Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

04.09.2017 um 22:42
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:meinst du,das liegt daran,wie es immer berichtet wird,dass die Insekten wirklich immer weniger werden?
Das kann ich nicht sagen, ich hoffe es ist nicht so.

Anzeige
melden

Spinnentiere

04.09.2017 um 22:48
@NONsmoker

Das wäre dann wirklich besorgniserregend.


melden

Spinnentiere

04.09.2017 um 22:53
Hoffen wir, daß es nicht so ist...
Bei den Spinnen war das anders. Alle Wege im Garten waren heute mit Spinnennetzen verstellt. Ich musste mich regelrecht durchkämpfen.
Natürlich fast alles Kreuzspinnen.
Eine Wespe hat wieder das Netz von Thekla angeflogen, die war aber im Versteck, wahrscheinlich wegen mir.

 KK 6845 sp2xOriginal anzeigen (0,6 MB)
Was an dem Netz für Wespen so besonders ist, keinen Ahnung.
Es liegt im Schatten, ein paar Wassertropfen drin, nichts besonderes.
Konnte natürlich wieder nicht stundenlang warten.


melden

Spinnentiere

04.09.2017 um 22:54
 KK 6847 sp4xOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Spinnentiere

04.09.2017 um 22:57
Das musste ich leider auch zerstören.
Die Spinne hat das ganze Netz zum recyclen mitgenommen.

 KK 6849 sp5xOriginal anzeigen (0,6 MB)

 KK 6866xOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Spinnentiere

04.09.2017 um 22:57
 KK 6869 sp11xOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Spinnentiere

04.09.2017 um 22:58
 KK 6853 sp8xOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Spinnentiere

04.09.2017 um 23:00
Eine kleine Streckerspinne war auch da am Rosenstrauch. Aber die hat die Flucht ergriffen, als ich ihr mit dem Kameraauge zu nahe rückte.


melden

Spinnentiere

04.09.2017 um 23:01
Eine noch zum Schluß

 KK 6846 sp3xOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Spinnentiere

04.09.2017 um 23:11
@NONsmoker

Das sind wunderschöne Fotos,danke das du sie uns zeigst :) Bitte mehr davon :D


2x zitiertmelden

Spinnentiere

04.09.2017 um 23:13
@HelDerStille
Danke dir.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb: Bitte mehr davon :D
Wenn die Spinnen mich lassen, gerne :D


melden

Spinnentiere

08.09.2017 um 17:47
Besuch auf dem Balkon.
Nicht besonders gut, aber es musste schnell gehen.

 KK 6893Original anzeigen (0,3 MB)

 KK 6894Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Spinnentiere

11.09.2017 um 14:59
Am 27. Juni habe ich bei einer Radtour diese Käfer abgelichtet. Ich vermute diese gehören zu den Blattkäfern(?):

19:13 Uhr:

Spoiler

IMG 7099Original anzeigen (1,3 MB)


und 19:18 Uhr:

Spoiler

IMG 7111Original anzeigen (0,7 MB)


LG, Telomeraser


melden

Spinnentiere

11.09.2017 um 16:29
@telomeraser

Ich glaub das ist ein Ameisen-Blattkäfer (oder auch Ameisensackkäfer genannt).


melden

Spinnentiere

11.09.2017 um 16:33
Herzlichen Dank - genau das ist er!

Wikipedia: ameisensackkäfer


melden

Spinnentiere

11.09.2017 um 16:35
@telomeraser

Hab gerade in Wikipedia gelesen,dass es da auch einen anderen gibt: Clytra quadripunctata.
Den kenn ich nicht,sieht den aber ähnlich.


melden

Spinnentiere

11.09.2017 um 16:39
@HelDerStille

Na ja, die schwarzen Flecken sehen mir aber durchaus kräftig ausgeprägt aus und einen Halsschild mit runzeligen Rand hat "meiner" auch nicht ;).


melden

Spinnentiere

12.09.2017 um 19:27
Über die transparente Springspinne:
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb am 27.08.2017:Gefällt mir am besten.
Was es nicht alles gibt.
Weiß man, was das für eine Art ist?
Ich hab bis jetzt gesucht und “geforscht“ und viel gegoogelt :)

Was ich gefunden habe ist,dass die Spinne aus der Gattung der Lyssomaninae ist. Die Art jedoch weiss ich nicht. Es gibt so viele ähnliche Arten,jedoch eine
Lyssomanes müsste es sein.
Es gibt Bilder von Lyssomanes viridis, die von der Zeichnung am ehesten hinkommt,auch wenn diese eventuell größer vorkommt. Unter diesen Artennamen kommen jedoch wiederrum verschiedene Artenfotos.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

12.09.2017 um 19:39
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Es gibt Bilder von Lyssomanes viridis
Wow!
Und Videos, da bekommt der User mit Arachnophobie das gruseln.
Was für interessante Tiere.


melden

Spinnentiere

12.09.2017 um 19:49
@NONsmoker

Oh ja, dieses hier :D

Youtube: Multi-tasking in male Lyssomanes viridis  (magnolia green jumping spider)
Multi-tasking in male Lyssomanes viridis (magnolia green jumping spider)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da verändern sich sogar die Augen abwechselnd :D


Anzeige

melden