Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Delphine sind doof

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Intelligenz, Delfine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Delphine sind doof

20.10.2010 um 09:44
@Bergschaf

Aber weshalb sollten sie sich dann im Wasser weiterentwickeln? Die sind ja schon perfekt, und sie brauchen nichts weiter. Jeder weiterer Entwicklungsschritt würde dann ja ein Rückschritt bedeuten?

Anzeige
melden

Delphine sind doof

24.10.2010 um 19:15
Scheinbar ist die Seite nicht mehr aktuell aber ich kann mir nicht vorstellen das Delphine doof sind.


melden

Delphine sind doof

29.10.2010 um 15:30
:D
Delphine und doof und als nöächstes schreibt man noch eine Diplomarbeit,dass Quallen allwissend wären und Mr.Kroko links von rechts unterscheiden kann...

Zunächst einmal,sollte man sich al Soziologe und Delphinforscher überlegen,welche Hypothesen man nie und nimmer nachweisen kann und welche Ideen wirklich Fakten sind.
Mir kommt die Biologie der letzten 10 Jahren in dem Bereich vor,als würde sie einen Rückschritt machen ,anstatt sich nach vorne zu bewegen,weil man wieder anfängt Tieren menschl.Denken zuzuschreiben und Handlungen.

Beispiel:
"Fisch springt mit freudiger Erregung aus dem Wasser",super gel?Wie weißt man hier bitte Gefühle nach,falls der Fisch Freude überhaupt fühlen kann,genauso gut kann es sein,dass er ein Gefühl kennt ,dass wir nur falsch sehen und interpretieren.
Und jeden Delphin ,ein äußerst intelligentes Säugetier ,dass in einer anderen Denksphäre lebt als wir als dumm zu bezeichnen ist sowas von gefakt und nur ein Vorwand,damit man sie töten kann und für wiss.Zwecke missbraucht.


1x zitiertmelden

Delphine sind doof

29.10.2010 um 16:15
Zitat von TheChaserTheChaser schrieb:Und jeden Delphin ,ein äußerst intelligentes Säugetier ,dass in einer anderen Denksphäre lebt als wir als dumm zu bezeichnen ist sowas von gefakt und nur ein Vorwand,damit man sie töten kann und für wiss.Zwecke missbraucht.
Was auf jedes andere Tier genau so zutrifft.

Insbesondere auf Hühner, Enten, Gänse, Rinder und all die anderen Missbrauchsopfer.

Hühner, Gänse und Schweine wären besonders gute Beispiele für die Ausbeutung von überdurchschnittlich intelligenten Lebensformen. Allerdings wäre die Ausbeutung nicht besser, wenn sie strohdoof wären.


melden

Delphine sind doof

29.10.2010 um 16:19
Mioch regt es auch deshlab auf,weil einmal im Jahr dieses sinnlos Abschlachten irgendwo in Japan ,über das the Cove berichtet.
Delphine leben laut einigen Büchern in der 12.Dim o 11Dim.und von Dummheit kann da keine Rede sein.
Es steht aber auch drin,dass die eigentlichen Feidne von Delphine,den Menschen einreden mit Manipulation die Menschen dazu bringen sowas schändliches zu tun.
Bestes Zitat ever:
Fleisch ist Mord


3x zitiertmelden

Delphine sind doof

29.10.2010 um 16:34
Delfine leben da, wo alle anderen Tiere auch leben.

Diese ständige Vergötterung von "niedlichen" Tieren kotzt mich ziemlich an.


melden

Delphine sind doof

29.10.2010 um 16:45
Zitat von TheChaserTheChaser schrieb:Bestes Zitat ever:
Fleisch ist Mord
Fleisch ja, aber lebendig bitte, dann hören wir auch auf von Mord zu reden, bitte, hört uns an. ;)


melden

Delphine sind doof

29.10.2010 um 17:12
Ich denke nicht, dass Delphine 'doof' sind. Doof sind eigentlich nur die 'Wissenschaftler', die Delphine seit Jahren immer als superintelligent darstell(t)en.

Ich für meinen Teil habe in meinem Leben festgestellt, dass Tiere alle einen eigenen Charakter und Intelligenz besitzen.
Eine Katze ist nicht dumm, nur weil sie keinen Gegenstand apportieren.
Ein Hund ist nicht doof, nur weil er seinen Besitzer schwanzwedelnd begrüßt.

