Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

15.12.2014 um 07:49
Maxipark-22Original anzeigen (0,6 MB)

Anzeige
melden

Spinnentiere

15.12.2014 um 07:51
@NONsmoker
:D Ist das deine Hand auf dem Foto?

Ich kenne bisher nur das Tropenhaus im Vivarium in Darmstadt. Ist halt nicht so groß, aber auch ganz schön mit Krokodilen, Schmetterlingen etc. :)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

15.12.2014 um 07:54
Zitat von TürkisTürkis schrieb: Ist das deine Hand auf dem Foto?
Ja, ein Selbstbildnis mit Schmetterling :D

Die sind sehr zutraulich.
Zum Beispiel wollte dieser unbedingt auf dem Rucksack meiner Frau mirteisen
IMG 0027Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Spinnentiere

15.12.2014 um 08:00
Der Zoo Krefeld hat auch ein kleines, aber feines Schmetterlingshaus

IMG 0001Original anzeigen (0,5 MB)
IMG 0003Original anzeigen (0,5 MB)
IMG 0005Original anzeigen (0,3 MB)

So, jetzt werd ich mal zum Tagesgeschäft übergehen :-(

EDIT:
´mirteisen´ soll eigentlich ´mitreisen´ heißen :D


1x zitiertmelden

Spinnentiere

15.12.2014 um 08:02
@NONsmoker
Sehr hübsche Tiere und Fotos. :) Der Erste auf dem zweiten Foto gefällt mir besonders gut.
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:So, jetzt werd ich mal zum Tagesgeschäft übergehen :-(
Ich wünsche dir einen angenehmen, stressfreien Tag. :) Ich muss erst morgen wieder „ran”. ;)


melden

Spinnentiere

15.12.2014 um 08:03
@Türkis
Bye


melden

Spinnentiere

16.12.2014 um 07:54
Nicht ganz ernst gemeint:
Eine ´Spinne´ im Duisburger Zoo :D

me ZODUI081Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Spinnentiere

16.12.2014 um 08:20
Das schon.
 KK 4878Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Spinnentiere

16.12.2014 um 15:20
@NONsmoker
Wah ... Duisburg ist wohl was Besonderes ... lach ... Die habe ich gar nicht gesehen, wie bedauerlich :)

Aber ich habe auch eine Spinne, auch aus einem Zoo (Cottbus), nur ... aus einem Schlangenterrarium:

beidernatterOriginal anzeigen (1,1 MB)

Wo sollen da Fliegen herkommen?


1x zitiertmelden

Spinnentiere

16.12.2014 um 23:04
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Wo sollen da Fliegen herkommen?
Die wird schon auf ihre Kosten kommen. Sind ja sehr genügsam, nicht so wie wir Menschen :D
Bei meinen speziellen Beobachtungsobjekten frag ich mich auch oft, was die so fressen.

EDIT:

Die Spinne in Duisburg hängt irgendwo in der Nähe eines Kiosks und ist für ihre Größe sehr genügsam.
Ich hab noch nie gesehen, daß sie was gefangen hätte.


melden

Spinnentiere

19.12.2014 um 19:08
@NONsmoker
Danke ... und ich hoffe doch, dass sie noch dort hängt und ich sie nur im Regen übersehen habe. Diese Spinne fehlt mir noch in der Sammlung der Schönheiten mit vielen Beinen :D


1x zitiertmelden

Spinnentiere

20.12.2014 um 08:44
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb am 15.12.2014:Im Maxi-Park Hamm gibt es ein schönes Schmetterlingshaus
Das ist übrigens, nach eigenen Angaben, das größte tropische Schmetterlingshaus hier bei uns in NRW.
Im Februar macht es wieder auf, da wird wieder zur Kamera gegriffen. Hab ja immer nur meine kleine Canon mitgehabt.


melden

Spinnentiere

20.12.2014 um 09:41
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:dass sie noch dort hängt und ich sie nur im Regen übersehen habe
Na, wenns geregnet hat, wird sie wohl irgendwo in den Bäumen Schutz gesucht haben :D


melden

Spinnentiere

24.12.2014 um 14:47
Weiß jemand, was das hier für eine Spinne ist?

duhjjv6oOriginal anzeigen (0,1 MB)


melden

Spinnentiere

29.12.2014 um 08:35
@Mr.Christian

Also ich kann nicht helfen. Mein Spinnenbuch gibt nichts her, vor allem wegen der seitlichen Ansicht.

Aber ein sehr schönes Spinnenfoto.

Guten Rutsch


melden

Spinnentiere

04.01.2015 um 20:01
Hier gibt es den Dokumentarfilm 'Micropolis - Kampf der Giganten'. Wirklich beeindruckende Bilder. Sehr empfehlenswert.

Drei Tage, drei Nächte: So lange tobt der Krieg zwischen einem Termitenstamm und einer Ameisenarmee in der afrikanischen Savanne. Ein Naturspektakel, das Philippe Calderons Dokumentarfilm in Makroaufnahmen erzählt

-> http://www.spiegel.tv/filme/alleskino-micropolis-kampf-der-giganten/ (Archiv-Version vom 04.01.2015)


melden

Spinnentiere

07.01.2015 um 05:08
Ihr habt ja echt geniale Bilder hier! Da kann man glatt neidisch werden ;-)

Ich hab durch Glück und noch mehr Zufall mit meinem schon in die Tage gekommen Handy zwei Spinnen ablichten können. Bei weitem nicht so toll wie eure Aufnahmen, aber dennoch sehenswert wie ich finde.

Die schielt so süß...

KlotziOriginal anzeigen (0,5 MB)


Klotz2iOriginal anzeigen (0,5 MB)



Die war ne Zeit lang meine Mitbewohnerin, wurde aber aufgrund zunehmender Größe (nach der dritten Häutung in meiner Küche) in den Garten umgesiedelt.

Else1Original anzeigen (0,7 MB)


Else2Original anzeigen (0,6 MB)



Ich sollte noch erwähnen, dass ich diesen Tierchen etwas zwiespältig gegenüber stehe. Zum einen sind sie äußerst faszinierend anzuschauen, zum anderen erregen sie ab einer bestimmten Größe (und unerwarteten erscheinen) einen ziemlichen Ekel bei mir!


Gruß, LordThanor


3x zitiertmelden

Spinnentiere

07.01.2015 um 05:46
@LordThanor
Zitat von LordThanorLordThanor schrieb:Zum einen sind sie äußerst faszinierend anzuschauen, zum anderen erregen sie ab einer bestimmten Größe (und unerwarteten erscheinen) einen ziemlichen Ekel bei mir!
Mir gehts ganz ähnlich wie dir. ;)

Die Spinne auf deinen oberen Fotos finde ich sehr interessant von der Optik her. :)


melden

Spinnentiere

07.01.2015 um 05:55
@Türkis
Müsste ne Krabbenspinne sein. Die war noch in einer vertretbaren Größe. Mit Beinen etwa wie ein 10 Cent Stück.


melden

Spinnentiere

07.01.2015 um 08:45
@LordThanor
Schöne Bilder, die du da reinstellst.
Manche werden sich sicher gruseln. Mich haben Spinnen schon immer fasziniert.
Zitat von LordThanorLordThanor schrieb:Die schielt so süß...
:D


Anzeige

melden