Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

12.07.2015 um 00:00
 KK 0721 spid5Original anzeigen (0,8 MB)

Anzeige
melden

Spinnentiere

12.07.2015 um 00:06
Sie hatte links nur 3 Beine.
Sieht man hier auf dem ersten Foto, wo ich sie beim Fäden ziehen erwischt hab

 KK 0715 spid 01Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Spinnentiere

12.07.2015 um 00:08
 KK 0728 spid7Original anzeigen (0,8 MB)

So, nun kann meine Frau wenigstens ruhig schlafen - Aber wer weiß? :D


melden

Spinnentiere

12.07.2015 um 02:20
@NONsmoker
So, wie die Schärfe auf dem Bild ist, war sie etwas größer, oder?
jedenfalls bildhübsch :)

Eine Spinne mit Beinmangel hab ich neulich auf fotografiert, fiel so per Auge erst mal nicht auf, doch auf dem Foto in groß ... mal sehen, ob ich die finde.

Mini- und Maxispinne von heute (letztere unter miesen Bedingungen) :

miniOriginal anzeigen (1,0 MB)

mini2Original anzeigen (1,0 MB)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

12.07.2015 um 02:27
@Waldkind
Wieso sehe ich dein Bild nicht :(

@all
Wenn ich je einen Hirschkäfer fliegen höre, springe ich auf den Baum, huh! Das klingt ja ... sitzend sah ich schon einen, ein Weibchen. Das war schon groß ... aber fliegen, kreisch :D

Maxispinne, die größte, die ich in diesem Jahr gesehen habe.
P1730953 crOriginal anzeigen (0,5 MB)

Der Platz macht das Wachstum ...

grooooooooooooooossOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Spinnentiere

12.07.2015 um 02:29
Noch eine von heute ...

P1740487 2crOriginal anzeigen (0,7 MB)


... und eine Schönheit, was immer das ist.
P1740663 crOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Spinnentiere

12.07.2015 um 02:35
P1740004 crOriginal anzeigen (0,4 MB)

Wo ich bei Schönheiten bin ...
P1730998 crOriginal anzeigen (0,4 MB)

Die habe ich noch nicht gefunden ... aber so hübsch!


melden

Spinnentiere

12.07.2015 um 02:36
Müritz:
P1710720 crOriginal anzeigen (0,6 MB)

P1710716 crOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Spinnentiere

12.07.2015 um 02:42
Ein gut versteckter Winzling ... wirklich winzig.
P1660884 spcrOriginal anzeigen (0,2 MB)

Etwas größer, ungefähr Brennesselblattweite (ca. 1,5 cm mit Beinen):
spinn1Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Spinnentiere

12.07.2015 um 02:45
P1660078 crOriginal anzeigen (1,1 MB)

P1650813 crOriginal anzeigen (0,9 MB)

P1650964 crOriginal anzeigen (0,4 MB)
Nicht ganz scharf, aber man sieht ihre Kinders :)


1x verlinktmelden

Spinnentiere

12.07.2015 um 02:47
P1650932 crOriginal anzeigen (0,3 MB)
Diese Wolfsspinne trägt ihre Eier noch mit sich.

Und die Spinne mit fehlenden Beinen finde ich gerade nicht. Das Gespinst mit lauter Winzspinnchen und die direkt nach der Häutung auch nicht. Morgen dann, oder wann immer ich dazu komme ...


melden

Spinnentiere

12.07.2015 um 08:41
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:So, wie die Schärfe auf dem Bild ist, war sie etwas größer, oder?
Mitnichten (und mit Tanten), die war unter 10 mm ´groß´
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:jedenfalls bildhübsch
Da gibt es auch Igitt-Meinungen :D

-------------------------------------------------------

Wo kriegst du nur immer all die Krabbeltiere her?


melden

Spinnentiere

12.07.2015 um 09:23
Es ist übrigens nach dem KOSMOS-Spinnenführer eine Spaltenkreuzspinne

 KK 0729 spidoOriginal anzeigen (0,3 MB)

gefangen mit meinem praktischen Insektenfänger

 KK 0733Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Spinnentiere

12.07.2015 um 12:25
@NONsmoker
@Resi_n

Hui, gibts bei Euch riiiiesige Spinnen.
Dagegen ist Thekla im Keller regelrecht winzig.


melden

Spinnentiere

12.07.2015 um 12:59
@klausbaerbel
Wären meine so riesig gewesen, wäre ich näher dran gekommen ... noch sind die meisten klein.

