Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

7.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Spinnentiere

Spinnentiere

12.01.2019 um 17:21
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb am 26.12.2018:Ich war auf deinem Profil.......hast dich VERABSCHIEDET:(
😮😔 waas?? warum? ich war auch grad dort. *traurig* :(


melden

Spinnentiere

13.01.2019 um 11:20
@cassiopeia1977
Leider weiss ich es nicht...?.ich bin auch traurig.


melden

Spinnentiere

21.01.2019 um 22:59
Wo ist das nächste Blatt?
Raupe auf der Suche.
https://streamable.com/7k7kr


melden

Spinnentiere

22.01.2019 um 08:15
SprSp


melden

Spinnentiere

27.01.2019 um 12:14
bin ich hier damals zufällig auf einen Albino-Marienkäfer getroffen?

orange mit weißen Punkten:


albino-ladybug


1x zitiertmelden

Spinnentiere

27.01.2019 um 12:21
und in gelb gibts sie auch:


yellow-ladybug


1x zitiertmelden

Spinnentiere

27.01.2019 um 12:37
und noch einer, der etwas anderen Sorte - schwarz mit orangen Punkten:


black-orange-ladybug


1x zitiertmelden

Spinnentiere

27.01.2019 um 19:23
20180324 202834Original anzeigen (0,3 MB)
Lebte einst bei mir hinterm Schrank 😊


melden

Spinnentiere

27.01.2019 um 19:39
@RayWonders

Also, Bild 1
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:orange mit weißen Punkten:
Könnte einen Zehnpunkt-Marienkäfer ( Adalia 10-punctata) sein.
Von dem gibt es auch andere Farbgebungen.


Bild 2
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und in gelb gibts sie auch:
Das könnte ein Zweiundzwanzigpunkt Marienkäfer (Psyllobora vigintiduopunctata) sein.

Und

Bild 3
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:schwarz mit orangen Punkten:
Dieses Exemplar kann durchaus ein asiatischer Marienkäfer sein (ich glaub : Harmonia axyridis).

Von diese Art gibt es zahlreich viele Farbvarianten,rote,schwarze,orange Tiere.....


melden

Spinnentiere

27.01.2019 um 19:45
@Miss_Hippie

Nicht gerade ein schöner Anblick. Ich will nicht wissen, was alles bei mir hinter dem Schrank lebt und krabbelt.


melden

Spinnentiere

27.01.2019 um 19:48
@Zt1
Ich finde Spinnen nicht sonderlich gruselig 🤭 bin nur froh, daß sie hinterm Schrank war, so konnte sie wahrscheinlich an Altersschwäche sterben statt als Mahlzeit für meine Katzen


1x zitiertmelden

Spinnentiere

27.01.2019 um 19:52
@Miss_Hippie

Ich mag allerlei Insekten und auch Spinnen,doch nur die Winkelspinnen mag ich nicht. Die ist allerdings nicht immer hinter dem Schrank,Nachts, wenn du schläfst, kommt die mit Sicherheit auch raus, wo ist die Spinne jetzt?


melden

Spinnentiere

27.01.2019 um 19:54
@Zt1
Oh das ist ein älteres Bild, irgendwann war sie nicht mehr da


melden

Spinnentiere

27.01.2019 um 19:55
@Miss_Hippie

Ach so ok :)


melden

Spinnentiere

27.01.2019 um 19:57
@Zt1

danke danke, wie der asiatische Käfer hier nach Sachsen kommt frag ich mich.. :D


melden

Spinnentiere

28.01.2019 um 15:48
.... hm naja
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Ich finde Spinnen nicht sonderlich gruselig 🤭 bin nur froh, daß sie hinterm Schrank war, so konnte sie wahrscheinlich an Altersschwäche sterben statt als Mahlzeit für meine Katzen
da hab ich ne Idee für die ultimative Dschungelprüfung....das nächste mal wenn einen nachts, wenn man grad auf Klo geht, wieder so eine mit genau dem Anblick erschreckt....mit bloßer Hand fangen rein in den Mund +aufessen bevor man sich wieder seelenruhig hinlegt und weiterschläft :D :D :D
Vorteil…aus dem Staubsauger krabbelt sie evt. wieder raus…aus dem eigenen Magen eher nicht.
ja....ich denke dafür muss man schon sehr sehr hart gesotten sein :D


1x zitiertmelden

Spinnentiere

29.01.2019 um 12:59
Zitat von knopperknopper schrieb:das nächste mal wenn einen nachts, wenn man grad auf Klo geht, wieder so eine mit genau dem Anblick erschreckt....mit bloßer Hand fangen rein in den Mund +aufessen
So wie diese Kandidatin aus die englische Version von "Ich bin ein Star,holt mich hier raus": Ferne Mc Cann isst hier eine lebende Wasserspinne.



Youtube: Ferne McCann Eats a HUGE Live Spider! | I'm A Celebrity... Get Me Out Of Here!
Ferne McCann Eats a HUGE Live Spider! | I'm A Celebrity... Get Me Out Of Here!



Das lebende Tiere für solche Spiele herhalten müssen,finde ich zum k..... . Evelyn Burdecki hat ja auch einen Skorpion gegessen. Bei dem wurden der Giftstachel entfernt und die Scheren gekürzt,damit er nicht zupacken kann, reine Tierquälerei.
Da werden die Tiere schon vorher verstümmelt,sterben wird er dann so oder so...überleben kann er so nicht mehr.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

29.01.2019 um 13:41
@Zt1

ja das nimmt immer mehr extremere Züge an... finde das auch absolut nicht in Ordnung.
Selbstverständlich würde ich eine solche Spinne raussetzen. Jetzt zu der Jahreszeit dann mitten in den Schnee, ja, aber immer noch besser als sowas.
Ich denke eine Hausspinne sucht sich schnell wieder einen Unterschlupf und Schnee + Kälte machte ihr wohl nicht so viel aus.
Aber das was die betreiben ist echt Tierquälerei ja. Ein Hoch auf das Privatfernsehen.....


melden

Spinnentiere

29.01.2019 um 22:31
Zitat von tr6telostr6telos schrieb:Das lebende Tiere für solche Spiele herhalten müssen,finde ich zum k.....
Ich stimme dir 100%ig zu.


melden

Spinnentiere

30.01.2019 um 12:59
In Thailand hat man 2013 eine nur 4 mm große gold und lilafarbige Springspinne entdeckt.
Simaetha sp. sieht wunderschön aus.


tumblr mhyr601v5s1rwb5yfo2 500

tumblr mhyr601v5s1rwb5yfo1 500Original anzeigen (0,1 MB)

Es ist manchmal schon seltsam,dass gerade die klein bleibenden Arten meist farbenprächtiger sind als ihre größeren Verwandten.

https://featuredcreature.com/shockingly-beautiful-purple-and-gold-species-of-jumping-spider-found-in-thailand/


1x zitiertmelden