Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles rund um Insekten

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Käfer, Gliederfüßer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles rund um Insekten

11.05.2021 um 15:49
Zitat von soomasooma schrieb:Darf ich fragen
Natürlich immer :)
Zitat von soomasooma schrieb:was für Linsen Du da benutzt?
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Die Marke würde mich auch interessieren.
Ich verwende diese Linse

https://www.arktis.de/wolffilms-macro-lens/

Zusammen in eine extra Bestellung das Smartphone Case, damit man die Linse an das Gerät anschrauben kann. Das Case gibt es aber nicht für jedes Smartphone, dafür aber ein Clip zum anklammern.
Bis jetzt die beste Makrolinse für das Smartphone, die ich hatte.


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

11.05.2021 um 15:50
Zitat von docmatdocmat schrieb:Also die hektische Fraktion.
Ja, genau


melden

Alles rund um Insekten

11.05.2021 um 15:51
02B91AE9-3ED8-4B56-8D8B-2BDA250831B2Original anzeigen (1,6 MB)

Ein kleiner Käfer auf einem Pfingstrosenblatt. Ohne diese Linse fotografiert.


melden

Alles rund um Insekten

11.05.2021 um 16:22
Zitat von tr6telostr6telos schrieb:Bis jetzt die beste Makrolinse für das Smartphone, die ich hatte.
Dann können wir auf weitere spannende Bilder im Nahbereich hoffen.


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

11.05.2021 um 16:30
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Dann können wir auf weitere spannende Bilder im Nahbereich hoffen.
Das will ich versuchen :)


melden

Alles rund um Insekten

11.05.2021 um 16:40
Hübscher Krabbler


ab725497-4850-45a6-bfdc-9dc56ffcdef0Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

11.05.2021 um 16:43
Zitat von ViboraVibora schrieb:Hübscher Krabbler
Ist ja toll, was es für Formen und Farben gibt.


melden

Alles rund um Insekten

11.05.2021 um 16:44
@tr6telos
Danke! Schade, für meines gibt es das Case nicht. Aber nu ich hab "Vergleichsdaten". :Y:


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

11.05.2021 um 16:48
Zitat von soomasooma schrieb:Schade, für meines gibt es das Case nicht.
Dafür gibt es dann den Clip


538BC5B3-6020-451D-9C5D-0FA1FA7CB7FF

D026B7F2-546C-421D-B247-ACBA91AB6960
Zitat von soomasooma schrieb:Danke!
Für dich gern :)


melden

Alles rund um Insekten

11.05.2021 um 17:00
@tr6telos
Ah, nochmal danke. :)
Nach sowas hab ich da gar nicht geguckt.


20210511 165731Original anzeigen (2,2 MB)
;)


melden

Alles rund um Insekten

11.05.2021 um 17:02
@sooma
Tolles Bild, da beobachtet dich jemand:)


melden

Alles rund um Insekten

11.05.2021 um 17:06
@tr6telos

Ja, wir uns. ^^ Ich bin fasziniert von diesen wundervollen Augen. Die denkt sich bestimmt: "Grad eingezogen, schon glotzen die furchtbaren Nachbarn." :D Putzt sich gerade.


melden

Alles rund um Insekten

11.05.2021 um 20:04
@sooma

Das ist ja mal ein cooles Foto, ist das eine Wespe?


melden

Alles rund um Insekten

11.05.2021 um 20:18
@Sonnenlicht333
Ja, eine Haus-Feldwespe, Polistes dominula. Früher wurde sie "Gallische Wespe" genannt. Das sind die, die beim Fliegen die Beine hinten immer so baumeln lassen. Sehr nützliche und freundliche Tiere, sind auch wertvolle Bestäuber.


melden

Alles rund um Insekten

11.05.2021 um 20:20
@sooma

Danke für Deine Antwort, ja ich weiss welche Du meinst.

Auf alle Fälle ein tolles Bild.


melden

Alles rund um Insekten

11.05.2021 um 20:21
Ich mag insekten

aber grausamer als bei denen gehts kaum :D

zg spüren die (hoffentlich) kein schmerz wie wir


melden

Alles rund um Insekten

12.05.2021 um 19:18
Ich tippe auf einen Balkenschröter (Dorcus parallelipipedus)

D04F5773-505F-4C84-8E92-7B2F91C96216Original anzeigen (4,8 MB)

Manche Insekten sehen echt aus wie vom anderen Planeten :)
Könnte eine Lederwanze (Coreus marginatus) sein.

CD4D4CD4-9BF3-498E-A3CD-11BD9081BCB1Original anzeigen (2,2 MB)


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

12.05.2021 um 19:27
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Ich tippe auf einen Balkenschröter (Dorcus parallelipipedus)
Da gibt (oder gab) es aus einer Facebookgruppe ein tolles Bild zwischen die Unterschiede eines Balkenschröters und eines weiblichen Hirschkäfers.
Ich bin zwar nicht mehr in dieser Gruppe drin, aber die haben mich damals gebeten, wenn ich schon das Bild in einem Forum veröffentliche, möchten sie auch dann genannt werden und aus diesem Grund, schick ich dir gern den link zu meinem Beitrag:)

Spinnentiere (Seite 328) (Beitrag von tr6telos)


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

12.05.2021 um 20:25
Zitat von tr6telostr6telos schrieb:Da gibt (oder gab) es aus einer Facebookgruppe ein tolles Bild zwischen die Unterschiede eines Balkenschröters und eines weiblichen Hirschkäfers.
Ich bin zwar nicht mehr in dieser Gruppe drin, aber die haben mich damals gebeten, wenn ich schon das Bild in einem Forum veröffentliche, möchten sie auch dann genannt werden und aus diesem Grund, schick ich dir gern den link zu meinem Beitrag:)

Spinnentiere (Seite 328) (Beitrag von tr6telos)
Vielen lieben Dank ! Sie sehen sich auch verdammt ähnlich.... dachte auch erst an ein Hirschkäfer Weibchen :)!
Der Link hilft doch sehr bei der Bestimmung, da bleib ich mit meinen Tipp doch glatt beim Balkenschröter (Dorcus parallelipipedus)


melden

Alles rund um Insekten

12.05.2021 um 22:02
Ein schöner Kupfer Rosenkäfer


16c22040-1c03-47b0-ba68-b83338005cf4Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden