Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefseewesen

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Wesen, Tiefsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiefseewesen

30.07.2015 um 13:34
@Wolkenleserin
Keine sorge...vorher hat er dich schon mit seinen tentakeln auseinandergerissen

Anzeige
melden

Tiefseewesen

30.07.2015 um 14:03
Wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, gilt der Biss eines Kalmars als der stärkste der Welt, ich meine was von 900kg auf den qmc.
Nichts mit Küchebmesser...eher Autopresse mit Messern gespickt.


melden

Tiefseewesen

30.07.2015 um 18:30
@Warhead

Gut vorstellen könnte ich mir so etwas!


@GruenesKabel

Wo hast du denn das gelesen?
Hast du dazu auch eine Quelle dazu?


melden

Tiefseewesen

30.07.2015 um 19:37
Argh. Die Frage hätte nicht sein müssen. Schulunterricht!


melden

Tiefseewesen

30.07.2015 um 20:17
@GruenesKabel

Ein weißer hei hat wohl 1,8 to Beißkraft pro cm ²

Aber der Schnabel der Kalmare besteht aus einem der härtesten Materialien. Aber trotzdem lass ich mich lieber von nem weißen Hai totbeißen als die paar Sekunden Überlebenskampf mit einem Kopffüßer, wie er einen mit seinen geriffelten scharfen Saugnäpfen umschlingt, runterzieht, zerdrückt, beißt. Bis man endlich ersticken darf..... . Man hat bei diesem Szenario doch siecher die stärkste Angst.. . Wenn 2 Fangame aus dem Nichtskommen und einen ranziehen und schon kommen die anderen, noch stärkeren Arme...


melden

Tiefseewesen

30.07.2015 um 20:21
Giant squid beak with hand


melden

Tiefseewesen

31.07.2015 um 00:50
Tut mir leid, aber wenn ich die Wahl hätte, dann würd ich doch alt, friedlich im Bett, im Kreis meiner Lieben vorziehen, schei* auf Hai oder Kalmar!


melden

Tiefseewesen

31.07.2015 um 08:49
@Wolkenleserin
Ich bin mir nicht mehr sicher, glaube aber das ich es nicht nur gelesen habe, sondern auch mal in nee Doku gesehen habe. Ich werde nach der Arbeit mal gucken das ich das Filmchen auftreibe


@sebek
Ok das wusste ich nicht, mit dem Hai. Dachte eigentlich immer das Haie relativ geringe Beisskraft haben.


melden

Tiefseewesen

31.07.2015 um 09:57
Wir haben das Meer noch garnicht richtig erforscht... ist doch klar das es Wesen gibt im Meer die wir noch nie gesehen haben, weil das Meer gigantisch tief und groß ist!! Vielleicht ist es auch besser so, denn manche Menschen neigen ja dazu damit dann rum zu experimentieren ....


melden

Tiefseewesen

31.07.2015 um 17:12
Bisher hab ich die Doku nicht gefunden. Auf jeden fall hat der Kalmar das Messplättchen durchgebissen. Wenn einer jetzt denkt, Ahh das hab ich auch gesehen, ich bin für Hilfe, bei der suche, sehr dankbar


melden

Tiefseewesen

01.08.2015 um 23:49
Wow jetzt wird`s gut!

Forscher finden in der Tiefe vor der türkischen Küste eine mysteriöse, riesige galleertartige Kugel, etwa in der Grösse eines Autos...

http://www.20min.ch/wissen/news/story/Geheimnis-um-Mittelmeer-Schleimblase-gelueftet-15715028

Das kommt mir vor wie "real Abyss"...falls jemand den Film gesehen hat? Dort wird in der Tiefe ja auch eine mysteriöse Kugel gefunden, die perfekte Kugel, die eine Botschaft von Ausserirdischen ist.
Wie ich so Zeug liebe, einfach zu gut um wahr zu sein...! ;) :D


melden

Tiefseewesen

02.08.2015 um 09:06
@Wolkenleserin
Am Ende ist es verklappter Sondermüll von Bayer oder ne über Bord gegangene Ladung vergorener Lychees die ein Smutje aus der Kombüse warf


melden

Tiefseewesen

02.08.2015 um 21:17
@Warhead

Nein, in diesem Fall waren es Eier des fliegenden Tintenfisches, also ich finde das jetzt eine echte Beleidigung von dir für so etwas mystisches, unglaubliches...!


melden

Tiefseewesen

05.08.2015 um 20:30
Ich weiß es nicht, aber es würde mich brennend interessieren.. Auch wenn ich Angst vor diesen Wesen habe :O


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

19.08.2015 um 11:17
Mal etwas anderes

Rhizophysid Siphonophore in voller Schönheit.

https://www.youtube.com/watch?v=5WgCUDJF_vU

Wenn man bedenkt, dass es "nur" ca. 1.700m waren, dann kann man sich in etwa ausmalen, wie Tiere aussehen, die ca. 5.000 - 7.500m weiter unten leben.


melden

Tiefseewesen

08.09.2015 um 22:44
@datrueffel
meinst du je tiefer desto abstrakter?


1x zitiertmelden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

09.09.2015 um 07:54
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:meinst du je tiefer desto abstrakter?
Nicht vielleicht abstrakter, aber angepasster ;) Man muss halt bedenken, das die Lebensbedingungen, je tiefer man kommt, immer unwirklicher werden.

Wir dürfen halt nicht erwarten, das wir dort Tiere sehen, die unseren Vorstellungen oder Erwartungen entsprechen. Mir ist durchaus bewusst, das es dort unten auch Fische gibt, die den gängigen Vorstellungen entsprechen, aber die sind wohl eher die Ausnahme, als die Regel.

Hier ein etwas älterer Bericht inklusive Video:

http://www.oe24.at/welt/Forscher-filmen-Fisch-in-8143-Metern-Tiefe/169498255


melden

Tiefseewesen

22.09.2015 um 16:23
Man sollte mal eine Crowdfunding Aktion starten bei der es um die Produktion eines Ubootes geht welches tiefer als jedes andere tauchen kann. Vielleicht etwas naiv so einfach zu denken, aber ich finde das alles so unglaublich interessant.
Will unbedingt wissen was da unten noch alles lebt.


1x zitiertmelden

Tiefseewesen

22.09.2015 um 17:10
Zitat von FluxusFluxus schrieb:eines Ubootes geht welches tiefer als jedes andere tauchen kann
Schon passiert, vor 55 Jahren:
Wikipedia: Trieste


melden

Tiefseewesen

22.09.2015 um 17:22
Wow nicht schlecht !


Anzeige

melden