Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

21.09.2017 um 23:29
@NONsmoker

Nicht's zu danken,dir auch eine gute Nacht :)

Anzeige
melden

Spinnentiere

22.09.2017 um 14:27
Unter meiner Mülltonne entdeckt, keine ahnung, was das ist.
P 20170922 141515Original anzeigen (1,9 MB)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

22.09.2017 um 17:22
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:keine ahnung, was das ist.
Ich halte das für Schneckeneier.


melden

Spinnentiere

23.09.2017 um 08:04
Statt Frühsport.

Stand in der Frühe, war noch neblig, mit einer Tasse Kaffee in der Hand auf dem Balkon und hab zwei Kreuzspinnen beim Netzbau zugeschaut.
Die Stelle vom oberen Balkon zu meinen Balkonkästen ist sehr beliebt bei denen, weil anfliegende Insekten fast immer dort durch müssen.
Erfordert natürlich am Anfang lange Fäden für das Grundgerüst, scheint sich aber zu lohnen.
Abends verziehen sie sich unter die obere Balkonverblendung.


melden

Spinnentiere

26.09.2017 um 19:33
Spinne am Abend

 KK 7081Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Spinnentiere

26.09.2017 um 19:41
IMG 20170920 122128Original anzeigen (0,7 MB)

Unterseite der Spinne Cyclocosmia ricketti mit Blick auf die Spinnenwarzen


melden

Spinnentiere

02.10.2017 um 14:15
Damit wir auch in Zukunft Insekten in der Natur betrachten können, ist es dringend notwendig, den chemischen Kampfeinsatz gegen Insekten und damit auch gegen Vögel, Lurche und Amphibien, Feldtiere usw. (sowie mittels der betroffenen Nahrungsmittel logischerweise die Bedrohung der gesamten Bürger durch gesprühte Nervengiftchemie) zu beenden. Wer stimmt zu, die Entflechtung der marktbeherrschenden Land- und zugehörigen Chemiewirtschaft zu fordern sowie die Rückkehr zur funktionierenden Marktwirtschaft in der Landwirtschaft.
Da 90% der Insekten und Vögel schon vernichtet wurden, ist dies die einzige Lösung. In der Landwirtschaft
kann statt Chemisierung wieder eine Dreifelder- bzw. Fruchtfolgefeldwirtschaft die Lösung bringen. Betriebe
ab einer bestimmten Ackergröße sollten auch zu unterschiedlichen Feldfruchtabbau im gleichen oder
sinnvollen Verhältnis von den gesetzgebenden Parteien gezwungen werden. Eine regionale Feldmonokultur
(wie zum Beispiel bei Raps) ist unzulässig und unsinnig. Nicht nur dass die Tiere und Menschen vergiftet
werden, auch das Leben in den Böden erleidet logischerweise auf lange Sicht schweren Schaden.


melden

Spinnentiere

02.10.2017 um 17:31
Hört sich gut an, ist aber in einer profitorientierten Gesellschaft kaum machbar.
Ich kann nur in einem begrenzten Bereich über den ich bestimmen kann, nämlich meinen Garten, auf Gifte verzichten.
In diesem viel zu kleinen Bereich sehe ich aber eine Vielzahl von Insekten, Spinnen und auch Amphibien, die sich wohlfühlen.

Man kann nur auf die langsam zunehmende Bio-Landwirtschaft hoffen.

Allgemein hat aber die Menge an Insekten in meiner Umgebung abgenommen. Kann regional anders sein.
Ich hoffe, daß das eine natürliche Schwankung ist, glaube es aber eigentlich nicht.


