Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

24.08.2017 um 23:11
@NONsmoker

Achte mal drauf bitte, da passiert bestimmt noch was :D

Anzeige
melden

Spinnentiere

24.08.2017 um 23:13
Mach ich, es wimmelt ja im Moment von Spinnen dort.
Aber jetzt horch ich erstmal an der Matratze :D


melden

Spinnentiere

26.08.2017 um 10:28
Hatte gestern diese Spinne bei mir im Schlafzimmer, es wimmelt wirklich zur Zeit nur so
von Spinnen, aber so eine große habe ich noch nie live gesehen. Konnte natürlich dann die
ganze Nacht nicht mehr pennen. :D


20170826 100353Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Spinnentiere

26.08.2017 um 14:56
@CosmicQueen

Das ist eine große Winkelspinne. Wir nähern uns dem Herbst schon wieder, da kommen nun immer mehr Spinnen von draußen in die Wohnungen. Vermehrt kommen auch diese Spinnen zu uns.In meiner Facebookgruppe über Spinnen und Insekten, kommen jeden dritten Tag schon Fotos von Winkelspinnen,die in Wohnungen fotografiert werden.
Komischerweise finden die meisten diese Spinnen immer im Schlafzimmer ^^
Das sind für mich die einzigen Achtbeiner, die mir einen Schauer über den Rücken jagen. Wenn ich diese sehe,da sträuben mir vor Schreck immer die Nackenhhaare  und ich hätte nicht gedacht, dass ich so viele hinten hätte :D

Kleines Erkennungsmerkmal: Große Winkelspinne ist keine Hauswinkelspinne. Werden beide öfters verwechselt.
Hat die Spinne einfarbige Beine (wie auf deinem Foto), ist es eine große Winkelspinne, wenn sie geringelte Beine hätte,
wäre sie eine Hauswinkelspinne. Auf dein Bild handelt es sich um ein Weibchen.


2x zitiertmelden

Spinnentiere

26.08.2017 um 16:41
@HelDerStille
Danke für diese Info, hatte echt schon Angst dass die giftig ist, bei Wiki steht sie ist es nicht. *schweiß von der Stirn wisch*

Die Spinne sah auch wirklich riesig an der Wand aus, hab fast ein Herzinfarkt bekommen, als ich nachts aufwachte und dann
genau neben mir an der Wand am Fenster (hab das natürlich nachts gekippt) die Spinne sah. :O

Zum Glück habe ich dieses Snappy Gerät, damit habe ich schon etliche Spinnen eingefangen und wieder nach draußen befördert.
Aber so eine große, das war echt spuky.

Ein Weibchen sagst du? Nicht das die bei mir im Schlafzimmer irgendwo Eier gelegt hat. O.O

Werde sofort ein Insektennetz bei mir ans Fenster montieren!


2x zitiertmelden

Spinnentiere

26.08.2017 um 17:18
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: hab fast ein Herzinfarkt bekommen
:D
kann ich verstehen.
Ich habe absolut nichts gegen Spinnen, aber diese großen schnellen 8-beiner sehe ich auch lieber draußen :D
So ein Spinnen/Insektenfanggerät liegt bei mir auch immer zum Einsatz bereit.
Die Tierchen können ja nichts dafür, daß wir vor ihnen erschrecken.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

26.08.2017 um 17:22
@NONsmoker
Gestern nacht habe ich sie noch nicht vor die Tür gesetzt, zu viel Angst, hab sie in dem Snappy Gerät bis heute morgen
gehabt und dann raus gelassen, rüber zum Nachbarn, der darf sich auch mal erschrecken! :D


melden

Spinnentiere

26.08.2017 um 18:02
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb: Auf dein Bild handelt es sich um ein Weibchen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ein Weibchen sagst du? Nicht das die bei mir im Schlafzimmer irgendwo Eier gelegt hat. O.O
Keine Sorge, die Spinne auf dem Bild ist ein Männchen. Der legt keine Eier. Die Herren Winkelspinne kommen jetzt ins Haus, weil sie die Damen suchen. Erkennbar sind die Männchen an den verdickten Enden der Taster, den kleinen kurzen Beinchen ganz vorne. Bei den Weibchen sind diese Beinchen eher gleichmäßig ausgebildet und enden so wie die Laufbeine.
Bei Winkelspinnen haben die Männchen auch meist längere Laufbeine als die Weibchen, dafür aber einen kleineren Hinterleib.


2x zitiertmelden

Spinnentiere

26.08.2017 um 19:05
Zitat von docmatdocmat schrieb:Erkennbar sind die Männchen an den verdickten Enden der Taster,
Stimmt ja. Ich kanns Anhang des Fotos relativ schlecht erkennen. Bin daher sicher gewesen,dass es ein Weibchen wäre.


melden

Spinnentiere

26.08.2017 um 19:54
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Kleines Erkennungsmerkmal: Große Winkelspinne ist keine Hauswinkelspinne. Werden beide öfters verwechselt.
Hat die Spinne einfarbige Beine (wie auf deinem Foto), ist es eine große Winkelspinne, wenn sie geringelte Beine hätte,
wäre sie eine Hauswinkelspinne.
Danke für die Info, allerdings mache ich mir nicht die Mühe, und schaue mir die Beine an. ;)
Ich bin froh, wenn ich ihnen nicht begegne.
Ich habe keine Angst vor ihnen, aber Ekel.

