Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schnecken an Land

1.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Osaki, Schnecken, gehäuseschnecken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schnecken an Land

12.06.2021 um 23:04
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Du meinst die Schnecke, korrekt ?
Na klar :)


melden

Schnecken an Land

13.06.2021 um 00:05
IMG 20210612 214652Original anzeigen (5,8 MB)


Heute Abend auf dem Plattenweg zur Terrasse entdeckt


melden

Schnecken an Land

13.06.2021 um 09:16
@Nev82


Wunderschönes Tier!


melden

Schnecken an Land

13.06.2021 um 12:29
Zitat von osakiosaki schrieb:Es lockt sie ein platz hoch über dem boden, damit sie ihre trockenruhe an einem sicheren ort halten können.
Macht Sinn :) Danke für die Information, wieder was gelernt. Sehe das öfters, vor allem bei den Karthäuser Schnecken.
mag ich dran liegen, dass richtig viele auf dem doch kleinen G
Da bin ich mir jetzt ziemlich sicher das es welche sind.
Zitat von osakiosaki schrieb:Ich finde es ziemlich cool, dass wir hier immer wieder voneinander lernen können
das finde ich auch und bin sehr dankbar dafür auch um den wundervollen Umgangston hier bei uns im
Zitat von osakiosaki schrieb:Es könnte tatsächlich ein schwarzer schnegel sein. Sie sehen sich zum teil sehr ähnlich
Ja gell, kann hinkommen. Es gibt noch weitere Merkmale um sie auseinander zu halten.


melden

Schnecken an Land

13.06.2021 um 12:32
@Nev82
Was ein hübsches Schneckilein!


melden

Schnecken an Land

13.06.2021 um 13:17
@Nev82
@Schnauzbiber
@JayPan


schaut mal, ich habe eine Tabelle gefunden, in der die Unterschiede zwischen Tigerschnegel und schwarzem Schnegel aufgelistet sind.

Ich kann mir also beinah hundertprozentig sicher sein (mitten in der Großstadt, daß es hier nur Tigerschnegel gibt, das macht die Bestimmung einfach:)

@Nev82
Da dein wunderschöner Schnegel :lv: offensichtlich im Garten aufgenommen wurde, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Tigerschnegel.


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

13.06.2021 um 21:52
Tabelle vergessen ;) hier ist sie:

http://www.schnegel.at/index.html?/arten/vergleich_maximus_cinereoniger.html


melden

Schnecken an Land

13.06.2021 um 22:46
@osaki
Penis ca. ½ der Körperlänge.
Da könnte man fast neidisch werden^^

Die fressen tatsächlich Nacktschnecken? WOW!


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

14.06.2021 um 08:29
Zitat von osakiosaki schrieb:schaut mal, ich habe eine Tabelle gefunden, in der die Unterschiede zwischen Tigerschnegel und schwarzem Schnegel aufgelistet sind.
Perfekt ! Da freue ich mich immer drüber und auch schon fleißig gelesen.
Zitat von osakiosaki schrieb:beinah hundertprozentig sicher sein
Ja, vor allem wenn man immer wieder die gleiche Art sieht, so finde ich macht es dann einfacher sich Merkmale einzuprägen und trotz unterschiedlicher Färbungen leichter zu bestimmen .


melden

Schnecken an Land

14.06.2021 um 08:52
Das Wetter wird die nächsten Tage wohl brüten warm werden... ich hoffe trotzdem auf Regenschauer und Schneckis beobachten zu können.
In Trockenruhe diese wundervolle Bänderschönheit...

IMG 3704Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Schnecken an Land

14.06.2021 um 08:53
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Penis ca. ½ der Körperlänge.
Da könnte man fast neidisch werden^^

Die fressen tatsächlich Nacktschnecken? WOW!
Ja läuft bei dennen :D :bier:


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

14.06.2021 um 09:01
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Ja läuft bei dennen :D :bier:
LOOOOL! :bier: ( Malz - eisig kalt! )


melden

Schnecken an Land

14.06.2021 um 09:50
@Funzl
@JayPan

Muss eure euphorie leider ein bisschen dämpfen. Penislänge stimmt 😁
Aber das die tiger nackte fressen ist inzwischen leider nicht mehr sicher. Ich war auch etwas enttäuscht, als ich das las:

https://www.mdr.de/wissen/schnecke-garten-tigerschnegel-hilft-nicht-100.html

Aber schön sind sie allemal 😊

@JayPan

Tja, auf regen hoffe ich auch. Inzwischen giesse ich jeden abend die mauer kräftig, da futtern die schnecken nachts . . .


2x zitiertmelden

Schnecken an Land

14.06.2021 um 09:56
Zitat von osakiosaki schrieb:Muss eure euphorie leider ein bisschen dämpfen. Penislänge stimmt 😁
Aber das die tiger nackte fressen ist inzwischen leider nicht mehr sicher. Ich war auch etwas enttäuscht, als ich das las:
Das ändert nichts an der Schönheit dieser Tiere.


melden

Schnecken an Land

14.06.2021 um 10:38
Zitat von osakiosaki schrieb:Penislänge stimmt 😁

Langt mir schon um es zu feiern ;)! :bier:
Zitat von osakiosaki schrieb:Aber das die tiger nackte fressen ist inzwischen leider nicht mehr sicher. Ich war auch etwas enttäuscht, als ich das las:
Wundern tut es mich nicht ^^ es sind trotzdem wunderschöne Schnecken :D
Zitat von osakiosaki schrieb:Tja, auf regen hoffe ich auch. Inzwischen giesse ich jeden abend die mauer kräftig, da futtern die schnecken nachts
Och ja :D bist schon ne verrückte Schneckentante :D!


melden

Schnecken an Land

14.06.2021 um 11:13
@Funzl
@JayPan

Ein hoch auf die schönheit der tiger im garten :bier: malz 😀


melden

Schnecken an Land

15.06.2021 um 10:24
Da die Schnecks in der Trockenruhe sind, mal in älteren Bildern gewühlt :)
IMG 3312Original anzeigen (2,8 MB)


melden

Schnecken an Land

15.06.2021 um 17:16
@JayPan

ich liebe solche Fotos :lv: :)


melden

Schnecken an Land

16.06.2021 um 20:50
@JayPan
@Funzl
@Nev82
@Schnauzbiber

Ich hatte euch ja schon von dem "tigerpanther" auf der terrasse erzählt. Tja, eben hab ich ihn erwischt :) leider ist es unglaublich schwer seine ganz leicht sichbare zeichnung zu fotografieren. Aber mit ein bisschen gutem willen könnt ihr sie als etwas hellere streifen auf dem rücken erkennen.
Auf dem zweiten foto sieht man leichte flecken im gesicht. Nur war er etwas schüchtern, er kennt die kamera noch nicht und wollte seine fühler nicht zeigen, sondern zog ne schute.


20210616 200050Original anzeigen (4,3 MB)

20210616 201743Original anzeigen (2,8 MB)


1x zitiertmelden

Schnecken an Land

17.06.2021 um 02:51
@osaki


Die Zeichnung kann man doch relativ gut erkennen......:)

Vielleicht wars dem auch nur etwas zu heiß, um uns sein Gesicht zu zeigen......^^


melden