Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Delphine sind doof

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Intelligenz, Delfine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Delphine sind doof

20.01.2011 um 12:02
@ramisha

und was hat das mit dem Thema zu tun?

Anzeige
melden

Delphine sind doof

22.01.2011 um 16:20
dELPHINE SIND SCHWULE HAIE!!!


melden

Delphine sind doof

22.01.2011 um 18:14
@ghost85

Haie sind heterosexuelle Delfine


melden

Delphine sind doof

22.01.2011 um 18:24
@17
oder so ^^


melden

Delphine sind doof

22.01.2011 um 18:34
Delfine sind intelligent ihr Deppen!
Jedes Tier ist auf seine Art intelligent. Es kommt darauf an, worauf sich eine Art angepasst hat.
Hätten wir nicht den aufrechten Gang entwickelt, weil der Baumbestand schwand, dann würden wir auch noch unsere Artgenossen lausen...


1x zitiertmelden

Delphine sind doof

23.01.2011 um 01:31
Ich habe einmal gelesen oder oder in einer Doku gehört ich weiß es nicht mehr genau, das Delphine ein größeres Netzwerk an Neuronen besitzen wie der Mensch, davon ausgehend sollten sie eigentlich sogar intelligenter sein als wir es sind.


melden

Delphine sind doof

23.01.2011 um 12:57
@Jabberwocky

Ja aber weil Delfine nicht farbig sehen können, ist es der Grund, dass sie Netze nicht wahrnehmen weil die auch zu fein sind um mit Sonar wahrgenommen werden zu könnnen, und sie sich häufig darin verheddern, und der Mensch ihnen dann unterstellt sie wären doof.
Dann ist es ja eigentlich der Mensch der doof ist und nicht der Delfin!
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb am 20.01.2011:"Und Intelligent ist nur die Spezies die in Symbiose mit ihrer Umwelt lebt. Alles andere widerspräche der Logik der Evolution"
Das einzige Lebewesen der dieser Theorie komplett wiederspricht ist der Mensch. Also ist der Mensch also total doof? Seltsamerweise betrachtet sich der Mensch aber als das intelligenteste Lebewesen auf der Erde. Eine Aussage dies sich total wiederspricht. Vielleicht damit zu begründen dass der Mensch das einzige Lebewesen ist, die der Logik der Natur total wiederspricht.


melden

Delphine sind doof

23.01.2011 um 15:37
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Hätten wir nicht den aufrechten Gang entwickelt, weil der Baumbestand schwand, dann würden wir auch noch unsere Artgenossen lausen...
und nochmal, das hat nichts mit Intelligenz zu tun, sondern mit Evolution. Anpassung an seine Umwelt ist das.


melden

Delphine sind doof

23.01.2011 um 15:46
@Jabberwocky
KLAR! Intelligenz hat sich nur als Anpassung an die Umwelt entwickelt :nerv:
Willst du mir anderes beweisen? Dann mal her mit den Argumenten.


melden

Delphine sind doof

23.01.2011 um 16:26
Um es auf den Punkt zu bringen: Jedes Lebewesen besitzt nur so viel Intelligenz, wie es zum Überleben braucht. Ein "Indikator" oder eine "Messlatte" für Intelligenz ist also unsinnig.


melden

Delphine sind doof

24.01.2011 um 03:54
Intelligent ist, wer überlebt, primitiv ausgedrückt.
Und das beziehe ich nicht auf eine Spezies, sondern auf ein Individuum.
(Stichwort: Darwin-Award)
Es sind sicherlich genauso wenig oder viele Delphine intelligenter oder dümmer wie andere der gleichen Art.
Wie beim Menschen auch.


melden

Delphine sind doof

26.01.2011 um 13:32
- Fische sind Fische
- Delphine sind Säugetiere (Vergleich mit Fischarten hinkt) und es gibt genug Indizien, die zeigen, daß Delphine sehr lern- und anpassungsfähig sind, was man z.B. von Menschen oft nicht behaupten kann. (Pisa/Politiker/Religionsfanatiker...)
Tiere bemerken z.B. oft rechtzeitig verdorbenes oder gifitges Fressen,während Menschen dafür erst
Labortests, Lebensmittelskandale und ein paar Unglücksfälle brauchen;)

Solange wir mit unserer Intelligenz in Richtung Selbstzerstörung rasen, steht uns kein Urteil über
andere nachgewiesen intelligente und soziale Tiere zu.

Nichtzuletzt steht auch fest, daß der Spiegel und andere Medien schon öfter Verkaufszahlen mit reisserischen Stories gepusht haben.


melden

Delphine sind doof

26.01.2011 um 17:46
@cestmoi

Fische sind auch nicht dumm. Das denkt der Mensch nur, weil sie nichts sagen und keine erkennbare Mimik haben.

Delfine werden aber sofort für intelligent gehalten, weil sie so süß gucken (verdammte festgewachsene Mundwinkel), so niedliche Fiepgeräusche machen und so verspielt im Wasser herumtollen...

Ist immer dasselbe irgendwie. Ein Ringelwurm könnte das intelligenteste Geschöpf der Erde sein und kein Arsch würde es jemals feststellen, erforschen oder auch nur glauben.


melden

Delphine sind doof

27.01.2011 um 12:34
@17

Stimmt. Fische sind aber bezgl. der Evolution nicht ganz so weit entwickelt (zumindest die meisten),
was aber nicht bedeutet, daß da nicht noch Intelligenz zu entdecken wäre.
Nur weil wir intelligenten Menschen sie nicht verstehen sind sie doof, niedrig, von Gott nur als Dekoration/Untertan der Erde gewollt usw.
Da frage ich mich, was evtl. intelligente Aliens (falls sowas existiert) von uns halten würden :D


1x zitiertmelden

Delphine sind doof

31.01.2011 um 23:00
@Crusi
KLAR! Intelligenz hat sich nur als Anpassung an die Umwelt entwickelt
Willst du mir anderes beweisen? Dann mal her mit den Argumenten.
Das wir 1+1 zusammenzählen können ist unerheblich für das überleben unserer Art. Und ein Verhaltensmuster hat nichts mit dem entstehen einer neuen Art zu tun.