Wenn man, wie ich, jahrelang seine Haustiere und die seiner Familie/Freunde beobachtet und ein gewisses Feingefühl besitzt, der kann durchaus die 'Sprache' seiner Tiere lernen, die sie einem durch Körperhaltung, Mimik und Gestik darstellen.


melden

Delphine sind doof

29.10.2010 um 17:33
Die Fliege ist nicht dumm, nur weil sie zu klein ist, um zu kapieren, dass die Scheibe nicht durchlässig ist.

Es gibt keine "dummen" Tiere, sie sind nur an unterschiedliche Verhältnisse angepasst. Der Mensch ist kleingeistig genug, um alles, was ihm ähnlich handelt und ist, für "intelligent" zu halten und alles, was anders ist, für dämlich.

Intelligenz ist nur innerhalb der Spezies messbar (manche Individuen sind schlauer als andere), aber nicht speziesübergreifend (eine Spezies schlauer als die andere).


melden

Delphine sind doof

29.10.2010 um 18:57
@17

Die Fliege ist deshalb nicht dumm, da ihr Gedächtnis nicht länger als drei Sekunden zurückreicht. Da kann sie ja nichts für. :D


melden

Delphine sind doof

29.10.2010 um 19:00
@SallySpectra

Lustigerweise ist die Fliege aber das Reaktionsschnellste, was man sich nur vorstellen kann. Wie plump und langsam ein Mensch doch dagegen wirkt.

So hat halt jeder seine Fähigkeiten, fertig, aus.


melden

Delphine sind doof

19.01.2011 um 16:39
Ich denke mal, dass Intelligenz in sehr viele verschiedene Funktionsweisen eingeteilt werden kann, welche jede eine andere Aufgabe übernimmt. Jedes Lebewesen hat einige mehr ausgeprägt als andere oder ist spezialisiert auf eine Fähigkeit, welche eine Art von Intelligenz, ganz besonders in Anspruch nimmt und dafür andere verkümmern lässt.

Der Mensch ist vielleicht eine der wenigen Arten bei dem diese Fähigkeiten ziemlich regelmässig verteilt sind und nebenbei noch überdurchschnittlich hoch entwickelt sind.

Delfine haben sicher auch sehr viele besonders stark ausgeprägt, dafür auch gewisse Defizite, wie etwa, (das farbige Sehen unter Wasser) welches sehr stark zurück gebildet ist, und der Grund ist, weshalb sie sich auch so häufig in Netzen verfangen und sie vielleicht deswegen verschiedene Formen nicht gut unterscheiden können? Dafür können sie ja ihre Umgebung noch mit Hilfe von Schall wahrnehmen. So wie auch wahrscheinlich der Sinn für Zahlen nicht sehr hoch ausgebildet ist, dafür aber der Sinn für Fortbewegung und elegante Bewegungen im Wasser.


1x zitiertmelden

Delphine sind doof

19.01.2011 um 16:48
Ich fühle mich zu ihnen hingezogen, mir kommen unwillkürlich die
Tränen, wenn ich sie eingesperrt sehe, sie rühren mich, ich will
sie berühren, ich will mit ihnen sein - das ist es, was ich bei Delphinen spüre.


melden

Delphine sind doof

20.01.2011 um 10:16
@TheChaser
Zitat von TheChaserTheChaser schrieb am 29.10.2010:Delphine leben laut einigen Büchern in der 12.Dim o 11Dim.und von Dummheit kann da keine Rede sein.
Es steht aber auch drin,dass die eigentlichen Feidne von Delphine,den Menschen einreden mit Manipulation die Menschen dazu bringen sowas schändliches zu tun.
Bestes Zitat ever:
Fleisch ist Mord
OMG, immer diese verniedlichung.

Erstmal zu solchen Sachen wie "Delphine werden vom Militär eingesetzt also sind sie wohl nicht so dumm". Das hat nichts mit Intelligenz zu tun sondern mit einem täglichen Ablauf, bestehend aus Aufgabe und Belohnung. Das Tier verinnerlicht diesen ablauf und tut was es tun soll, für die Belohnung. Das sind eintrainierte Mechanismen die nichts anderes sind als die Lernkurve in der freien Natur. Ein Junges kann auch nicht von anfangan Fische fangen. Instinkte die geweckt werden um zu überleben. Taktiken die angewandt werden um zu überleben. Ist wie mit einem Hund dem man Sitz beibringt.

