Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schnecken an Land

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Osaki, Schnecken, gehäuseschnecken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schnecken an Land

23.06.2022 um 19:37
Schoenes Schneckchen!
Erst der Groessenvergleich mit der Assel macht klar, wie zart das Tierchen ist.

:mlp:

P.s. : Mal ein "Lockmarker" Hallo @osaki ich hoffe es geht dir Gut!

Anzeige
melden

Schnecken an Land

30.06.2022 um 10:41
20220630 102838Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Schnecken an Land

30.06.2022 um 18:21
Nur ´ne kleine Nacktschnecke

 KK 3357Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Schnecken an Land

30.08.2022 um 18:48
Auf Wunsch von @NONsmoker 😊


20220802 124445Original anzeigen (2,2 MB)


20220626 212935Original anzeigen (2,2 MB)


melden

Schnecken an Land

30.08.2022 um 19:49
Die Paarung der Schnecken ist mal eine tolle Aufnahme im richtigen Moment.
Ist mir so noch nicht gelungen.


melden

Schnecken an Land

30.08.2022 um 21:17
@NONsmoker

Das Witzige ist, dieser Vorgang (^^) dauert mehrere Stunden und danach fallen sie einfach um und ... keine Ahnung, ruhen sich aus?


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

30.08.2022 um 22:27
Ich sehe hier zwar ein paar rote Wegschnecken. Ist euch auch aufgefallen,dass es dieses Jahr fast keine Nacktschnecken gibt? Jedenfalls bei mir hier, sonst war unser ganzer Garten voll... Dieses Jahr sah ich im Garten hinter dem Haus keine. Kommt das durch die extreme Trockenheit?
Ja ,ok, wenn ich am FKK Freibad vorbei fahre, sehe ich ein paar nackte Schnecken, aber um die geht's hier nicht :D


2x zitiertmelden

Schnecken an Land

30.08.2022 um 23:15
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:aber um die geht's hier nicht :D
Schade :)
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Dieses Jahr sah ich im Garten hinter dem Haus keine.
Bei mir im Garten schon. Das liegt wohl daran, daß mein Garten schattig liegt und viele Verstecke für die ungeliebten Schleimer bietet.
Zitat von CarbineCarbine schrieb:dieser Vorgang (^^) dauert mehrere Stunden
Gut ding will weile haben ;)


melden

Schnecken an Land

31.08.2022 um 06:05
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Kommt das durch die extreme Trockenheit?
Vermutlich.

Hier bei uns im Süden ist es weit weniger schlimm als im Rest von Deutschland. Was mir aber aufgefallen ist, dass die Rote Wegschnecke allmählich durch die spanische Wegschnecke verdrängt wird.


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

31.08.2022 um 09:50
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Hier bei uns im Süden ist es weit weniger schlimm als im Rest von Deutschland
Ich komme auch aus dem Süden Deutschlands,mehr Südwest. :)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

31.08.2022 um 09:54
Geht's euch genau so? Wir schreiben hier zwar immer Mal etwas in den Thread, aber ohne @osaki
ist der irgendwie bedeutungslos.. :(
Er ist einfach nicht mehr dass was er vorher war. Sehr schade,dass sie so lange nicht mehr hier war.


melden

Schnecken an Land

31.08.2022 um 09:58
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ich komme auch aus dem Süden Deutschlands,
Also Richtung Schwarzwald. :)
Ich aus dem westlichen Allgäu, da war die Dürre nicht so schlimm, worüber ich auch sehr froh bin.

Ein paar schöne Weinbergschnecken habe ich noch digital:


20180515 060747 IMG 5038Original anzeigen (2,5 MB)


20220606 170517 IMG 1297Original anzeigen (2,1 MB)


melden

Schnecken an Land

09.09.2022 um 16:35
20220909 080856Original anzeigen (4,5 MB)

Habe heute etliche Weinbergschnecken im Wald gesehen.


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

09.09.2022 um 18:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habe heute etliche Weinbergschnecken im Wald gesehen.
Was ist das für ein Hintergrund ?


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

09.09.2022 um 18:52
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Hintergrund
Einfach Waldboden.


melden

Schnecken an Land

09.09.2022 um 20:28
Schnecken von heute Vormittag

20220909 140945Original anzeigen (0,5 MB)

20220909 141002Original anzeigen (0,5 MB)

20220909 141022Original anzeigen (0,5 MB)


1x verlinktmelden

Schnecken an Land

14.05.2023 um 10:35
IMG 20230513 155705Original anzeigen (4,9 MB)

Kann man durch diese Häuser herausfinden, um welche Schneckenart es sich hier handelt?
Die waren in einem Beutel mit Muscheln für Deko Zwecke , die ich beim Tedi gekauft habe. Auf dem Etikett stand, dass es aus Indien kam, kommen dann diese auch von dort? Die Packung war ein Billigprodukt, das würde bedeuten, dass es Muschel und Schneckenarten sind, die nichts besonderes sind und häufig vor kommen.
Sehen die Häuser wirklich so aus, oder sind die eingefärbt worden, damit sie schön bunt aussehen?


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

16.05.2023 um 16:23
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Kann man durch diese Häuser herausfinden, um welche Schneckenart es sich hier handelt?
Bin nun fündig geworden. Es handelt sich hier um die indische Apfelschnecke Pila globosa. Allerdings eine Süßwasser Schnecke.


melden

Schnecken an Land

18.05.2023 um 18:45
Ich habe noch nie so große Schnecken ohne Gehäuse gesehen.


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

18.05.2023 um 19:03
Zitat von Harald92Harald92 schrieb:Ich habe noch nie so große Schnecken ohne Gehäuse gesehen
Welche meinst du?


Anzeige

melden