Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

26.03.2018 um 22:46
Zitat von RaoRao schrieb:beeindruckend groß aber nicht besonders gefährlich, im Vergleich mit anderen Spinnenarten, die deutlich angriffslustiger und giftiger sind.
Seufz, ja ich weiß, dass eine Huntsman mich nicht umbringen würde, weil ungiftig

Australien hat da weit unscheinbareres, kleines, aber absolut tödliches Getier zu bieten

Ich könnte aber schwören, die im Flieger hat einen sehr grimmigen Gesichtsausdruck

Wahrscheinlich ist man als Huntsman nicht so begeistert, nach München verfrachtet zu werden :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Spinnentiere

03.04.2018 um 15:00
ich hab sie eben nach den langen wintermonaten im garten ausgesetzt. jetzt heißts wieder selbst futter fangen und sich vor vögeln in acht nehmen.
bye hugo.


IMG 20180403 145715Original anzeigen (3,5 MB)


melden

Spinnentiere

03.04.2018 um 15:13
Zitat von Nev82Nev82 schrieb am 26.03.2018:Wahrscheinlich ist man als Huntsman nicht so begeistert, nach München verfrachtet zu werden
Also in den etwas ländlichen Regionen außerhalb Münchens laufen schon ordentlich große Exemplare rum. Da hatte ich welche im Zimmer die waren größer als das Glas mit dem ich sie fangen wollte. Das war ein Kampf wie Gandalf gegen den Balrog. :troll:

Hier in Frankfurt aber hatte ich nie etwas in der Wohnung was größer war als ein Fingernagel.


melden

Spinnentiere

03.04.2018 um 16:09
@cassiopeia1977
Schönes Tier.
Wird sicher bald ein Netz spannen.


melden

Spinnentiere

03.04.2018 um 17:50
@NONsmoker danke. ich hab sie zwar am rand unserer terrasse in der rankbegrünung ausgesetzt, damit sie hoffentlich in der nähe bleibt, hab sie aber jetzt erstmal aus den augen verloren. mal sehen...

hab ja noch eine zweite überwintert, die hält sich im wohnzimmer aber grad in der großen topfpflanze versteckt, die wollte wohl noch nicht raus. ;)


melden

Spinnentiere

04.04.2018 um 07:53
hugo 2 ist soeben auch ausgezogen. machs gut hugo 2


IMG 20180404 074846Original anzeigen (2,5 MB)

erkennt eigentlich jemand ob meine zwei kreuzspinnen männlich oder weiblich sind?


melden

Spinnentiere

04.04.2018 um 17:20
Wenn man meint man hätte alles gesehen.

Youtube: RoboRoach (beta) Surgery Instructions
RoboRoach (beta) Surgery Instructions
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



11:29..absolut lächerlich.


melden

Spinnentiere

07.04.2018 um 20:08
leider keine spur meiner beiden hugos. :(


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

13.04.2018 um 12:48
Sichtung am letzten Sonntag: ein auffällig großer Brummer, rabenschwarz und pelzig, auf den ersten Blick eine riesige Hummel, aber mit länglicherem Körperbau als die eher kugeligen Hummeln, und mit auffällig metallicblauen Flügeln. Laut Google dürfte es sich um eine "Blaue Holzbiene" gehandelt haben. Ein Zuwanderer in Bayern, dank des milder werdenden Klimas in den letzten Jahren, sonst in Süd-bis Mitteleuropa und dem Oberrheintal, also wärmeren Gebieten, ansässig.
Gesichtet in Fürth, Stadtteil Hardhöhe.


melden

Spinnentiere

15.04.2018 um 07:24
denkt ihr, dass tatsächlich insekten gezüchtet werden also damit neue arten entstehen?(hab topic etc schon durchgelesen und bilders o wenig wie möglich angeschaut.richtige tiere wesentlich lieber)hab das immer mal wieder gehört.und gibt ja schon immer wieder neueres,angeblich neu entdecktes/oder von sonstwo zugewandertes/importiertes zeugs,vieles wohl durch mutation wegen giften u sonstwas entstanden.jedenfalls FROH wenns endlich wieder weniger gibt, in meiner gegend g.s.d. eh nicht so viele und mehr so die normalen.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