Und diese Kommentare ala "die sind sooo süss, ich will die anfassen und knuddeln"

Schonmal einer der sensiblen Delphin-liebhaber gesehen was Delpihne mit anderen Meerestieren anstellen. Die benutzen Meeresschildkröten als Spielzeug und töten die mit einer Rammattacke mit ihrem Schnabel. Sie töten ihre eigenen Jungen und sind RAUBTIERE. Aber Meeresschildkröten sind doch geschützt, die bösen delphine die.
Ausser einem Orca hat ein Delphin eigentlich auch keine natürlichen Feinde. Er ist viel zu gefährlich, nichtmal ein Weisser Hai würde Delphine jagen. Die Gruppe würde den in Minuten zu Tode rammen mal abgesehen davon das sie zu flink sind. Es sind Tiere die ihren Instinkten folgen, nichts anderes. Da ist nichts süsses oder schlaues. Auch wenn Flipper total schlau war. Wie gesagt nichts als Zuckerbrot und Peitsche. Hab mal ein Video gesehen in dem ein Mann seinem Goldfisch Kunststückchen beibrachte, und als Belohnung gab es Leckerchen. Ist ein Goldfisch jetzt so Intelligent wie ein Delphin??


melden

Delphine sind doof

20.01.2011 um 10:17
@TheChaser
Zitat von TheChaserTheChaser schrieb am 29.10.2010:Fleisch ist Mord
Und nochmal, falls du es überliest. Delphine fressen selbst Fleisch und töten aus Spass. Und jetzt??


melden

Delphine sind doof

20.01.2011 um 10:22
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Delfine haben sicher auch sehr viele besonders stark ausgeprägt, dafür auch gewisse Defizite, wie etwa, (das farbige Sehen unter Wasser) welches sehr stark zurück gebildet ist, und der Grund ist, weshalb sie sich auch so häufig in Netzen verfangen und sie vielleicht deswegen verschiedene Formen nicht gut unterscheiden können?
Delphine visualisieren ihre umgebung übers Sonar. Haie empfangen elektrische Impulse der Fische. Über die Augen läuft bei Meerestieren sowieso nichts. Die wenigsten können gut sehen.

Und Intelligent ist nur die Spezies die in Symbiose mit ihrer Umwelt lebt. Alles andere widerspräche der Logik der Evolution.


1x zitiertmelden

Delphine sind doof

20.01.2011 um 11:00
@Jabberwocky
Schon mal was von einer Dephintherapie gehört,
auf die Leute schwören, die sie schon mal gemacht haben?

Übrigens, ich heule nicht bei Elefanten und Löwen,
breche nicht in Tränen aus beim Anblick von Adler oder
Kaninchen und auch Goldfische berühren mich nicht sonderlich,
aber der bloße Anblick eines Delphins rührt mich
- aus welchem Grund auch immer - vielleicht bin ich einer?!


1x zitiertmelden

Delphine sind doof

20.01.2011 um 11:23
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Schon mal was von einer Dephintherapie gehört,
auf die Leute schwören, die sie schon mal gemacht haben?
Was willst du mir damit sagen?? Das Delphine intelligent sind???

Wenn man Löwen zähmen würde und dann Therapien veranstalten würde dann würden die Leute auch drauf schwören. Ist eine schöne exotische Sache ja.

Aber nur weil du zu weinen anfängst wenn du Delphine siehst ist damit weder ihre Intelligenz bewiesen noch macht es sie zu einem friedlichen vegetarier.

Die Delphine in den therapien sind dressiert, gezähmt und hörig gemacht wie kleine Hündchen die eine Paris Hilton auf dem Arm trägt. In einem anderen Thread hast du ja gerade was zu mir gesagt. Jetzt weisst du warum ich so ein Menschenfreund bin. Guck dir an zu was Tiere missbraucht werden. Dann müsstest du bei den Therapie-Delphinen auch heulen, die leben auch in Gefangenschaft.


melden

Delphine sind doof

20.01.2011 um 11:27
Delphine sind doof?

Katzen auch.... :D


melden

Delphine sind doof

20.01.2011 um 11:29
@Jabberwocky
Tu ich ja auch - aber das ist meine persönliche Empfindsamkeit
diesen Tieren gegenüber.

Und warum nicht auch Löwen oder Hiltons Hündchen,
wenn es kranken Menschen hilft?


Anzeige

melden