Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

14.07.2015 um 00:17
@ISF
Oh, wie schön ... und meine Lieblinge :)


Ich habe die mir fehlenden Bilder gefunden, Kribbelkrabbel ...
origrossOriginal anzeigen (0,9 MB)

und das Crop:
o kribbelkrabbelOriginal anzeigen (1,0 MB)

Anzeige
melden

Spinnentiere

14.07.2015 um 00:26
Die Marienkäferlarve links ist unerschrocken
auch-daOriginal anzeigen (0,9 MB)

Und ich frage mich, ob die Winzlinge jede verfangene Fliege im Netz futtern ...


melden
melden

Spinnentiere

15.07.2015 um 17:21
Ein Schleckermäulchen :D

 KK 0780 SchleckermaeulchenOriginal anzeigen (0,9 MB)

 KK 0781 SchleckermaeulchenOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Spinnentiere

16.07.2015 um 15:41
Habt Ihr eigentlich gewusst, dass die Gottesanbeterein auch in Deutschland beheimatet ist?

Ich habe das durch Zufall neulich gelesen und war erstaunt. Das war mir komplett unbekannt.

Vorallem, dass sie gerade in Rheinland-Pfalz vorkommt (dort wohne ich), hat mich erfreut. Nun passe ich aber beim Rasenmähen noch mehr auf :D

Wikipedia: Europäische Gottesanbeterin

1280px Mantid August 2007 2


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

16.07.2015 um 21:40
@NONsmoker


Die sehen aber echt gut aus, was ist das für ein Objektiv?


IMG 0928Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Spinnentiere

17.07.2015 um 08:35
@ISF
Die Bilder sind mit einer Pentax x-5 gemacht. Bridgekamera, festes Objektiv, aber ganz gut bei Nahaufnahmen, wenn alle stillhalten :D


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

17.07.2015 um 09:09
@NONsmoker

Ah okay, danke.^^

Ja sieht wirklich sehr gut aus. :)


melden

Spinnentiere

18.07.2015 um 15:14
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Habt Ihr eigentlich gewusst, dass die Gottesanbeterein auch in Deutschland beheimatet ist?

Ich habe das durch Zufall neulich gelesen und war erstaunt. Das war mir komplett unbekannt.

Vorallem, dass sie gerade in Rheinland-Pfalz vorkommt (dort wohne ich), hat mich erfreut. Nun passe ich aber beim Rasenmähen noch mehr auf :D
ja, in berlin auf ehemaligen bahngleisen, am kaiserstuhl aber auch schon im wasgau.

wo wohnst du?


melden

Spinnentiere

18.07.2015 um 16:33
@datrueffel
@klausbaerbel
@NONsmoker
@ISF
@DEFacTo
Ihr Lieben, ich bewundere eure Fotos und manche Krabbel- und Fliegewesen finde ich ja auch schön, aber besonders intensiv schaue ich mir die Spinnen an und kämpfe auf diese Weise mit meiner Arachnophobie.
Und wenn @Resi_n auch noch feststellt, dass die Trichterspinne "süß guckt", dann bin ich ernsthaft bemüht, das auch zu finden - gelingt mir bloß noch nicht.

Aber "Danke" für die schönen Bilder. :-)


melden

Spinnentiere

18.07.2015 um 16:47
@ramisha

Du bemühtest Dich redlich.

Sehr ritterlich von Dir.

Vielleicht schaffst Du es tatsächlich auch Spinnen schick zu finden.

Ich persönlich finde Springspinnen niedlich, wie sie einen mit ihren vielen Augen anlächeln.


melden

Spinnentiere

18.07.2015 um 17:02
@klausbaerbel
"Schick" werde ich Spinnen nie finden, aber es gelang mir schon, eine dicke, fette Kreuzspinne vom Balkon zu schmeißen, nachdem ich sie mitsamt ihrem Netz und mit Hilfe vom Besenstiel auf die Müllschippe bugsiert habe.
Mann, war ich stolz auf mich ...

