Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

24.11.2014 um 22:50
Diese kleine Spinne wollte Dauergast in meinem Badezimmer werden.
Körpergröße ohne Beine ca.5mm.

 KK 8861 BSp ColOriginal anzeigen (0,4 MB)

Anzeige
melden

Spinnentiere

24.11.2014 um 22:54
Ich hab sie einige Tage geduldet und heute auf den Boden gebracht.

 KK 8869 BSp4Original anzeigen (0,2 MB)

 KK 8870 BSp5Original anzeigen (0,2 MB)

 KK 8872 BSp7Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Spinnentiere

25.11.2014 um 00:34
@NONsmoker Interessanten Besuch hattest du da.

Den habe ich neulich an einem Rastplatz fotografiert. ;)
fa


melden

Spinnentiere

25.11.2014 um 22:26
@Türkis
Im Sommer haben wir die Insekten und Spinnen besucht, jetzt besuchen sie uns :D


melden

Spinnentiere

26.11.2014 um 23:15
In einem Schrebergarten drei Ecken weiter gibts dieses mächtige Insektenhotel.
Sowas ähnliches schwebt mir auch vor, allerdings nicht sooo riesig, dann hab ich keinen Garten mehr :D

Aber Insekten brauchen heute sowas, mehr denn je.

IMG 0005 Hotel


melden

Spinnentiere

27.11.2014 um 22:10
@NONsmoker
Habe bei ehrenamtlicher Arbeit :D auch solch Insektenhotels gebaut.
Ist eigentlich ziemlich einfach.
Kosten 40 Euro ca. (Schätze ich)
Arbeit 4-5 Tage á 3-4 Stunden.
320261 WSP 1008 ges jbNisthilfeOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Spinnentiere

27.11.2014 um 22:12
So in etwa war das.
Links und Rechts passt. Mittig einen Kasten, der Links und Rechts mit jeweils 2 Eisenstück Rohren verbunden wurde.
Das Dach wurde jedoch direkt drauf gesetzt. Oben auf den Kasten


melden

Spinnentiere

28.11.2014 um 07:43
- und ein Drahtgitter davor gegen pickende Meisen. Hab nach schlechten Erfahrungen auch Kükendraht vor meinem Balkon-Hotel, nachdem ich sah, wie sehr sich die Meisen dafür interessierten.


melden

Spinnentiere

01.12.2014 um 00:01
Das war eine die bei meinem Bruder im Garten saß... bzw. im Haus, mitten auf dem Tisch.... der Körper war so ca. 2 cm... also schön ist anders.... ;) hab aber schon ekeligerer gesehen....

152Original anzeigen (2,3 MB)

Der hat die zu Hauf hinter seinem Haus... im Garten... bauen die Nester? :) Er hatte das Gefühl die Zentrale auszuheben :D


1x zitiertmelden

Spinnentiere

01.12.2014 um 15:25
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:also schön ist anders....
Diese Meinung gestehe ich dir zu. Spinnen sind wohl keine Kuscheltiere :D
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Der hat die zu Hauf hinter seinem Haus...
Dann ist das wohl einen Stelle, die für diese Spinnen ideal ist, denn Nester bauen sie nicht.


melden

Spinnentiere

01.12.2014 um 15:31
Hier ist eine, wie ich finde, gutgelungene Fliege.
Die verschönert sogar diese Abbruchbude.

 KK 8915 FlyOriginal anzeigen (0,5 MB)

 KK 8916 FlyOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Spinnentiere

09.12.2014 um 13:14
@ornis
Zitat von ornisornis schrieb am 20.11.2014:Das ist doch aus dem Film "Frauen, die auf Hornissen starren", oder?
Ganz klar erkannt :P
Ich habe mit klaut summendem Getier ebenso Probleme wie mit flatterndem, weshalb ein Schmetterlingshaus auch eine Herausforderung für mich ist. Ich war aber in einem ... und die Bilder kommen, wenn ich sie passend verkleinert habe (dauert also noch).
@zaramanda s Spinne gehört auch zu den Schnuffis, bei denen ich leichte Berührungsscheu habe. Schön finde ich sie trotzdem, selten sind sie geworden in der Stadt.

Bei der folgenden hätte ich die auch ... sie sieht schon unheimlich aus, so groß.
Eine Ornamentvogelspinne ...

ornamentvogelspinneOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Spinnentiere

09.12.2014 um 13:17
@NONsmoker
Das Graffiti ist ja richtig toll! Fein, dass es so der Nachwelt erhalten bleibt :)
Deine kleine Spinne ... wie kriegst du die dazu so still zu halten? Meine beiden Wohnungsspinnen widersetzen sich der Ablichtung sehr erfolgreich. Okay, das eine war eine Minispringspinne, und sie ist inzwischen draußen, schlicht weil meine Stadtwohnung ungut zum Überwintern ist. Ich bin mir aber sicher, dass sie das Objektiv wahrnahm und dieses schwarze Ding nicht mochte. Schwupps, war sie weg. Jemand Interesse an Detailaufnahmen von Raufaser... ? :D


1x zitiertmelden

Spinnentiere

09.12.2014 um 21:08
Eine hab ich noch:
rotvogelspinneOriginal anzeigen (0,3 MB)

... und ein Futtertier :)
futterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Spinnentiere

09.12.2014 um 23:42
DSCI0932Original anzeigen (2,3 MB)

Das Foto ist leider aufgrund der Lichtverhältnisse etc. nicht so scharf geworden.


melden

Spinnentiere

09.12.2014 um 23:50
@Türkis
Eine Gottesanbeterin an der Decke?
Ja, Terrarienbilder sind echt schwer, dabei sind die Insekten dort so toll. Schön, dass du es trotzdem eingestellt hast!


melden

Spinnentiere

09.12.2014 um 23:58
@Resi_n
Ja genau, die hing dort an der Decke ihres Terrariums. :) Das Foto ist auch im Tierpark Hagenbeck entstanden. ;) Die anderen Fotos sind leider total verwackelt und undeutlich.
Deine Spinnenfotos gefallen mir, vor allem das Letzte.


melden

Spinnentiere

10.12.2014 um 08:37
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Deine kleine Spinne ... wie kriegst du die dazu so still zu halten?
Von wegen stillhalten :D
An den Beinstellungen sieht man, daß sie grade an ihrem Netz rumbastelt. Ich musste mich ganz schön strecken, um sie da oben zu erwischen.
Dann hab ich sie in meiner ´Botanisiertrommel´ fotografiert. Daß ihr das nicht gefallen hat, sieht man an der Kauerstellung.
Ich hoffe, auf dem Dachboden findet sie Beute.


melden

Spinnentiere

10.12.2014 um 18:33
@Türkis

Ist das deine Fangschrecke ?


melden

Spinnentiere

10.12.2014 um 19:58
@UMMOEMMI.YIISA
Auf dem zuletzt von mir gepostetem Foto? Äh ne, das war ne Gottesanbeterin im Zoo. :) Oder meintest du eigentlich Resi_n?


Anzeige

melden