weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Delphine sind doof

252 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Intelligenz, Delfine, Delphine, Meeresbewohner

Delphine sind doof

21.09.2012 um 20:13
Ich schätze mal, dass Delfine nur bestimmte Gehirnareale haben, die für gewisse Leistungen zuständig sind, und ihnen gewisse Areale, die der Mensch besitzt fehlen, so können sie gewisse Leistungen die der Mensch kann nicht, dafür sind sie viel sozialer als der Mensch, bei ihnen kommt es zum Beispiel nicht drauf an, wie ein Delfin vom Äusseren her aussieht, drauf an, wie etwa höher logisches komplexes Denken, nicht, das ist aber kein Grund sie als doof hinzu-stellen...! Dies ist wieder mal eine Folge für kalte menschlich logische männliche für überlegen gehaltene Intelligenz, was ich als Arroganz hinstellen würde...!


melden
Anzeige

Delphine sind doof

21.09.2012 um 20:34
"flipper" sind bzw waren übrigens drei verschiedene weibchen. Die nebenbei alle selbstmord begangen haben


melden

Delphine sind doof

22.09.2012 um 16:23
Ich mag Delfine, denke aber dennoch, dass es Tiere gibt, die schlauer sind. :vv:

@Othi
Dass es verschiedene Weibchen waren weiß ich, allerdings waren es insgesamt wohl fünf ;)
Flipper ist die tierische Hauptfigur mehrerer amerikanischer Kinofilme und Fernsehserien aus der Feder von Ivan Tors. Nach der Kinoverfilmung 1963 mit Delfin-Weibchen Mitzi (* 1958; † 1972) als Flipper folgte die Erstausstrahlung der Fernsehserie 1964 bis 1967 auf NBC. Ab dem 1. Januar 1966 wurde die Serie in deutsch synchronisierter Fassung im ZDF gezeigt. Die Titelrolle wurde von insgesamt fünf weiblichen großen Tümmlern gespielt.
Wikipedia: Flipper_(Delfin)

Woher hast Du das mit dem Selbstmord??


melden

Delphine sind doof

23.09.2012 um 11:04
@IvoryTower
http://www.fr-online.de/panorama/tierschuetzer-ric-o-barry-flippers-fluch,1472782,3253748.html
das mit dem Selbstmord kannst Du hier nachlesen, deshalb wurde ja aus Rick O'Barry ein Tierschützer.....


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Delphine sind doof

23.09.2012 um 11:20
@Tussinelda

Das ist eine traurige und berührende Geschichte. Manchmal muss einen erst was ganz tief berühren, bis man was merkt und was lernt.

So hatte der Selbstmord von Cathy einen Sinn.


melden

Delphine sind doof

23.09.2012 um 19:58
@IvoryTower
oh ok ^^ ich dachte immer drei aber gut ^^ die erkannten sich auch angeblicher weise wen sie im tv spielten ^^ also haben nur bei ihren auftritten zugekuckt


melden

Delphine sind doof

13.06.2013 um 04:25
Othi schrieb:@IvoryTower
oh ok ^^ ich dachte immer drei aber gut ^^ die erkannten sich auch angeblicher weise wen sie im tv spielten ^^ also haben nur bei ihren auftritten zugekuck
was wiederum den selbstmord erklären würde ^^

Na aber im ernst, selbstmord glaub ich nicht weil ich nicht glaube das es eine spezies gibt die fähig ist sich selbst kampflos zu ertränken, aw selbsterhaltungstrieb.
vielleicht hat dass tier zb einen herzinfarkt gehabt und sich mit letzter kraft nach unten manövriert (warum auch immer) oder ähnliches.

Warum werden wir wohl nie klären höchsten vermuten, aber immerhin wissen wir das zumindest was positives dabei rausgekommen ist.

Das ein solches erlebniss sicher prägend ist, ist auch klar. Ma möcht mir nicht vorstellen wenn mein Hund sowas gemacht hätte.


melden
Werwie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Delphine sind doof

13.06.2013 um 07:09
Entschuldigt bitte, aber dieser Thread verdient (meiner Meinung) nach nur eine Antwort!

nämlich

!!42!!


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Delphine sind doof

13.06.2013 um 23:58
Selbstmord hin oder her,so bescheuert können die gar nicht sein da sie neben Elephanten,Kraken und Primaten eine Ich-Erkennung bzw Selbsterkenntnis besitzen





melden
Anzeige

Delphine sind doof

28.07.2014 um 15:03
Ich glaube nicht, dass sich ein Delphin so einen Ablauf aufgrund von gewohnheit merken kann:



melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

200 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden