Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Insekten und Spinnen

6.089 Beiträge, Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Käfer, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Insekten und Spinnen

Insekten und Spinnen

12.07.2015 um 00:00
 KK 0721 spid5


melden
Anzeige

Insekten und Spinnen

12.07.2015 um 00:06
Sie hatte links nur 3 Beine.
Sieht man hier auf dem ersten Foto, wo ich sie beim Fäden ziehen erwischt hab

 KK 0715 spid 01


melden

Insekten und Spinnen

12.07.2015 um 00:08
 KK 0728 spid7

So, nun kann meine Frau wenigstens ruhig schlafen - Aber wer weiß? :D


melden

Insekten und Spinnen

12.07.2015 um 02:20
@NONsmoker
So, wie die Schärfe auf dem Bild ist, war sie etwas größer, oder?
jedenfalls bildhübsch :)

Eine Spinne mit Beinmangel hab ich neulich auf fotografiert, fiel so per Auge erst mal nicht auf, doch auf dem Foto in groß ... mal sehen, ob ich die finde.

Mini- und Maxispinne von heute (letztere unter miesen Bedingungen) :

mini

mini2


melden

Insekten und Spinnen

12.07.2015 um 02:27
@Waldkind
Wieso sehe ich dein Bild nicht :(

@all
Wenn ich je einen Hirschkäfer fliegen höre, springe ich auf den Baum, huh! Das klingt ja ... sitzend sah ich schon einen, ein Weibchen. Das war schon groß ... aber fliegen, kreisch :D

Maxispinne, die größte, die ich in diesem Jahr gesehen habe.
P1730953 cr

Der Platz macht das Wachstum ...

groooooooooooooooss


melden

Insekten und Spinnen

12.07.2015 um 02:29
Noch eine von heute ...

P1740487 2cr


... und eine Schönheit, was immer das ist.
P1740663 cr


melden

Insekten und Spinnen

12.07.2015 um 02:35
P1740004 cr

Wo ich bei Schönheiten bin ...
P1730998 cr

Die habe ich noch nicht gefunden ... aber so hübsch!


melden

Insekten und Spinnen

12.07.2015 um 02:36
Müritz:
P1710720 cr

P1710716 cr


melden

Insekten und Spinnen

12.07.2015 um 02:42
Ein gut versteckter Winzling ... wirklich winzig.
P1660884 spcr

Etwas größer, ungefähr Brennesselblattweite (ca. 1,5 cm mit Beinen):
spinn1


melden

Insekten und Spinnen

12.07.2015 um 02:45
P1660078 cr

P1650813 cr

P1650964 cr
Nicht ganz scharf, aber man sieht ihre Kinders :)


melden

Insekten und Spinnen

12.07.2015 um 02:47
P1650932 cr
Diese Wolfsspinne trägt ihre Eier noch mit sich.

Und die Spinne mit fehlenden Beinen finde ich gerade nicht. Das Gespinst mit lauter Winzspinnchen und die direkt nach der Häutung auch nicht. Morgen dann, oder wann immer ich dazu komme ...


melden

Insekten und Spinnen

12.07.2015 um 08:41
Resi_n schrieb:So, wie die Schärfe auf dem Bild ist, war sie etwas größer, oder?
Mitnichten (und mit Tanten), die war unter 10 mm ´groß´
Resi_n schrieb:jedenfalls bildhübsch
Da gibt es auch Igitt-Meinungen :D

-------------------------------------------------------

Wo kriegst du nur immer all die Krabbeltiere her?


melden

Insekten und Spinnen

12.07.2015 um 09:23
Es ist übrigens nach dem KOSMOS-Spinnenführer eine Spaltenkreuzspinne

 KK 0729 spido

gefangen mit meinem praktischen Insektenfänger

 KK 0733


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

12.07.2015 um 12:25
@NONsmoker
@Resi_n

Hui, gibts bei Euch riiiiesige Spinnen.
Dagegen ist Thekla im Keller regelrecht winzig.


melden

Insekten und Spinnen

12.07.2015 um 12:59
@klausbaerbel
Wären meine so riesig gewesen, wäre ich näher dran gekommen ... noch sind die meisten klein.