15.04.2018 um 07:33
Zitat von misty05misty05 schrieb:dass tatsächlich insekten gezüchtet werden also damit neue arten entstehen?
Hat man nicht so etwas mit Bienen gemacht?
Mir schwebt so was vor, daß das ganz schön daneben gegangen ist.

Ja, hab eben mal nachgeschaut:
http://www.bee-careful.com/de/initiative/die-killerbiene/ (Archiv-Version vom 01.03.2018)


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

17.04.2018 um 11:06
Bei der Killerbiene hat man voll in die Latrine gegriffen, man wollte da die besten Eigenschaften verschiedener Bienenarten zusammenlegen (eine sammelt besonders fleißig Honig, bildet aber keine großen Völker, die viel leisten könnten, eine andere ist resistent gegen die Varroa-Milbe und andere Krankheiten, sammelt aber dummerweise nicht so viel, eine dritte ist eher faul aber dafür gutmütig und sticht nicht gern, was der Akzeptanz von Bienen im "gemeinen Volk" hilft...), aber das Zuchtergebnis war genau das Gegenteil, extrem aggressiv, vermehrungs- und wanderlustig, und zu allem Unglück ist ein Volk dieser Sorte aus der Zuchtanstalt entwischt und hat sich in Freiheit (USA) fröhlich vermehrt.
Ansonsten züchtet man genverändernd eigentlich nur zu Forschungszwecken (Fruchtfliegen) oder um bestimmte Insektenarten auszurotten, wie die malariaübertragenden Stechmückenarten.
Die Nützlingsarten, die vermehrt gezüchtet werden, insbesondere Schlupfwespen und Marienkäfer als biologische Kämpfer gegen Raupen, Borkenkäfer und Blattläuse, werden nur vermehrt aber nicht genetisch verändert, man braucht sie so wie sie sind, da bereits von Natur aus auf ganz bestimmte Beutetiere geprägt. Ärgerlich nur, wenn die gezüchtete Sorte ortsfremd ist und die einheimischen Verwandten verdrängt, wie es mit dem besonders freßgierigen Asiatischen Marienkäfer der Fall war, den man heute viel häufiger sieht als seine ur-deutschen Verwandten.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

17.04.2018 um 16:35
Zitat von RaoRao schrieb:den man heute viel häufiger sieht als seine ur-deutschen Verwandten.
Ja, leider :(


melden

Spinnentiere

18.04.2018 um 17:47
hugo1 lebt. <3 dachte schon, beide sind tot, dabei hat er bzw sie sich ein schönes netz gesponnen, eigentlich ziemlich genau dort, wo ich sie in die freiheit entlassen hab. :)
IMG 20180418 170752Original anzeigen (3,3 MB)


melden

Spinnentiere

18.04.2018 um 18:33
Hallo Hugo1, wie gehts?

Anscheinend gut :)


melden

Spinnentiere

18.04.2018 um 18:50
bisschen schlank ist hugo1 geworden. 1000 fliegen da oben unter der terrassenüberdachung, aber keine fliegt in die falle.
tja, wird schon noch😎


melden

Spinnentiere

18.04.2018 um 19:45
Ein winterharter Kaktus auf dem Balkon war einer Spinnenmama gerade recht

 KK 7676 kol1Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Spinnentiere

18.04.2018 um 19:46
Die Spinnchen sind so etwa 2 mm groß (mit Beinen)

 KK 7679 kol2Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Spinnentiere

18.04.2018 um 19:47
Erster Ausflug:

 KK 7680 kol3Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Spinnentiere

18.04.2018 um 20:38
wow, tolle aufnahmen!


Anzeige

melden