@NONsmoker
Brennnesseln und ich stehe gern ewig in der Landschaft und starre in Büsche und Gräser :)
Frauen mit Kamera, die auf Grünzeug starren - irgendwann werde ich dafür mal doof angequatscht.

Die hellen, kleinen Spinnen auf Brennnessel leben an einer Stelle am Mauerweg in doch großer Menge und sind enorm scheu. Mauerweg ist mitten in Mitte - und dort bauen sie ein Wohnhaus - deshalb werden ihre Tage leider, leider gezählt sein. Ist kaum zu erwarten, dass die unordentliche Wildnis länger bleibt, wenn Luxuswohnungen in wie ich finde sehr hässlicher Ausführung dort gebaut werden, auf dem ehemaligen Todesstreifen.

Ansonsten, Berlin ist wirklich eine sehr grüne Stadt und bis auf den blau leuchtenden Käfer, stammt alles aus Berlin und direktem Umland. Viele Naturschutzgebiete, Seen, viele Bäche, viel Modder :)

Dieses Spinnenfangegerät ist ja irre. Hat das einen Suchmaschinenfähigen Namen?


2x zitiertmelden

Spinnentiere

12.07.2015 um 13:57
Ich muss mich auch korrigieren. Diese In Berlin Mitte auf Brennnesseln vorkommenden Spinnen sind doch kleiner, mit Beinen eher nur ein cm.
Sie sind auch enorm scheu und ich hab sie laut meiner alten Statistik, die ich soeben mal hervorkramte und kaum noch lesen konnte, bisher noch nie gesehen. Junge Tiere, nehme ich so an, und sehr scheu. Muss da demnächst noch einmal hin. Bevor alles gemäht und zu sterilen Rasenflächen begärtnert wird.

spinn2Original anzeigen (1,1 MB)

Von der großen Weißen oben, ( Beitrag von Resi_n (Seite 129) ) Erpetal ist ihr Lebensraum, genau wie bei den Wolfsspinnen,, bekomme ich die Art nicht heraus - habe ja nur einen allgemeinen Insektenführer.

Direkt nach der Häutung (im Schloßpark Buch):
frischehautOriginal anzeigen (2,1 MB)


P1670886 crOriginal anzeigen (0,7 MB)
Diese coole Spinne hatte ich schon, oder? Sie guckt einfach Süß. Trichterspinne, glaube ich.


Wasserläufer und Schmetterdinge müssen jetzt halt warten ...


melden

Spinnentiere

12.07.2015 um 16:32
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Dieses Spinnenfangegerät ist ja irre. Hat das einen Suchmaschinenfähigen Namen?
Unter

https://www.google.de/search?q=spinnenfangger%C3%A4t&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=c3miVe-ICKblywOPxY_gDA

gibt es etliches.

Die Preise sind aber oft abenteuerlich. Meins ist, glaub ich, aus ´nem 1€-Shop :D

EDIT:
Oder von so einem Billigheimer.
Die nehmen dann Zwofuffzich


melden

Spinnentiere

13.07.2015 um 04:21
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Frauen mit Kamera, die auf Grünzeug starren - irgendwann werde ich dafür mal doof angequatscht.
Mein Nachbar gegenüber hält mich wohl auch für bekloppt.
"Kuck ´ma, Lotte. Jetzt fotografiert er schon wieder stundenlang die Hauswand"

Tja Nachbar, was du nicht siehst, ist die winzige Zebra-Springspinne, die mit meinem Objektiv kämpft.
Schau mal in Allmystery rein in den Insekten- und Spinnenthread :D


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

13.07.2015 um 19:50
IMG 0876Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Spinnentiere

14.07.2015 um 00:12
@NONsmoker
:D

Danke für den korrekten Bezeichner und ich muss diese Insektenfalle wohl bestellen. Hier hat sie keiner.
aua-umgOriginal anzeigen (0,8 MB)

Die Arme hat heftig was mitgemacht!
aua-pfotiOriginal anzeigen (1,4 MB)

Sie guckt auch so ...
aua-nahOriginal anzeigen (0,7 MB)


Anzeige

melden