Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

20.06.2016 um 14:10
@Rao
Schön daß du die Lösung gefunden hast.
Speispinnen sind mir bekannt, aber die sechs Beine haben natürlich irritiert :D
Da wär ich nicht drauf gekommen.

Anzeige
melden

Spinnentiere

20.06.2016 um 21:15
ich finde die bilder wirklich großartig, mit denen insbesondere die fliegen-nahaufnahmen gemacht wurden. Was kostet so ne kamera?


melden

Spinnentiere

21.06.2016 um 19:16
Ich habe gestern ein Nashornkäfer weibchen fotografiert :-)
543Original anzeigen (0,3 MB)

544Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Spinnentiere

22.06.2016 um 22:09
Weiß jemand wie die raupe heißt und was für eine art ist ?
549


melden

Spinnentiere

22.06.2016 um 22:39
@Rajango

Hm.. sieht aus wie die Raupe des Nachtfalters Goldhaar-Rindeneule.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

23.06.2016 um 17:04
Das ist ein Gattung der Libellen, oder? :ask:

IMG 20160623 170116Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

23.06.2016 um 17:08
Zitat von PestPest schrieb:Das ist ein Gattung der Libellen, oder? :ask:
Oder.

Das ist eine Eintagsfliege


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

23.06.2016 um 17:12
@NONsmoker
Echt? :D
Öhm, ok :D
*peinlich peinlich*


1x zitiertmelden

Spinnentiere

23.06.2016 um 17:14
Zitat von PestPest schrieb:*peinlich peinlich*
Nö, wieso :D


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

23.06.2016 um 17:17
@NONsmoker
Keine Ahnung :D

Aber mich erinnert sie an Libellen


melden

Spinnentiere

23.06.2016 um 17:24
@barbieworld
Welche Fliegen-Nahaufnahmen meinst du?
@Myrmecia z.B. hat den Fliegenkopf mit seinem IPhone gemacht,
Diese Qualität hätt ich so einem Gerät nicht zugetraut.


melden

Spinnentiere

23.06.2016 um 18:13
@NONsmoker

In der aktuellen Yps Ausgabe gibt es für das Smartphone drei Fotolinsen, Wechselobjektive zum anclipen. Einmal ein Fischauge, ein Weitwinkel und ein Makro, für kleinste Lebewesen etc zu fotografieren. Mit so ein Makro objektiv vor der Smartphone Fotolinse, hab ich die Fliege fotografiert und siehe da,es klappt so einigermaßen :D

Die Biene damals auf den Blumenkasten war eine reine IPhone Fotografie ohne zusätzlicher Linse :)


melden

Spinnentiere

23.06.2016 um 18:17
@Myrmecia
Toll.
Dieses Set hab ich mir woanders gekauft und noch nicht ausprobiert :D
Das macht ja wirklich gute Bilder.
Mal sehen, ob das mit meinem Chinahandy auch geht.


melden

Spinnentiere

23.06.2016 um 18:19
@NONsmoker

Hier steht, dass das Makro am besten ist :D

http://www.gut-fotografieren.de/yps-fotolinsen-fuer-smartphones/


melden

Spinnentiere

23.06.2016 um 18:24
Schnell mal überflogen. Interessanter Artikel.

Klar, mich interessiert ja hauptsächlich die Makrolinse


melden
melden

Spinnentiere

26.06.2016 um 20:07
Der Stachelbeerspanner ´Abraxas grossulariata´ ist der Schmetterling des Jahres 2016.

Der Nachtfalter, den man wegen seiner schönen Farben und Zeichnungen auch Harlekin nennt, steht auf der Roten Liste und gilt bundesweit als gefährdet.


melden

Spinnentiere

26.06.2016 um 21:05
Als ich heute nach dem ich den Zoo Wilhelma in Stuttgart besucht habe und anschließend danach Richtung Naturkundemuseum ging,lief mir auf dem Weg dorthin eine schwarze,etwas größere und sehr schöne Spinne entgegen. Ich war total fasziniert und filmte sie sofort mit meinem Camcorder.

Hier das Bild von der Spinne,das ich vom Fernsehgerät abfotografiert habe,da ich sie leider nur gefilmt und nicht direkt fotografiert habe.

spinne

Auf dem ersten Blick sah es für mich wie eine Trichternetzspinne aus, welches sie aber nicht ist.
Hab dann gleich mal gegoogelt was es für eine Art sein könnte und bin dann fündig geworden. Es ist eine "gemeine Tapezierspinne". Ich hab wohl richtig Glück gehabt, denn man sieht diese Spinnen wohl sehr selten,da sie Wohnröhren unter die Erde bauen. Selbst auf der roten Liste sind sie. Dieses Tier hat mich sehr fasziniert,mehr schon,als das eine oder andere Insekt in dem Insektarium des oben genannten Zoos :D

Das ist schon seltsam: Während ich die große Winkelspinne (oder Hausspinne) gar nicht schön finde und ich mich sogar vor diese abschrecke und "ekelig" finde, finde ich diese Tapezierspinne dagegen sehr schön.
Wie kommt das?


1x zitiertmelden

Spinnentiere

26.06.2016 um 22:20
@Myrmecia
Da hast du aber Glück gehabt, daß du das Tier entdeckt hast.

Zu deiner Frage
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Wie kommt das?
kann ich nichts sagen.
Bei der Winkelspinne erschrecke ich auch manchmal, wenn sie loshuscht.
Schön finde ich Springspinnen.

Und manche Leute verstehen nicht, daß man Spinnen schön finden kann :D :D


melden

Spinnentiere

26.06.2016 um 23:50
Weiß jemand was das für eine Raupenart sein kan.
Die Raupe hat gelben stacheln
2 mal mit blitzlicht
593Original anzeigen (0,2 MB)

596Original anzeigen (0,2 MB)

und 1 ohne blitzlicht
590


Anzeige

melden