Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

04.10.2017 um 18:19
@HelDerStille

Ich hab da nix bearbeitet. Vielleicht jemand vor mir :ask:

Oder es gibt sie doch auch in der blauen Ausführung.

Ich such später den Link raus. Wenn ich zuhause bin.

Anzeige
melden

Spinnentiere

04.10.2017 um 18:20
@TerracottaPie

Ok danke,interessant mich jetzt :)


melden

Spinnentiere

04.10.2017 um 18:41
Das Bild

IMG 20171004 180503Original anzeigen (0,7 MB)

kommt mir sehr bekannt vor, hier jedoch hier im Original

Spiny backed orbweaver spider


melden

Spinnentiere

04.10.2017 um 19:12
Vertraue keinem Bild aus dem Internet, das du nicht selbst gefotoshoppt hast :D

Allgemein: Immer auf Copyright achten, bzw. Quellenangabe (Forenregeln)


melden

Spinnentiere

04.10.2017 um 19:16
Hallo ihre Lieben,

Bei mir im Wohnzimmer hat sich gerade eine Spinne abgeseilt. Sie war komplett ca 8-10 mm gross.
Ich habe so eine noch nicht gesehen und hoffe ihr könnt mir sagen welche Art das ist. Danke im voraus
:-)

Lg




20171004 191007Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Spinnentiere

04.10.2017 um 19:30
@Phonixx
Moin, das könnte Metellina segmentata, die Herbstspinne, sein.


melden

Spinnentiere

04.10.2017 um 19:34
@HelDerStille
Das würde auch die roten Reflexionen in den Tautropfen erklären. Gut beobachtet.


melden

Spinnentiere

04.10.2017 um 19:35
@docmat

Danke solange es keine böse Spinne ist. Obwohl ich Winkelspinnen lieber mag. :-)


melden
Steam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

05.10.2017 um 14:21
20171005 141946Original anzeigen (2,5 MB)


20171005 141937Original anzeigen (2,6 MB)

Was ist denn das für nen Kollege?

Sieht komisch aus


melden

Spinnentiere

05.10.2017 um 14:41
@Steam

Sieht aus wie eine Amerikanische Zapfenwanze
(Leptoglossus occidentalis)

zapfenwanze1


Fühlt sie sich gestört, sondert sie einen Geruch ab der nach Fruchtgummi riecht.


melden

Spinnentiere

06.10.2017 um 00:22
c9Lucanus cervusOriginal anzeigen (0,3 MB)

Kam heute vom Dachboden gefallen, als ich die Luke nach unten gezogen habe. Ich denke, es ist ein Hirschkäfer, war verdammt groß das Teil.
Allerdings tot.
Frage mich, ob er über die Ziegeln rein gekrabbelt ist?


1x zitiertmelden

Spinnentiere

06.10.2017 um 07:40
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Ich denke, es ist ein Hirschkäfer
Ja, das sieht nach einem Hirschkäfer-Weibchen aus.


melden
Steam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

06.10.2017 um 10:37
@DonFungi

 Danke wie kommt denn der gast aus dem Westen in unser Deutschland? 😃 
Hätte ich das mal eher gelesen dann hätte ich bevor ich sie ausgesetzt habe, noch mal gereizt um zu gucken ob das wirklich nach Fruchtgummi riecht


melden

Spinnentiere

06.10.2017 um 12:47
Die elenden Zapfenwarzen habe ich momentan ständig in meiner Trümmerbude. Gestern habe ich wieder eine aus dem Fenster geworfen. Kann es sein, dass die zur Verteidigung etwas absondern, das wie Essig riecht?


melden

Spinnentiere

06.10.2017 um 16:16
IMG 0002 2Original anzeigen (2,7 MB)IMG 0740Original anzeigen (2,6 MB)


Ich habe hier auch mal zwei Spinnenbilder; das Erste entstand in Italien und das Zweite in Frankreich.


melden

Spinnentiere

08.10.2017 um 13:00
@orixon
Die Wespenspinne (dein zweites Bild) kommt mittlerweile auch in Deutschland vor.
Auch dein erstes Bild gefällt mir. Durch den Blitz (?) kommt die Struktur des Netzes schön zur Geltung.


melden

Spinnentiere

08.10.2017 um 13:25
@NONsmoker

Ja, in Deutschland habe ich auch schon eine Wespenspinne angetroffen. Soweit ich mich erinnern kann war das im Müritzer Nationalpark.
Das erste Bild wurde mit Blitz fotografiert. Das Bild ist in der Form eigentlich ein Zufallstreffer, eigentlich wollte ich nur ein schönes Bild von der Spinne, daraus ist es letztendlich aber nichts geworden.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

08.10.2017 um 13:27
Zitat von orixonorixon schrieb:eigentlich wollte ich nur ein schönes Bild von der Spinne
Passiert mir auch öfter.
Aber so ist es doch ein schönes Foto geworden :D


melden

Spinnentiere

09.10.2017 um 22:49
Die Rindenspringspinne (Marpissa muscosa) gehört zu den größten einheimischen Springspinnen.

marpissa SpSp 1000Original anzeigen (0,8 MB)
Hab mein Foto von 2014 ein wenig aufbereitet.


melden

Spinnentiere

09.10.2017 um 23:13
@NONsmoker

Super Foto, sie schaute dir direkt in die Kamera :D


Anzeige

melden