Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles rund um Insekten

411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Käfer, Gliederfüßer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles rund um Insekten

14.06.2021 um 08:58
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Wunderschöne Aufnahmen!
Danke schön:) In unmittelbar Nähe meines Gartens verläuft ein kleiner Bach und dort fliegen wunderschöne rote und blaue kleine Libellen umher. Sie zu fotografieren war unmöglich, da sie immer in der Nähe der Wasseroberfläche auf Pflanzen waren und ich sie dort nicht fotografieren kann. Doch sie zu beobachten war sehr schön :)
Hier hab ich ein Bild versucht zu machen, aber man erkennt sie kaum.


4C225181-09DA-41D9-9ED5-5AC1505E2DC9Original anzeigen (1,9 MB)


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

14.06.2021 um 09:11
Zitat von Tr6telosTr6telos schrieb:In unmittelbar Nähe meines Gartens verläuft ein kleiner Bach und dort fliegen wunderschöne rote und blaue kleine Libellen
Du Glückspilz :D ich beobachte sie auch super gern.


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

14.06.2021 um 10:15
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Die Blicke kenn ich :D eigentlich schon von Klein auf. Das macht dich nur sympathisch :D
Haha ja als kleines Kind habe ich immer die kleinen Feuerkäfer stundenlang, die neben der Garage waren, beobachtet.
Lediglich mit Eis konnte man mich damals weglocken ^^ Hatte auch meine eignen Ameisen Terrarien, damit ich nicht die Tierchen aus dem Wald nach Hause bringe xD
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Ich sag immer lauft schon mal vor, ich finde schon heim :D mich klaut eh keiner und wenn doch bringt er mich freiwillig zurück.
Mache ich aber nur bei Familie so, bei Freunden reiß ich mich halbwegs am Riemen... meistens ;)!
Den muss ich mir merken! :D
Ich nicht xD Was auch immer ich "unbekanntes" sehe, wird fotografiert & angeglupscht ^^
Das mit dem "uuuhh anfassen" hat sich allerdings dann abgewöhnt, als ich von einer Raupe den fettesten Ausschlag meines Lebens bekommen habe :'D


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

14.06.2021 um 10:48
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Du Glückspilz :D
Ja, da beobachte ich immer gern die Insekten dort, besonders die Libellen :) Die Brennnesseln am Bachufer wachsen langsam wieder, bald kann man hoffentlich wieder Spinnen darauf finden.


melden

Alles rund um Insekten

15.06.2021 um 11:08
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Hatte auch meine eignen Ameisen Terrarien
Hihi bist ja ein richtig kleiner Wildfang gewesen als Kind :D° und liest sich so als wärst du immer noch einer :D
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Das mit dem "uuuhh anfassen" hat sich allerdings dann abgewöhnt, als ich von einer Raupe den fettesten Ausschlag meines Lebens bekommen habe
Das kommt mir bekannt vor :D ... bin ich auch geheilt von ;)!
Anfassen nur wenn es unbedingt sein muss, wenn ich ein Tier in Hilfloser Lage vorfinde und ich was tun kann.
Ansonsten belasse ich es bei schauen mit den Augen, nicht mit den Fingern ;)


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

15.06.2021 um 12:35
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Hihi bist ja ein richtig kleiner Wildfang gewesen als Kind :D° und liest sich so als wärst du immer noch einer :D
Jap haha, ich gestehe xD!
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Anfassen nur wenn es unbedingt sein muss, wenn ich ein Tier in Hilfloser Lage vorfinde und ich was tun kann.
Ansonsten belasse ich es bei schauen mit den Augen, nicht mit den Fingern ;)
Richtig :) Betatscht wird "nur" noch der Hund bei uns ^^


melden

Alles rund um Insekten

15.06.2021 um 15:42
-1897679894 323935c6-9313-425e-bc0c-e1d0Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Alles rund um Insekten

15.06.2021 um 16:24
@-MsEiskalt-

Die aufnahmen deiner ameisenprinzessin sind phantastisch :)

@Vibora wunderbares hummelfoto :)

Ist ja witzig, ich habe auch gerade eine hummel fotografiert :)


melden

Alles rund um Insekten

15.06.2021 um 16:30
Die hummel suchte eifig auf dem schon verblühten gundermann, den ich gerade gegossen hatte. Also schnell dss smarty geholt, um zu sehen was sie sucht. Sie saugte die tropfen von den blättern :)

- dabei stehen überall insekten/vogel/schneckentränken . . .



20210615 161522Original anzeigen (2,6 MB)

20210615 161547Original anzeigen (3,0 MB)


melden

Alles rund um Insekten

15.06.2021 um 16:34
@osaki
Auch sehr hübsch. Hummeln mag ich ja besonders gerne.
Leider hab ich heute eine gesehen, die einer Spinne zum Opfer gefallen ist (Bild ist im Spinnenthread).


melden

Alles rund um Insekten

15.06.2021 um 20:07
Dieser blaugefügelte hing gerade an der scheibe :)


20210615 195020Original anzeigen (2,2 MB)


1x zitiertmelden
melden

Alles rund um Insekten

16.06.2021 um 16:42
Schöne große Schnake


2088232877 424854e5-77ca-4931-9a3f-e8b9b


melden

Alles rund um Insekten

16.06.2021 um 17:19
Zitat von osakiosaki schrieb:Dieser blaugefügelte hing gerade an der scheibe :)
Gefällt mir, darf sich gerne auch an meine Scheibe hängen wenn sie bei dir fertig ist :)


melden

Alles rund um Insekten

16.06.2021 um 17:40
@JayPan

ich werd ihn mal fragen, ob er sommerurlaub in (vermutlich) südlichen gefilden machen möchte ;)


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

16.06.2021 um 17:46
Ich hab auch eine Hummel 😊

IMG 20210616 173840Original anzeigen (0,5 MB)

IMG 20210616 173940Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Alles rund um Insekten

16.06.2021 um 22:20
@Jacksy24
Hübsche Hummel 🤗🐝

Langhornmotte


1177531650 7b133144-4ced-4833-8809-16672Original anzeigen (0,2 MB)

981445421 36b6e2dc-0e77-4ffa-ad77-93d1d0Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Alles rund um Insekten

17.06.2021 um 08:35
Zitat von osakiosaki schrieb:ich werd ihn mal fragen, ob er sommerurlaub in (vermutlich) südlichen gefilden machen möch
Danke ! ich richte schon mal ein Plätzchen für ihn ein :D! die Richtung südlich stimmt :)


IMG 3583Original anzeigen (1,8 MB)


melden

Alles rund um Insekten

17.06.2021 um 11:02
@JayPan

das ist ein cooles foto ! Startbereit, die Fotografin fixierend :)


melden

Alles rund um Insekten

17.06.2021 um 11:52
Wanze


1bb592f8-7ddd-470e-bae2-d86500b4e7daOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden