Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

06.04.2013 um 07:01
@Cacaleyze
Das Wesen und den Charakter lernst Du erst kennen, wenn Du den Hund hast. Klar spielt es eine Rolle, ob einem so ein Hund gefällt, aber Du wirst Dich wundern, was dann erst alles auf Dich zukommt, erst Recht, wenn es der erste Hund wäre. Nicht nur, das Du 1000 Auflagen zu erfüllen hast und mehr Steuern bezahlen musst, diese Tiere haben Kraft und Power und beim ersten Hund kann gerne mal was daneben gehen, denn man hat nun einmal noch keine Ahnung. Wahrscheinlich bekommst Du ihn nicht einmal nach Deutschland....sich als ersten Hund einen zu holen, der immer wieder, sei es so oder von "Amts wegen" auf Ablehnung stösst, womöglich überfordert zu sein und somit voll das Clichée zu erfüllen, dass solche Hunde sowieso schon leider zu tragen haben, ich halte das nicht für eine gute Idee.

Anzeige
melden

Kampfhunde

08.04.2013 um 15:57
An der Stelle möchte ich auch nochmal einwerfen das es keine sog. Anfängerhunde gibt. Wer verbreitet eigentlich immer diesen Blödsinn mit den "Tieren für Anfänger"? Meine Fresse ...

Beim Restlichen bin ich ganz bei Tussinelda. Die Auflagen, welche mit sicherheit kommen werden, gillt es zu erfüllen. Warum und weshalb es nun so eine "exotische" Rasse sein muss erfrage ich jetzt lieber nicht.


2x zitiertmelden

Kampfhunde

08.04.2013 um 16:04
@Serpens
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Wer verbreitet eigentlich immer diesen Blödsinn mit den "Tieren für Anfänger"? Meine Fresse ...
Die Tierheime beispielsweise? Die die Hunde dann zurückbekommen?


melden

Kampfhunde

08.04.2013 um 16:05
@Lorea

Das ist alles andere als Kompetent. Sorry.. Gerade in den Tierheimen sollten es die Leute am besten wissen.


melden

Kampfhunde

08.04.2013 um 16:09
@Serpens
Gibt es für Dich keine Unterschiede zwischen Rassen und Charakteren?
Siehst Du es als sinnvoll an, einen "Kangal" z. B. an völlig ahnungslose Leute als "Einsteigermodell" :D zu vermitteln. Wahrscheinlich auch noch einer, der schon 3 x sein Zuhause wechseln musste?


melden

Kampfhunde

08.04.2013 um 16:10
Also ich finde schon, daß man einen Chihuahua oder Miniyorkie leichter händeln kann, als eine Dogge oder einen Schäferhund und wer noch nie einen Hund hatte, sollte sich vielleicht nicht als erstes einen Kangal anschaffen, wie @Lorea eben schon geschrieben hat!


melden

Kampfhunde

08.04.2013 um 16:13
@Lorea
@Thalassa

Nochmal: Es gibt KEINE Hunde/Tiere für Einsteiger. Jedes Tier/Hund hat Bedürfnisse die erfüllt werden müssen. Wesen hin, Wesen her.
Bei JEDER Rasse passieren Fehler und gerade bei Hunden die als "Einsteigerfreundlich" gesehen werden passiert der gröbste Scheiss.

Ihr wollt mir doch jetzt nich ernsthaft etwas über das Wesen von verschiedenen Hunderassen erzählen oder? Da seid ihr bei mir an der falschen Adresse :P :D


melden

Kampfhunde

08.04.2013 um 16:15
@Serpens

Ich will dir garnichts erzählen, aber wenn du keinen Unterschied zwischen einem Chihuahua und einem Pittbull, Mastino oder sonstwas siehst, dann kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln!


melden

Kampfhunde

08.04.2013 um 16:16
@Serpens
:D
Dann am besten sofort nen Wolf.
Für ne 65jährige im 12. Stock Stadtwohnung.


melden

Kampfhunde

08.04.2013 um 16:20
@Serpens
Wenn ein Yorkie durch falsche Haltung zum aggressiven Beißer wird, könnten die Schäden, die er anrichtet, begrenzter sein, als bei starken Rassen. Schon mal daran gedacht?


melden

Kampfhunde

08.04.2013 um 16:25
@Thalassa
@Lorea


Wo hab ich das denn alles geschrieben? Denkt ihr ernsthaft ich kann keine Unterschiede erkennen? Größe, Beisskraft, Wesen etc. ...

Ich schrieb lediglich das es keine Hunde/Tiere für Anfänger gibt!
Einfach weil JEDER Hund seine Bedürfnisse hat und weil man bei JEDEM Hund massiv Fehler machen kann. Egal ob ein Teppichporsche oder ein neapolitanischer Mastiff gehalten wird! Auch ein Teppichporsche kann dir das Bein zerfetzen, auch ein Teppichporsche kann den Chef raushängen und dich vom Sofa jagen, ebenso wie ein Mastiff der liebste Hund der Welt sein kann.
Und darum geht es. Hunde werden leider oftmals nicht nach dem Wesen ausgesucht, da geht es primär um so Dinge wie "Prestige" und "Da schaut her was ich für einen Hund habe".
Ebenso wie JEDER Hund in den unfähigen Händen des Halters zum "Monster" werden kann.
Und wenn ich gebissen werde (warum auch immer) dann ist mir das scheissegal ob mich ein verzogener Yorkshire oder ein Pitbull beisst. Schmerz ist Schmerz.

