Photographer73
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Tolle Aufnahme :)
Original anzeigen (4,1 MB)Dann hab ich hier ein Suchbild. :)Photographer73 schrieb am 06.08.2026:Ich war auch sehr begeistert, finde Gottesanbeterinnen generell sehr faszinierend.

Auf dem Bild sieht man sie schnell in ihrer typischen Haltung.sooma schrieb:Suchbild
Hier im Garten sind es dieses Jahr auch die ersten, die ich gesehen habe. Da gewesen sein müssen sie dann ja mindestens schon letztes Jshr.NONsmoker schrieb:Bin mal gespannt, wann ich meine erste sehe, oder ob überhaupt.
Original anzeigen (2,8 MB)Vom südlichen Brandenburg kann man das leider schon länger nicht mehr sagen. Bald kann ich hier Zitronen anbauen..Raspelbeere schrieb:Die Grenzregion CZ-D dürfte zu der Region Deutschlands mit den strengsten Wintern gehören
Darauf würde ich nicht schließen, da man dann ja immer ein Jahr zurückgehen müsste, und noch eines, und noch eines... um jeweils die Elterntiere gewesen sein zu können.sooma schrieb:Hier im Garten sind es dieses Jahr auch die ersten, die ich gesehen habe. Da gewesen sein müssen sie dann ja mindestens schon letztes Jshr.
Das ist mir klar, deshalb der Hinweis auf die Region.sooma schrieb:Vom südlichen Brandenburg kann man das leider schon länger nicht mehr sagen. Bald kann ich hier Zitronen anbauen..
Dieses Tier war in einem Frachtflugzeug und hat 2 Mitarbeiter des Flughafens Frankfurt infiziert. Jetzt sind sie tot.orlets schrieb am 25.06.2026:Tigermücke
Nein. Das ging zwar durch SM, stimmt aber nicht. Tigermücken übertragen keine Malaria, das ist eine andere Art.Angstloch schrieb:Dieses Tier war in einem Frachtflugzeug und hat 2 Mitarbeiter des Flughafens Frankfurt infiziert. Jetzt sind sie tot.
Stimmt. Es wird eine Anopheles gewesen sein.Photographer73 schrieb:Nein. Das ging zwar durch SM, stimmt aber nicht. Tigermücken übertragen keine Malaria, das ist eine andere Art.
Meine letzte war nicht so grün. Sie war fast 10 cm und flog dann weg.sooma schrieb:auch die ersten, die ich gesehen habe.
Es brauchte tatsächlich zwei Blicke ;)sooma schrieb am 23.08.2026:Dann hab ich hier ein Suchbild. :)