Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefseewesen

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Wesen, Tiefsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiefseewesen

22.03.2009 um 15:53
/dateien/mt33891,1237733597,23uubo7

Anzeige
melden

Tiefseewesen

22.03.2009 um 15:56
Sorry, war jetzt der gleiche scheinbar das einzige Foto das es gibt.


melden

Tiefseewesen

22.03.2009 um 18:05
Habe noch zwei weitere Fotos gefunden, das zweite ist nicht ganz so schön, aber immerhin sieht man dort die richitge Farbe :)

/dateien/mt33891,1237741558,Tripod-fish-2

/dateien/mt33891,1237741558,B grallator22541


melden

Tiefseewesen

22.03.2009 um 18:16
Und noch eins....

/dateien/mt33891,1237742174,zoom


melden

Tiefseewesen

25.03.2009 um 22:35
@ all

Ist jedesmal wieder aufs Neue toll mit anzusehen, was hier für wundersame Wesen gepostet werden...

Bin gerade von meinem Stamm-Pub heimgekehrt und habe vergeblich versucht, meine digitalisierten Unterwasserfotos vom letzten Trip in Richtung Bali zu suchen...werde sie sobald ich sie (wahrscheinlich morgen........... finde, posten)...

Anyways, sorry für's Offtopic-Spammen...aber mir fällt momentan nur noch folgendes in sachen "flüssig" ein:

/dateien/mt33891,1238016955,DSC 3908

Gruss Mars


melden

Tiefseewesen

28.03.2009 um 12:30
...kann sein ,dass das Vid hier schon reingestellt worden ist...ich kenne aber einige Tiere noch nicht...

Youtube: most Amazing and Bizarre Deep Sea Creatures
most Amazing and Bizarre Deep Sea Creatures
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Tiefseewesen

29.03.2009 um 11:12
gibt es so riesn quallem wie in dem video wirklich


melden

Tiefseewesen

29.03.2009 um 12:24
@Dra2807
...bin kein Experte aber denke schon...ich glaube auch, das in dem Vid kein Fake ist...


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

30.03.2009 um 08:49
@Dra2807
@M11

Bei der Riesenqualle handelt es sich um Nemopilema nomurai oder Nomura-Qualle.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,396062,00.html
Wikipedia: Nemopilema nomurai

*blubb*


melden

Tiefseewesen

30.03.2009 um 10:30
...Thanx...phhu..jetzt kannst du die Fragen wieder beantworten... alter Diskussionsleiter :D ..und das VID kennst du doch bestimmt..hatte ich recht, das da keine Fakes bei sind...?

@datrueffel


melden

Tiefseewesen

30.03.2009 um 10:31
was passiert den wenn man sich in so eine riesen qualle verfengt uhh gänsehaut


1x zitiertmelden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

30.03.2009 um 10:43
@M11


soweit ich jetzt gesehen habe waren dort keine fakes zu erkennen, aber wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich mir das video auch nur bis zur qualle angeschaut. ich finde es traurig wenn solch wunderschönen tiere, wie der feuerfisch, als monster dargestellt werden :(

so, nun habe ich mir das video angeschaut...und nein: keine fakes

:)

*blubb*


1x zitiertmelden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

30.03.2009 um 10:52
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:was passiert den wenn man sich in so eine riesen qualle verfengt uhh gänsehaut
tja, dann hast du ganz schön mist gebaut, wenn du dich daran verfängst...
quallen sind nesseltiere und haben dementsprechend in ihren fangarmen nesseln mit gift und wenn du genug davon abbekommst, dann wirst du daran sterben.

ich weiß aktuell nicht wie giftig das toxin der riesenqualle ist, aber ich werd mal irgendwie nachschauen

*blubb*


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

30.03.2009 um 11:00
@Dra2807

aus wiki :

Nemopilema nomurai

(...)

Gefahren

Bei Menschen verursacht das Sekret, das sie über ihre Nesselzellen absondern, außer starken Schmerzen keine ernsthaften Verletzungen. Es existieren allerdings Berichte, bei denen es zu Lungenödemen (tödlichen Ansammlungen von Flüssigkeit in den Lungen) kam. Aus diesem Grund tragen Fischer, die mit Begegnungen mit diesen Quallen rechnen, Schutzbrillen und -kleidung.


;)

*blubb*


melden

Tiefseewesen

30.03.2009 um 11:00
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:ich finde es traurig wenn solch wunderschönen tiere, wie der feuerfisch, als monster dargestellt werden
------------------
..das ist leider bei denn meisten Tier -Videos...gefällt mir auch nicht...


melden

Tiefseewesen

30.03.2009 um 11:12
Hmm das eine Bild in dem Video mit der super riesen Qualle und dem Taucher ist doch ein Fake oder?


1x zitiertmelden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

30.03.2009 um 11:16
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:Hmm das eine Bild in dem Video mit der super riesen Qualle und dem Taucher ist doch ein Fake oder?
nicht zwangsweise....
diese quallen können halt einen durchmesser von bis zu 2m erreichen, das bedeutet nicht, dass die nicht größer werden können. jedoch habe ich die vermutung, dass das bild ein wenig die ansicht verzerrt und die qualle größer wirkt, als sie ist. man findet nämlich auch bilder aus anderen winkeln wo sie realistischer aussieht, was die größe angeht.

*blubb*


1x zitiertmelden

Tiefseewesen

30.03.2009 um 11:30
@Genosis
...ich glaube auch, das die Perspektive eine große Rolle spielt...


melden

Tiefseewesen

30.03.2009 um 11:37
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:diese quallen können halt einen durchmesser von bis zu 2m erreichen
Die Qualle in dem Bild hat aber einen Durchmesser von 6 oder mehr Metern.


@M11
ok, vllt liegts ja nur an der Perspektive.


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

30.03.2009 um 11:38
@M11
@Genosis

okay, ich habe gerade gelesen das es sich bei dem bild, doch um eine fotomontage handelt.

aber ich habe auch ein bild, mit einem "normalen" größenverhältnis gefunden

/dateien/mt33891,1238405883,riesenqualle1

*blubb*


Anzeige

melden