orlets
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2009Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hast du sie gefunden?Transistor schrieb:Hallo, kann mir jemand sagen, worum es sich hier handelt?

Original anzeigen (0,7 MB)
Er sagte doch im Keller. Steht doch weiter oben, aber hier zitiere ich es dir :Kephalopyr schrieb:Wo hast du sie gefunden?
Transistor schrieb:Im Keller^^.
Mein Bruder hat als Kind Steine und Mineralien gesammelt. Und einige Versteinerungen. Vermutlich vom Trödel oder so.
Ich weiß, habe ich dann auch gesehen.orlets schrieb:Er sagte doch im Keller. Steht doch weiter oben, aber hier zitiere ich es dir :
Warum fragst du dann erst? Soviele Seiten hat der Thread noch nicht, da kann man ruhig noch alle Beiträge durchlesen.Kephalopyr schrieb:Ich weiß, habe ich dann auch gesehen.
Das freut mich, dass Dir diesbezüglich weitergeholfen wurde! :hug:Transistor schrieb:Das sieht tatsächlich so aus wie diese Koralle. Die Längsstreifen sind mir aber nicht nie aufgefallen. Ich werde das aber nochmal überprüfen. Kann ein paar Tage dauern. Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß Du recht hast. Danke. Auch an die anderen.
Original anzeigen (2,9 MB)
Original anzeigen (2,9 MB)
Original anzeigen (1,4 MB)
Original anzeigen (1,5 MB)
Ich habe erst an bestimmte Arten von Jaspis gedacht, aber da gibt es so sooo viele! Doch die sahen irgendwie nicht so passend aus zu Deinem Stück.Transistor schrieb:Das runde sieht irgendwie aus wie ein Ei(dotter). Aber wenn das Adern wären da drumherum, dann wären die ganz schön groß

Septarie ist ein Begriff aus der Geologie. Abgeleitet von lat. s(a)eptum (= Scheidewand) bezeichnet er Kalkkonkretionen in kalkhaltigen Tonen von teils erheblicher Größe.[1] In ihrem Inneren sind sie von radialen Spalten (Austrocknungs-Schrumpfungsrisse) durchzogen. Häufig scheiden sich in diesen Rissen Minerale wie Calcit ab (Septenbildung), aber auch andere Füllungsmineralien (zum Beispiel Siderit, Pyrit, Baryt oder Quarz) können vorhanden sein.Quelle: Wikipedia: Septarie
Original anzeigen (1,5 MB)
Original anzeigen (1,4 MB)
Unter Asbest fand ich Chrysotil:Transistor schrieb:Vielleicht Asbest? Oder irgendein ...spat?

...wenn ich Dir das sage, wo ich die meisten meiner Fossilien und andere Schätze fand...Transistor schrieb:Wo hast Du das denn gefunden?