@NONsmoker
Brennnesseln und ich stehe gern ewig in der Landschaft und starre in Büsche und Gräser :)
Frauen mit Kamera, die auf Grünzeug starren - irgendwann werde ich dafür mal doof angequatscht.

Die hellen, kleinen Spinnen auf Brennnessel leben an einer Stelle am Mauerweg in doch großer Menge und sind enorm scheu. Mauerweg ist mitten in Mitte - und dort bauen sie ein Wohnhaus - deshalb werden ihre Tage leider, leider gezählt sein. Ist kaum zu erwarten, dass die unordentliche Wildnis länger bleibt, wenn Luxuswohnungen in wie ich finde sehr hässlicher Ausführung dort gebaut werden, auf dem ehemaligen Todesstreifen.

Ansonsten, Berlin ist wirklich eine sehr grüne Stadt und bis auf den blau leuchtenden Käfer, stammt alles aus Berlin und direktem Umland. Viele Naturschutzgebiete, Seen, viele Bäche, viel Modder :)

Dieses Spinnenfangegerät ist ja irre. Hat das einen Suchmaschinenfähigen Namen?


melden

Insekten und Spinnen

12.07.2015 um 13:57
Ich muss mich auch korrigieren. Diese In Berlin Mitte auf Brennnesseln vorkommenden Spinnen sind doch kleiner, mit Beinen eher nur ein cm.
Sie sind auch enorm scheu und ich hab sie laut meiner alten Statistik, die ich soeben mal hervorkramte und kaum noch lesen konnte, bisher noch nie gesehen. Junge Tiere, nehme ich so an, und sehr scheu. Muss da demnächst noch einmal hin. Bevor alles gemäht und zu sterilen Rasenflächen begärtnert wird.

spinn2

Von der großen Weißen oben, ( Beitrag von Resi_n, Seite 129 ) Erpetal ist ihr Lebensraum, genau wie bei den Wolfsspinnen,, bekomme ich die Art nicht heraus - habe ja nur einen allgemeinen Insektenführer.

Direkt nach der Häutung (im Schloßpark Buch):
frischehaut


P1670886 cr
Diese coole Spinne hatte ich schon, oder? Sie guckt einfach Süß. Trichterspinne, glaube ich.


Wasserläufer und Schmetterdinge müssen jetzt halt warten ...


melden

Insekten und Spinnen

12.07.2015 um 16:32
Resi_n schrieb:Dieses Spinnenfangegerät ist ja irre. Hat das einen Suchmaschinenfähigen Namen?
Unter

https://www.google.de/search?q=spinnenfangger%C3%A4t&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=c3miVe-ICKblywOPxY_gDA

gibt es etliches.

Die Preise sind aber oft abenteuerlich. Meins ist, glaub ich, aus ´nem 1€-Shop :D

EDIT:
Oder von so einem Billigheimer.
Die nehmen dann Zwofuffzich


melden

Insekten und Spinnen

13.07.2015 um 04:21
Resi_n schrieb:Frauen mit Kamera, die auf Grünzeug starren - irgendwann werde ich dafür mal doof angequatscht.
Mein Nachbar gegenüber hält mich wohl auch für bekloppt.
"Kuck ´ma, Lotte. Jetzt fotografiert er schon wieder stundenlang die Hauswand"

Tja Nachbar, was du nicht siehst, ist die winzige Zebra-Springspinne, die mit meinem Objektiv kämpft.
Schau mal in Allmystery rein in den Insekten- und Spinnenthread :D


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

13.07.2015 um 19:50
IMG 0876


melden
Anzeige

Insekten und Spinnen

14.07.2015 um 00:12
@NONsmoker
:D

Danke für den korrekten Bezeichner und ich muss diese Insektenfalle wohl bestellen. Hier hat sie keiner.
aua-umg

Die Arme hat heftig was mitgemacht!
aua-pfoti

Sie guckt auch so ...
aua-nah


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge