Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

9.651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Gefahr, Wolf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

14.01.2022 um 16:51
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:die sicherlich beim ersten Riss ins Gegenteil geht.
Zitat von gastricgastric schrieb:Näää... der war ja selbst beim ersten autounfall die ruhe selbst trotz drohender kosten und verlust des tieres. Der gehört in die kategorie "bisschen schwund ist immer"
da wundert es mich dann auch nicht, dass der bezüglich Wolf so gelassen bleibt.
Zitat von gastricgastric schrieb:Vlt macht er ihn nach dem ersten riss auch einbruchssicher(er).
das glaube ich nicht, wenn der offensichtlich nach dem Motto geht, bisschen schwund ist immer".
Dem scheints gar nicht groß um seine Schäfchen zu gehen, beugte ja auch wegen dem Ausbüchsen nicht vor.
Der scheint an sich ziemlich gedankenlos durch die Welt zu gehen. Hatte ihn ja auch nicht interessiert, dass ein Autofahrer dann auch zu schaden kommen könnte wenn er einem ausgebüchsten Schäfchen ausweichen würde.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

14.01.2022 um 16:58
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Macht das der Nabu, hat der überhaupt Rechte dazu?
das machen die Menschen, die vom jeweiligen Bundesland beauftragt wurden. Das Ganze nennt sich Wolfsmanagement /Wolfsmonitoring


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

14.01.2022 um 18:32
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Schon klar, aber der Wolf wurde angesiedelt.
Magst du diese Behauptung belegen?
Denn um es vorweg zu nehmen, dies ist eine dreißte Lüge.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

14.01.2022 um 19:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:dreißte Lüge.
Der Kofferraum-Wolf. Ein modernes Märchen:
„Der Kofferraumwolf“ - Moderne Sagen um die Einwanderung von
Großbeutegreifern
https://blog.bayern-wild.de/wp-content/uploads/2015/11/Der-Kofferraumwolf-OD.pdf

Wird immer noch gerne verbreitet ...


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

14.01.2022 um 20:09
@Kybela
Was ist das denn für ein Quatsch?! 😂
@Bone02943
Ich erklärte es bereits oben


3x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

14.01.2022 um 20:21
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Was ist das denn für ein Quatsch?!
Der einzige Quatsch ist, davon zu sprechen, der Wolf sei angesiedelt worden. Nimm das doch bitte zur Kenntnis.

Es ist eine Wiederbesiedlung, die vom Tier ausgeht - und zugelassen wird, nicht zuletzt deswegen, weil er eine wichtige ökologische Rolle spielt.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

14.01.2022 um 20:24
@sooma
Du sagst es :
Zitat von soomasooma schrieb:- und zugelassen wird
Man hätte ihn auch vergrämen können! Man hat es ihm angenehm gemacht. Es war also auch menschliche Hilfe dabei.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

14.01.2022 um 20:36
@Krautwurm

Es war keine Hilfe nötig denn der Wolf breitet sich von ganz allein in einen passenden Lebensraum aus.
Wenn etwas angesiedelt wurde, dann zum Beispiel der Luchs, nicht aber der Wolf. Und nur weil Menschen die Wölfe nicht gleich erschießen, wenn sie deutsches Territorium betreten, heißt es nicht man habe dem Wolf geholfen und er wäre angesiedelt worden.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

14.01.2022 um 20:50
@Bone02943
Man hat ihn auch nicht vergrämt. Das bedeutet nicht, das er erlegt wird. Die Murnauer Heide blieb stillgelegt, wurde nicht bebaut etc.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

14.01.2022 um 21:04
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Was ist das denn für ein Quatsch?!
Ist immerhin eine Bachelor-Arbeit, also eine Arbeit für die Erlangung eines akademischen Titels.
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Man hätte ihn auch vergrämen können!
Mitten im Wald? Wie soll das aussehen?


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

14.01.2022 um 21:08
Zitat von KybelaKybela schrieb:Ich immerhin eine Bachelor-Arbeit, also eine Arbeit für die Erlangung eines akademischen Titels.
Kannst du das bitte grammatikalisch richtig schreiben. Ich verstehe deinen Satz nicht.
Zitat von KybelaKybela schrieb:Krautwurm schrieb:
Man hätte ihn auch vergrämen können!
Mitten im Wald? Wie soll das aussehen?
Ernsthaft? Als einfachstes Mittel fällt mir da laute Geräusche ein. Es gibt noch mehr...
Ein weiteres wäre die Murnauer Heide zu bebauen.


