Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Delphine sind doof

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Intelligenz, Delfine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Delphine sind doof

21.09.2012 um 20:13
Ich schätze mal, dass Delfine nur bestimmte Gehirnareale haben, die für gewisse Leistungen zuständig sind, und ihnen gewisse Areale, die der Mensch besitzt fehlen, so können sie gewisse Leistungen die der Mensch kann nicht, dafür sind sie viel sozialer als der Mensch, bei ihnen kommt es zum Beispiel nicht drauf an, wie ein Delfin vom Äusseren her aussieht, drauf an, wie etwa höher logisches komplexes Denken, nicht, das ist aber kein Grund sie als doof hinzu-stellen...! Dies ist wieder mal eine Folge für kalte menschlich logische männliche für überlegen gehaltene Intelligenz, was ich als Arroganz hinstellen würde...!

Anzeige
melden

Delphine sind doof

21.09.2012 um 20:34
"flipper" sind bzw waren übrigens drei verschiedene weibchen. Die nebenbei alle selbstmord begangen haben


melden

Delphine sind doof

22.09.2012 um 16:23
Ich mag Delfine, denke aber dennoch, dass es Tiere gibt, die schlauer sind. :vv:

@Othi
Dass es verschiedene Weibchen waren weiß ich, allerdings waren es insgesamt wohl fünf ;)
Flipper ist die tierische Hauptfigur mehrerer amerikanischer Kinofilme und Fernsehserien aus der Feder von Ivan Tors. Nach der Kinoverfilmung 1963 mit Delfin-Weibchen Mitzi (* 1958; † 1972) als Flipper folgte die Erstausstrahlung der Fernsehserie 1964 bis 1967 auf NBC. Ab dem 1. Januar 1966 wurde die Serie in deutsch synchronisierter Fassung im ZDF gezeigt. Die Titelrolle wurde von insgesamt fünf weiblichen großen Tümmlern gespielt.
Wikipedia: Flipper (Delfin)

Woher hast Du das mit dem Selbstmord??


melden

Delphine sind doof

23.09.2012 um 11:04
@IvoryTower
http://www.fr-online.de/panorama/tierschuetzer-ric-o-barry-flippers-fluch,1472782,3253748.html
das mit dem Selbstmord kannst Du hier nachlesen, deshalb wurde ja aus Rick O'Barry ein Tierschützer.....


melden

Delphine sind doof

23.09.2012 um 11:20
@Tussinelda

Das ist eine traurige und berührende Geschichte. Manchmal muss einen erst was ganz tief berühren, bis man was merkt und was lernt.

So hatte der Selbstmord von Cathy einen Sinn.


melden

Delphine sind doof

23.09.2012 um 19:58
@IvoryTower
oh ok ^^ ich dachte immer drei aber gut ^^ die erkannten sich auch angeblicher weise wen sie im tv spielten ^^ also haben nur bei ihren auftritten zugekuckt


1x zitiertmelden

Delphine sind doof

13.06.2013 um 04:25
Zitat von OthiOthi schrieb am 23.09.2012:@IvoryTower
oh ok ^^ ich dachte immer drei aber gut ^^ die erkannten sich auch angeblicher weise wen sie im tv spielten ^^ also haben nur bei ihren auftritten zugekuck
was wiederum den selbstmord erklären würde ^^

Na aber im ernst, selbstmord glaub ich nicht weil ich nicht glaube das es eine spezies gibt die fähig ist sich selbst kampflos zu ertränken, aw selbsterhaltungstrieb.
vielleicht hat dass tier zb einen herzinfarkt gehabt und sich mit letzter kraft nach unten manövriert (warum auch immer) oder ähnliches.

Warum werden wir wohl nie klären höchsten vermuten, aber immerhin wissen wir das zumindest was positives dabei rausgekommen ist.

Das ein solches erlebniss sicher prägend ist, ist auch klar. Ma möcht mir nicht vorstellen wenn mein Hund sowas gemacht hätte.


melden

Delphine sind doof

13.06.2013 um 07:09
Entschuldigt bitte, aber dieser Thread verdient (meiner Meinung) nach nur eine Antwort!

nämlich

!!42!!


melden

Delphine sind doof

13.06.2013 um 23:58
Selbstmord hin oder her,so bescheuert können die gar nicht sein da sie neben Elephanten,Kraken und Primaten eine Ich-Erkennung bzw Selbsterkenntnis besitzen

Youtube: Delfin bittet Taucher um Hilfe
Delfin bittet Taucher um Hilfe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=aG8P76cV8dI


melden

Delphine sind doof

28.07.2014 um 15:03
Ich glaube nicht, dass sich ein Delphin so einen Ablauf aufgrund von gewohnheit merken kann:

Youtube: Delfinarium w Palma De Mallorca / Dolphins in Marineland
Delfinarium w Palma De Mallorca / Dolphins in Marineland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Delfine haben eigene Sprache
Natur, 29 Beiträge, am 24.08.2017 von Obrien
Kingping am 30.11.2011, Seite: 1 2
29
am 24.08.2017 »
von Obrien
Natur: Werden Tiere irgendwann intelligent durch die Evolution?
Natur, 56 Beiträge, am 25.01.2014 von Wolkenleserin
rauperabeprinz am 17.01.2012, Seite: 1 2 3
56
am 25.01.2014 »
Natur: Intelligentestes Tier
Natur, 188 Beiträge, am 14.12.2011 von Tarsius
17 am 24.02.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 14.12.2011 »
Natur: Wie bringe ich einen kranken Vogel durch den Winter
Natur, 17 Beiträge, am 01.02.2024 von Francesca
Francesca am 30.12.2023
17
am 01.02.2024 »
Natur: Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
Natur, 26.823 Beiträge, vor 11 Minuten von perttivalkonen
shi am 16.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1325 1326 1327 1328
26.823
vor 11 Minuten »