Aber die Biester müssen mich auch immer wieder so erschrecken, nicht zuletzt die wirklich riesige Winkelspinne (oder war es gar eine Wolfsspinne), die hinter (ausgerechnet) mir am Vorhang rummachte und selbst meinem Sohn, der sie in meinem Auftrag erschlug, war sie nicht geheuer und auch der Blutfleck war nicht zu übersehen und sorry, eigentlich tut mir das ja auch leid, nur mich hätte nichts mehr in dem Zimmer gehalten ... kann die nicht draußen oder im Keller in irgendeinem Winkel krabbeln?

Und ich nehme nochmals meinen Sohn für seine Tat in Schutz: Es war ein Auftragsmord meinerseits und er wollte nicht, dass ich sofort abreise - ich hoffe - das ist verständlich.


melden

Spinnentiere

18.07.2015 um 17:08
@ramisha

Ja, das hast Du gut gemacht die Spinne vom Balkon zu entfernen.

Große Winkelspinnen sind in der Tat auf den ersten Blick etwas erschreckend.
Besonders die ausgewachsenen Exemplare.
Da meint man sie würde einen jeden Moment ansprechen.
So wie Thekla im Keller.
Bei der hatte ich mich, als es so heiß war, ein paar Tage einquartiert.


Auftragsmorde verurteile ich trotzdem.
Ein Glas und eine Zeitschrift, Pappe oder sonstiges etwas steifes Papier sind bestens geeignet eine Spinne einzufangen und zu Nachbars zu werfen.


melden

Spinnentiere

18.07.2015 um 17:19
@klausbaerbel
Mein Sohn tat es mir zuliebe; er ist ansonsten ganz harmlos und keinesfalls blutrünstig.

Aber was treibt dich zu Thekla in den Keller? Ehekrach? ;-)


melden

Spinnentiere

18.07.2015 um 17:21
@klausbaerbel
Ach, jetzt sehe ich: Weil es dir im Schlafzimmer zu heiß wurde!!!! Total überlesen.


melden

Spinnentiere

18.07.2015 um 17:21
@ramisha

Nene, die Hitze. Bei 30 Grad in der Wohnung kann ich nicht schlafen.

Da bin ich zu Thekla ins Kühle geflüchtet, für eine Woche.

Die ist so groß, daß ich sie laufen hörte.


melden

Spinnentiere

18.07.2015 um 17:36
@klausbaerbel
Das wäre zu viel für mich; zum Glück laufe ich wahrscheinlich schneller als Thekla und wäre in der Hitze der Nacht trotzdem an deiner Stelle wieder im ehelichen Schlafzimmer gelandet.

Aber im gleichen Zeitraum, als der Mord an der Winkelspinne begangen wurde, machte ich auch die Bekanntschaft einer (wirklich) kleinen Springspinne, die sich ausgerechnet die Laterne auf dem Tisch auf der Terrasse ausgesucht hatte, an dem man üblicher Weise Gegrilltes und kühle Getränke zu sich nimmt. Und obwohl ich dieses neugierige kleine Luder mehrmals an verschiedenen Tagen und Zeiten vom Tisch geschnipst habe (und das will bei mir schon was heißen, was Mut und Überwindung anbelangt): Sie kam immer wieder an die gleiche Stelle und "ihre" Laterne.

Was aus ihr geworden ist, werde ich in ein paar Tagen erfahren; dann besuche ich wieder meinen Sohn und die Springspinne, falls sie noch unter uns weilt.


melden

Spinnentiere

18.07.2015 um 17:39
@ramisha

Da war Springi bestimmt sauer.

Schließlich ist es ihre Laterne. Da hat sonst Niemand was dran zu suchen.

Leider leben Springspinnen nicht so lange. Hier ist ab und an eine, die dann auch immer im gleichen Revier unterwegs ist.

Vielleicht verhungern die hier auch immer, weil zu viele Spinnen sich gegenseitig alles wegfuttern.


melden

Spinnentiere

18.07.2015 um 17:52
@klausbaerbel
Oder Thekla hat sie gemeuchelt ... kein Wunder dass sie dann - groß und stark nach gutem Mahl -
in deinem Keller rumtrampelt.


melden

Spinnentiere

18.07.2015 um 18:00
@ramisha

Ausschließen möchte ich das nicht.

Aber ob Thekla solche weiten Wege auf sich nimmt?


Anzeige

melden