Lesen und verstehen.
Ich verwehre mich einfach gegen die Aussage das es Tiere für Anfänger gibt! Da bringt auch dieser blödsinnige "Vergleich" eines Wolfes für die 65 Jährige absolut NULL und ist ebenso Sinnentleert


2x zitiertmelden

Kampfhunde

08.04.2013 um 16:27
@Serpens
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Und wenn ich gebissen werde (warum auch immer) dann ist mir das scheissegal ob mich ein verzogener Yorkshire oder ein Pitbull beisst. Schmerz ist Schmerz.
:D :D Ja?


melden

Kampfhunde

08.04.2013 um 16:27
@Serpens
Warum bist Du eigentlich so ungehalten? :D


melden

Kampfhunde

08.04.2013 um 16:30
@Serpens
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Einfach weil JEDER Hund seine Bedürfnisse hat und weil man bei JEDEM Hund massiv Fehler machen kann.
... das hat doch niemand von uns bestritten - allerdings sehe ich schon einen massiven Unterschied, ob eine verzogene Yorkiefußhupe versucht die Oberhand zu gewinnen, oder ob eine Dogge oder sonstwas das Alphatier raushängen läßt!
Es ist auch ein Unterschied, ob ein Chihuahua zum "Monster" wird, oder ein Bullmastiff!


melden

Kampfhunde

08.04.2013 um 16:32
@Serpens
Und kannst Du differenzieren?
Ein Pitbull, z. B., der durch mehrere Hände ging und damit vielleicht schwierig im Wesen sein kann, wird Dir vom Tierheim sicher nicht als Anfängerhund vermittelt. Und das ist auch gut so.

Dass jeder Hund dieselben Hsltungsbedingungen stellt ist ja wohl klar.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

08.04.2013 um 16:37
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Dass jeder Hund dieselben Hsltungsbedingungen stellt ist ja wohl klar.
... aber nicht Ansprüche - einen Chihuahua sollte man nicht wie einen Huskey stundenlang beim Rennen oder Schlittenziehen auspowern lassen, das macht schon das kleine Herzchen nicht mit ;) ...


melden

Kampfhunde

08.04.2013 um 16:38
@Thalassa
Ja, da hast Du natürlich recht. :)
Ich dachte jetzt an Erziehung, Pflege, Versorgung.


melden

Kampfhunde

08.04.2013 um 16:40
@Lorea

Ich wollte ja auch nur etwaige "Angriffspunkte" gleich von vornherein ausräumen ;) .


melden

Kampfhunde

08.04.2013 um 16:40
@Lorea

Weil mich solche Aussagen einfach anstinken! Und dann landet der "Anfängerfreundliche" Fifi im Tierheim weil die "Anfänger" absolut NULL mit dem Tier klar kommen. Toll! Und dann wieder erzählen "Ja.. der Hund ist ganz einfach für Anfänger" und alles geht von Vorne los.

Da soll man nicht sauer werden?
Es spielt einfach keine Rolle WELCHER Hund zubeisst. Wie ich bereits schrieb: Ein Kleiner kann dir das Bein zerfetzen und ein Großer auch.
Da brauch ich auch nicht differenzieren und Ihr braucht mir da auch nichts erzählen.

Fakt ist eins: Jeder Hund sollte so erzogen sein das er aus gewissen Situationen souverän herauskommt. Auch die Halter müssen unbedingt ein Gespür für solche Situationen entwickeln. Und da darf es eine Aussage wie "Ja den können sie nehmen, der ist Anfängerfreundlich" nicht geben.
Da platzt einem doch der Arsch.

Bevor hier auch wieder der "Grössenvergleich kommt": Oftmals, und das durfte ich schon sehr oft erleben, sind es die kleinen Hunde welche völlig Verzogen sind und welche die Agressionen schürten.
Und nu?
Soll ich dann sagen "Ach ist ja nicht so schlimm, es schmerzt zwar, aber immerhin hat mich nur ein Teppichporsche gebissen?

Leute, denkt doch mal nach was durch solche Aussagen alles Kaputt gemacht werden kann.
Hirn einschalten ist angesagt und nicht dieses verlassen auf "Ist ja ein Anfängerhund".


@Thalassa

Ahja... man ist ja auch blöd und kann nicht zwischen großer Rasse und kleiner Rasse unterscheiden?
Mein ja nur ..


@Topic:

Um das ganze nochmal auf den Punkt zu bringen:
Weder gibt es Kampfhunde, noch gibt es Hunde für Anfänger.
Damit ist auch alles gesagt und ich vertschüss mich hier entgültig.
Scheinbar sind gewisse Meinungen einfach nicht erwünscht.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

08.04.2013 um 16:52
@Serpens
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Scheinbar sind gewisse Meinungen einfach nicht erwünscht.
... solange man sachlich bleibt, nicht beleidigend wird, andere mit Äußerungen wie
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Hirn einschalten ist angesagt
versucht zu Idioten zu erklären, natürlich!
Ich war in meinem ganzen Leben nur ca zwei Jahre hundelos - mit den verschiedensten Rassen und ich behaupte, daß man sich bei einer sogenannten Fußhupe eher und leichter als Rudelführer durchsetzen kann - auch ein Anfänger - als bei einem Bullmastiff, der vielleicht schon durch mehrere Hände gegangen ist.
... und wenn beide zubeißen sollten, hat das schon sehr unterschiedliche Auswirkungen. Strolchi wurde von einem aggressiven freilaufenden Bullmastiff zerfleischt - wenn ihn ein Chihuahua gebissen hätte, wäre der wahrscheinlich nichtmal durch das dicke Fell gekommen, mit seinem Minimäulchen. Wenn du diesen Unterschied nicht sehen willst, erübrigt sich jede weitere Diskussion sowieso.


Anzeige

melden