Wenn man einen bestimmten Lebensraum erobern will muss man sich evolutionär anpassen. Dazu gehört mehr als das reine beschaffen von Futter, oder soziales Verhalten in der Gruppen.
Delphine sind uralte Tiere die viele unterarten haben. Ein Orca gehört auch zur Familie der Delphine. Die körperliche Evolution ist schon lange praktisch abgschlossen. Wärend Verhaltensmuster sich immer ändern können ,um z.b. das überleben der art zu sichern.

Ameisen haben ein winziges Gehirn, denoch betrachten wir ihr soziales Gefüge als einmalig und phänomenal. Übrigens haben Ameisen schon fast unglaubliche Strategien, halten sich Haustiere etc.
Eine gewisse Definition von Intelligenz muss hier schon bestehen. Und man muss unterscheiden zwischen instinktivem oder vererbten Verhalten.

@cestmoi
Zitat von cestmoicestmoi schrieb am 27.01.2011:Stimmt. Fische sind aber bezgl. der Evolution nicht ganz so weit entwickelt (zumindest die meisten),
was aber nicht bedeutet, daß da nicht noch Intelligenz zu entdecken wäre.
Was heisst den nicht so weit entwickelt??
Ich würd sagen das ihr Körper und ihre gesamte Anatomie schon fast perfekt sind. Welches Lebewesen ist den soweit entwickelt. Aber liegt in der Natur der Sache, was?? Es kommt ja schliesslich alles aus dem Meer.
Inwiefern soll sich ein Delphin den weiterentwickeln, bis auf Kleinigkeiten. Er wird nie intelligenter agieren als er muss,wieso sollte er auch. Woran wird intelligenz gemessen?? Die akrobatik der Kunststücke oder die Anzahl der geretteten Seeleute???

Ich versteh die Diskussion nicht. Gibt es dumme Tiere??? Wäre mir neu.


melden

Delphine sind doof

31.01.2011 um 23:12
http://www.news.de/gesellschaft/855045758/delfine-sind-fast-so-schlau-wie-menschen/1/

Also Delphine sind vergleichbar mit dem Menschen,was das ganze angeht.

Also sicherlich nicht dumm.


melden

Delphine sind doof

31.01.2011 um 23:29
@Jabberwocky "Was heisst den nicht so weit entwickelt??"

- Das gleiche Gebilde wie vor Millionen Jahren
- Überleben nur durch Masse
- Delphine (intelligent) sind Säuger, kein Fische
- Tintenfische (intelligent) gehören zu Mollusken, kein Fische (nur, falls das als nächstes kommt)

ich denke, Du machst viel Wind, wo kaum Zuschauer sind - nicht sehr intelligent

Gute Nacht


melden

Delphine sind doof

31.01.2011 um 23:39
Und der Hai ist das wohl am besten entwickelte Raubtier der Welt


Gn8,morgen arbeiten^^


PS: Der Mensch hat ebenfalls das selbe gebilde(?) wie vor millionen jahren, und deine anderen punkte brauch man nicht erwähnen.


melden

Delphine sind doof

01.02.2011 um 11:13
Der Hai greift im Fressrausch auch seine Artgenossen an. Keine gute Überlebensstrategie.
In Haimägen wurden schon Surfbretter, Autoreifen...gefunden. Es ist eine wahllose Fressmaschine, dessen Verhalten eher an korrupte Politiker erinnert..hat mit Intelligenz nicht viel zu tun.

http://meeres-bucht.over-blog.de/article-33653167-6.html (Archiv-Version vom 17.02.2011)


Der heutige Mensch existiert erst seit ein paar Tausend Jahren. Die "menschlichen" Vorgänger haben sich nachweislich in Punkto Knochenstärke und- Form, Becken, Hände und Füsse, Gehirnmasse, Schädelaufbau etc. immer wieder verändert.

http://www.philipphauer.de/info/bio/evolution-mensch-sapiens/

ist eine gute Seite, wo Du unten immer wieder das "entwickelte sich zu/entwickelte sich aus"
findest und selbst nachschauen kannst, wie sich wann was entwickelt hat oder ausstarb.
Weil es immer nur wenige Funde gibt, sind viele Übergänge nur "gedeutet" oder "angenommen" und Beweise (Skelette der Übergangsform) dafür fehlen.
Deshalb gibt es darüber immer noch Diskussionen, ob die Evolutionslehre so einfach stimmt oder wir nicht doch eine Schöpfung Gottes sind.
Wenn eine Art ausstirbt: wie kann sie dann ein paar tausend Jahre in veränderter Form wieder auftauchen? Genau das ist beim Mensch in der Evolutionsgeschichte immer wieder der Fall gewesen. Hinzu kommen Fehler bei der Datierung, weil bestimmte Isotope genausogut durch Kometeneinschläge etc. entstanden sein können

Wikipedia: Radiokohlenstoffdatierung


Die "anderen Punkte" waren für Dich gedacht - zum aufschreiben und merken..


melden

Delphine sind doof

26.08.2012 um 22:57
So jetzt mal aus erster hand: Ich bin delphin und ein fish und ich bin doof !


Anzeige

melden