Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schnecken im Wasser

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnecken, gehäuseschnecken, Nacktschnecken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schnecken im Wasser

20.06.2021 um 21:50
@Adina

Ich kenn mich mit wasserschnecken fast gar nicht aus und frag mich grad, was das auf dem unteren foto für ein rüsselchen auf der stirn ist . . .

Sind übrigens sehr schöne schnecken :)


1x zitiertmelden

Schnecken im Wasser

20.06.2021 um 23:29
Zitat von osakiosaki schrieb:Ich kenn mich mit wasserschnecken fast gar nicht aus und frag mich grad, was das auf dem unteren foto für ein rüsselchen auf der stirn ist
Der Rüssel dient zur Ortung von Beute und Futter.


melden

Schnecken im Wasser

20.06.2021 um 23:54
@Adina

Danke, ich dachte, die jagen nur Lebendfutter und du brauchst noch eine Guppy Zucht.


:mlp:


melden

Schnecken im Wasser

08.08.2021 um 20:46
Ich habe neue Schnecken für das Aquarium bestellt.
Ich versuche es doch nochmal mit Anthrazit-Napfschnecken, diesmal von einem anderen Händler und malaiische Turmdeckelschnecken (Melanoides tuberculata) habe ich endlich gefunden, die wollte ich schon länger für den Bodengrund.


melden

Schnecken im Wasser

10.08.2021 um 12:20
Sie sind da, die neuen Schnecken!
Bis auf eine Anthrazit-Napfschnecke (die haben ein leeres Häuschen geschickt...) haben alle überlebt und sind fit.
Es sind zwei Napfschnecken und drei Turmdeckelschnecken.

Der Eingewöhnungsbalkon funktioniert gut, ich musste nur einen Saugnapf drauflegen, damit die Turmdeckelschnecken nicht runterrollen.
Die Schnecken haben selbst entschieden, wann sie ins Aquarium schnecken, was die Eingewöhnung leichter und chilliger machte.
SpoilerIMG 20210810 091344Original anzeigen (3,5 MB)

Eine der Turmdeckelschnecken wird sofort von einer Blasenschnecke und einer sehr neugierigen Garnele begrüßt (die Garnele musste natürlich sofort testen, ob der neue Mitbewohner essbar ist XD):
SpoilerIMG 20210810 092918Original anzeigen (3,5 MB)

Genauso erging es der viel größeren Napfschnecke:
SpoilerIMG 20210810 093738Original anzeigen (3,0 MB)

Aber jetzt frisst sie in Ruhe:
SpoilerIMG 20210810 114633Original anzeigen (2,2 MB)


Die Turmdeckelschnecken haben sich direkt im Bodengrund eingegraben, wie es sich gehört. ^^


melden

Schnecken im Wasser

07.09.2021 um 08:57
Update:

Den drei Turmdeckelschnecken geht es astrein!

Eine Anthrazit-Napfschnecke hat das fressen direkt eingestellt und ist verhungert, obwohl ich alles versucht habe und so alle anderen Aquariumbewohner überfüttert habe. -.-
Ich denke, ihr Fuß wurde verletzt, deswegen fraß sie nichts.

Der anderen Napfschnecke hingegen geht es sehr gut, sie ist riesig geworden und mampft unentwegt!
Ich hoffe, das bleibt auch so und sie ist nicht einsam.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Schnecken an Land
Natur, 1.071 Beiträge, am 17.09.2021 von Vicy.wolf
osaki am 05.09.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 51 52 53 54
1.071
am 17.09.2021 »
Natur: Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere
Natur, 3.404 Beiträge, am 16.05.2021 von Tr6telos
Tr6telos am 21.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 168 169 170 171
3.404
am 16.05.2021 »
Natur: Haustiere die für Verwunderung sorgen
Natur, 154 Beiträge, am 18.11.2020 von Cherokeerose
BatiBat am 10.04.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 18.11.2020 »