melden

Spinnentiere

02.10.2017 um 19:22
Das Problem ist, dass mit zunehmender Konzentration in der Landwirtschaft die Marktwirtschaft nicht mehr funktioniert und statt naturverbundener Landwirte nun offensichtlich geldgierige Spekulanten sowohl bei den beteiligten Chemieunternehmen als auch als beteiligte Manager die Macht innehaben, denen Insekten, Vögel, Boden und wir Bürger offensichtlich nicht interessieren.
Eine Abkehr von der Marktwirtschaft ist aber ein Verstoss gegen unser Grundgesetz zur Marktwirtschaft, was uns der Vater des Wirtschaftswunders und des Wohlstands Kanzler Ludwig Erhard gezeigt hat. Seine Devise soll gewesen sein. "Marktwirtschaft kann nur funktionieren, wenn mindestens 2 Unternehmen ein und dasselbe produzieren".
Nun ist es Aufgabe der Töchter und Söhne von Ludwig Erhard, den Grünen, CDU/CSU und FDP das Vermächtnis von Ludwig Erhard zur
optimalen Marktwirtschaft zu erfüllen.


melden

Spinnentiere

03.10.2017 um 13:43
Das....

FB IMG 1507008867144

... ist tatsächlich eine Spinne :)


melden

Spinnentiere

03.10.2017 um 14:05
Spinnen haben immer acht Beine?


1x zitiertmelden

Spinnentiere

03.10.2017 um 15:47
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Spinnen haben immer acht Beine?
Manche haben auch nur sieben, wenn sie eins verloren haben :D
Die oben hat auch acht, schau mal genau hin.


melden

Spinnentiere

03.10.2017 um 23:25
Hmm... "Zusammen gekniffen" hat sie die?

Noch nie so ne Spinne gesehen.


melden

Spinnentiere

03.10.2017 um 23:32

Aufzeichnen




Aufzeichnen




melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

04.10.2017 um 11:49
@Zeitmaschine78
Hab jahrelang auf einem Bauernhof gelebt (leben müssen) und kann sagen, Mehrfelderwirtschaft ist bei vernünftigen deutschen Bauern bis heute der Fall, aus dem simplen Grund heraus daß Chemie Geld kostet und sich kein einheimischer Bauer mit Absicht seine Ackerböden kaputt macht. Das sieht bloß nicht so aus, wenn man auf weiten Strecken nur Raps oder Mais sieht - aber im nächsten Jahr wächst da schon wieder was ganz anderes. Dauer-Monokulturen findet man z. B. in den USA mit entsprechenden Folgen (Abtrag von Muttererde durch Erosion in den extrem boden- und umweltschädlichen Maiskulturen, sogenannte "schwarze Stürme"). Oder bis heute in der deutschen Forstwirtschaft mit den ortsfremden Fichten-Monokulturen, die den Boden versauern lassen und anfällig für Windbruch sind, deshalb heute zunehmend "Waldumbau" hin zu ortsgemäßen Bäumen wie Buchen und Eichen.


melden

Spinnentiere

04.10.2017 um 15:04
Hier die Spinne,oben, mit ihren acht,statt vier Beinen,
eine australische Kescherspinne.

FB IMG 1507008933259


1x zitiertmelden

Spinnentiere

04.10.2017 um 16:40
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:eine australische Kescherspinne.
Das sind ja auch interessante Tiere.
Wobei überhaupt die Fangmethoden der Spinnen sehr vielfältig sind.
Das fängt beim lauern an, über springen, bis zum Bau mehr oder weniger kunstvoller Netze.

Ich durfte wieder im Garten feststellen, wie zäh das Grundgerüst eines Spinnennetzes ist, im Gegensatz zum Fangnetz.
Leider bauen sie immer quer über die Wege, die ich benutzen muß und ich bin als Beute ein wenig zu groß.


melden

Spinnentiere

04.10.2017 um 16:56
Was ist denn die blaue für eine? Die sieht interessant aus.


melden

Spinnentiere

04.10.2017 um 18:13
@TerracottaPie

Hast du das untere Bild farblich blau bearbeitet?
Das ist eine Gasteracantha crancriformis,die haben jedoch rote Stacheln. Das sind Radnetzspinnen der Gattung Stachelspinnen.


melden

Spinnentiere

04.10.2017 um 18:17
300px-Gasteracantha cancriformis 2


Anzeige

melden