Ganz schlimm war es, als ich Messungen an Außenverteilern durchführen musste. Du öffnest so ein Teil und hörst schon das reissende Geräusch von den dicken Spinnweben...
Bah!
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:So ein Spinnen/Insektenfanggerät liegt bei mir auch immer zum Einsatz bereit.
Die Tierchen können ja nichts dafür, daß wir vor ihnen erschrecken.
Von so einem Teil habe ich noch nie gehört.
Ich gebe es zu, ich sauge die dicken Spinnen immer weg.
Obwohl ich sie nicht ausstehen kann, habe ich danach ein schlechtes Gewissen. Wie du schon sagtest, sie können ja nichts dafür.

Aber sie sind schuldig in Tateinheit des Hausfriedensbruches - und bei mir steht darauf die Todesstrafe!
;)


2x zitiertmelden

Spinnentiere

26.08.2017 um 20:11
Zitat von kilroy90kilroy90 schrieb:Ich bin froh, wenn ich ihnen nicht begegne.
Ich habe keine Angst vor ihnen, aber Ekel
Kann ich verstehen, bin zwar selber Insekten und Spinnenfreund,aber bei so eine Winkelspinne da wird es mir komischerweise auch ganz anders


melden

Spinnentiere

26.08.2017 um 20:14
Ich finde die Winkels, gar nicht mal so hässlich :D

imagesqtbn:ANd9GcSjCMsDTZfPBfKinC1H4JCjG


melden

Spinnentiere

26.08.2017 um 21:56
Zitat von docmatdocmat schrieb:Keine Sorge, die Spinne auf dem Bild ist ein Männchen. Der legt keine Eier
Na da bin ich ja erst mal beruhigt. Hatte schon wieder Kopfkino von über 100 Spinnen, die dann im Schlafzimmer
verteilt umher flitzen. *schauder

Ich hab mal bisschen recherchiert, könnte es sich bei meiner Spinne um eine Mauerwinkelspinne handeln? Sehe doch fast gleich aus, oder?
Wikipedia: Mauerwinkelspinne

Vorhin habe ich die Außenrollos runter gelassen, zack, hing noch mal so eine Spinne dran, sah so ähnlich aus, nur kleiner. Zum Glück war die Terrassentür zu.
Zitat von docmatdocmat schrieb:Die Herren Winkelspinne kommen jetzt ins Haus, weil sie die Damen suchen.
Könnte eventuell die besagte Dame gewesen sein, die sind ja kleiner. :D
Zitat von kilroy90kilroy90 schrieb:Aber sie sind schuldig in Tateinheit des Hausfriedensbruches - und bei mir steht darauf die Todesstrafe!
Ja, Hausfriedensbruch ist das schon. :D Aber die Todesstrafe ist schon echt hart, kauf dir doch auch den Snapy. ;)
s-l300
https://www.amazon.de/Snapy-10099-Insektenf%C3%A4nger-gr%C3%BCn-weiss/dp/B000RL8L6C


2x zitiertmelden

Spinnentiere

27.08.2017 um 00:21
Also ich verstehe nicht warum Bienen sterben müssen wenn sie gestochen haben . 

Bin heute auf eine drauf getreten , aus versehen natürlich . Biene tot und ich hab schmerzen ohne Ende . Hat der Biene doch gar nichts genutzt . 


1x zitiertmelden

Spinnentiere

27.08.2017 um 00:36
@Queequeck
Weil der Stachel samt Giftapparatur rausreisst.
Wespen und Hornissen benutzen ihre Stachel anders,mehr so als Dolch,anders angewinkelt


1x zitiertmelden

Spinnentiere

27.08.2017 um 05:17
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wespen und Hornissen benutzen ihre Stachel anders,mehr so als Dolch,anders angewinkelt
Der Bienenstachel bleibt in der menschlichen Haut stecken,da er einen Widerhacken hat. Die Biene kann diesen daher nicht mehr zurück ziehen und reisst sich alles heraus.
Wespen und Hornissen können ihren Stachel hinaus ziehen und mehrmals stechen. Für sie bedeutet ein Stich beim Menschen nicht der Tod. Nicht anders angewinkelt, sondern dieser Stachel hat ein so kleiner Widerhacken,dass die Wespe und Hornisse ihn wieder herausziehen kann.


melden

Spinnentiere

27.08.2017 um 05:36
Der Stachel von Wespen und Hornissen sind daher nicht glatt.
Sie haben auch eine viel kräftigere Muskulatur,um den Stachel wieder zurückzuziehen als Bienen.


melden

Spinnentiere

27.08.2017 um 07:29
Zitat von QueequeckQueequeck schrieb: Hat der Biene doch gar nichts genutzt .
Der einzelnen Biene nützt es nichts.
Versuch aber mal einen Bienenschwarm anzugreifen. Viele Bienen werden sterben, aber du wirst flüchten und der Schwarm ist gerettet.
Die einzelne Biene ´opfert´ sich für den Bienenstaat.

Das ist auch ein Grund, warum Solitärbienen (Mauerbienen etc.), obwohl bestachelt, selten stechen.


melden

Spinnentiere

27.08.2017 um 07:38
@NONsmoker
Da hast du Recht . So habe ich das noch nicht gesehen 


melden

Spinnentiere

27.08.2017 um 09:56
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aber die Todesstrafe ist schon echt hart, kauf dir doch auch den Snapy. ;)
Werde ich tun. :)
Danke für den Link.
Bis gestern wusste ich nicht, dass es soetwas gibt.
Finde ich aber gut, denn die Viecher tun mir schon Leid.


Anzeige

melden