3x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

14.01.2022 um 21:21
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Ich verstehe deinen Satz nicht.
Eine Bachelor-Arbeit ist nicht irgendein Geschreibsel. Einige solcher Arbeiten findet man auch in wissenschaftlichen Fachverlagen veröffentlicht.
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:laute Geräusche ein
Damit das Wild gleich mit flüchtet?

Und das ist damit vereinbar?:
Störungsverbote: verboten sind erhebliche Störungen, insbes. während der
Fortpflanzungs- und Aufzuchtzeit; Lebensstätten dürfen nicht beschädigt werden
(§ 44 I Nrn. 2 und 3 BNatSchG).
https://www.bbn-online.de/fileadmin/RG_Niedersachsen_Bremen_Hamburg/Dialogforum_Wolf-Ko__ck.pdf


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

14.01.2022 um 21:25
@Kybela
Ok, weißt du denn wann die Fortpflanzungszeit und Aufzuchtszeit, auch sogenannte Brutzeit ist?

Es wäre erlaubt.
Zitat von KybelaKybela schrieb:Eine Bachelor-Arbeit ist nicht irgendein Geschreibsel
Ich hatte es verstanden, als ob es deine Arbeit sei.
Schon klar, irgendwo müssen die Themen ua herkommen😂


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

14.01.2022 um 21:48
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Ein weiteres wäre die Murnauer Heide zu bebauen.
Klar. Lass uns überall bauen wo der Wolf sich breit macht. Beste Gegenmaßnahme. Kannste dir echt nicht ausdenken. :D


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

14.01.2022 um 21:50
@Pestsau
Ich wurde gefragt und habe geantwortet. Es gibt noch zig mehr, als Beispiel.
Weiß nicht, was daran verwerflich ist.
Schließlich hätte man sich auch selbst Gedanken machen können... Oder einfach, so wie du, gegen an mosern.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

14.01.2022 um 21:52
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Es gibt noch zig mehr, als Beispiel.
Dann nenne mal noch bitte weitere.

Edit: Warum sollte ich mir Gedanken machen wie man am besten den Wolf vergrämt? Liegt dich überhaupt nicht in meinem Interesse.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

14.01.2022 um 21:54
@Pestsau
Ich lass mich hier nicht angreifen und auslachen.
Bitte denke doch selbst mal nach.
Oder Google.

Wenn du kein Interesse hast, dann frag halt auch nicht.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

14.01.2022 um 22:03
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Wenn du kein Interesse hast, dann frag halt auch nicht.
Es ging ja darum das du mir weitere Beispiele nennst. Immerhin hast du behauptet, das es da noch zig weitere Maßnahmen geben würde.

Dann lass es mich halt anders ausdrücken. Warum sollte ich mir da Gedanken machen wenn ich den Wolf nicht vergrämen möchte?

Wirfst hier anderen vor sie würden ausweichen, eierst aber selbst nur rum. Oder gehst erst gar nicht auf bestimmte Fragen ein. Dann forderst du von anderen das sie den Thread doch vernünftig verfolgen sollten. Dich muss man aber über etliche Dinge hier aufmerksam machen die unlängst schon mehrfach im Thread besprochen wurden.

Sorry aber das find ich schon etwas amüsant. :D


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

14.01.2022 um 22:05
Diese Maßnahmen werden dich aus dem Grund nicht interessieren
Zitat von PestsauPestsau schrieb:. Warum sollte ich mir da Gedanken machen wenn ich den Wolf nicht vergrämen möchte?
Zitat von PestsauPestsau schrieb:rum. Oder gehst erst gar nicht auf bestimmte Fragen ein. Dann forderst du von anderen das sie den Thread doch
Welche Frage habe ich nicht beantwortet?


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

14.01.2022 um 22:08
@Krautwurm

Jetzt hör bitte auf zu trollen und beantworte bitte das worauf ich dich angesprochen habe.
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Welche Frage habe ich nicht beantwortet?
Zb die Frage was die Politik machen soll. Du hast doch gesagt, das von denen nicht genug kommt.


melden