Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Insekten und Spinnen

6.300 Beiträge, Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Käfer, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Insekten und Spinnen

Insekten und Spinnen

12.10.2018 um 23:37
A pro pos Wanzen. ich hatte letzten Monat mal mein Problem hier mit der marmorierten Baumwanze geschildert, aber keine richtigen Leidensgenossen gefunden. Mittlerweile ist das Thema auch in Österreich und vor allem Süddeutschland ein Thema, also scheine ich doch nicht der einzige zu sein. Bei dem Tempo wie die sich ausbreitet, dürften bald auch die nördlicheren Regionen der BRD in den Genuss kommen.

https://www.regenbogen.de/nachrichten/regional/suedbaden-schwarzwald/20180920/suedbaden-marmorierte-baumwanze
https://www.heute.at/community/leser/story/Marmorierte-Baumwanze-Stinkwanze-Fotos-Videos-46430780
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.eindringlinge-in-ganz-stuttgart-auch-stinkwanzen-wollen-ins-warme.a899bda9-daa...


melden
Anzeige

Insekten und Spinnen

13.10.2018 um 21:48
Hmmm, bin nicht so die Fotografin ;)

Jedenfalls sind von den Wanzen viele herum. Also ich sehe jeden Tag eine. Vielleicht ist es die selbe .


melden

Insekten und Spinnen

14.10.2018 um 17:12
Ich habe hier noch mal zwei Spinnenbilder:

94df0f735273 WP 20180906 17 09 28 Pro


4b2389da18d4 WP 20180918 13 59 04 Pro 2


melden

Insekten und Spinnen

14.10.2018 um 19:25
Mirella4 schrieb:Vielleicht ist es die selbe .
Ich hab dein Foto bei mir vergrößert und so wie es aussieht,ist es doch eine amerikanische Kiefernwanze

Leptoglossus Trumpentalis, ähh Leptoglossus occidentalis


melden

Insekten und Spinnen

14.10.2018 um 20:13
@Zt1
Ich mag nichts mit den USA zutun haben..... :)

Spaß....
Ob das Schädlinge sind ?

@orixon
Sehr schöne Bilder. Spinnennetze sind für mich ein Wunder.


melden

Insekten und Spinnen

14.10.2018 um 20:52
Mirella4 schrieb:Ich mag nichts mit den USA zutun haben..... :)
Ich auch nicht,darum hab ich eine neue Wanzenart erfunden die:
Zt1 schrieb:Leptoglossus Trumpentalis
, die amerikanische Stinkwanze :D


melden

Insekten und Spinnen

14.10.2018 um 21:21
Mirella4 schrieb:Spinnennetze sind für mich ein Wunder.
Auch für die Wissenschaft sind Spinnennetze ein interessantes Material. Hier dazu ein Artikel, zwar schon paar Jahre alt, aber trotzdem noch interessant:

https://www.welt.de/wissenschaft/article116631293/Kuenstliche-Spinnenseide-ist-belastbarer-als-Stahl.html


So heißt es in der Überschrift:
Minenfeste Hosen für Soldaten, superelastische Kleidung für Sportler oder Umhüllungen für Brustimplantate: Aus künstlicher Spinnenseide sollen schon bald neue Super-Textilien hergestellt werden.
Eine Faser aus künstlicher Spinnenseide ist 25-mal so belastbar wie ein vergleichbarer Stahldraht. Schutzkleidung aus der Seide bietet Schutz vor Mienensplitter.

Für die zivile Nutzung hat der Artikel folgendes zu bieten:
Aber auch für zivile Zwecke ist das Material gut geeignet: Da es vollkommen aus Eiweißstoffen, also aus biologischem Material aufgebaut ist, kann man es in der Medizin verwenden. So gibt es bereits Operationsfäden aus Spinnenseide, oder man könnte beispielsweise Silikon-Brustimplantate oder Herzschrittmacher damit umhüllen, um die Abstoßungsreaktion des Körpers zu reduzieren.

Es dauert Monate, bis das menschliche Immunsystem die Seide abgebaut hat, und so könnte man damit gerade die ersten kritischen Monate nach einer Implantation überbrücken.


melden

Insekten und Spinnen

15.10.2018 um 20:26
Neulich in der Bild


IMG 20181015 202120



IMG 20181015 202157



IMG 20181015 202140

Nicht nur in diesem Herbst....


melden

Insekten und Spinnen

17.10.2018 um 21:48
Da ich nächstes Jahr vorrausichtlich nach Costa Rica reise,hab ich in Facebook schon mal nach ein paar Krabbler umgesehen,die dort leben.
Sind die nicht wunderschön?


FB IMG 1539724923722

Eine Springspinne


FB IMG 1539724201906

Eine Wespe aus der Familie der Scoliidae.

Quelle: Facebook


melden

Insekten und Spinnen

18.10.2018 um 07:53
Zt1 schrieb:Da ich nächstes Jahr vorrausichtlich nach Costa Rica reise
Ein tolles Land mit sicherlich vielen interessanten Insekten.
Da können wir sicher auf schöne Fotos hoffen.

Ich hab so einige CD's über ferne Länder, darunter auch Costa Rica.
Wenn's klappt: Viel Spaß!


melden

Insekten und Spinnen

18.10.2018 um 12:03
NONsmoker schrieb:Ein tolles Land mit sicherlich vielen interessanten Insekten.
Da können wir sicher auf schöne Fotos hoffen.
Ich hoffe,dass es klappt,auch das ich dazu kommen werde,Insekten zu fotografieren. Ich besuche dort jemand und ich will diese Person nicht unnötig wegen meine Fotografien warten lassen.
Damals in Portugal,war ich mit meine ehemalige Freundin an einem grossen See und war von die Libellen und die Krebsen darin so begeistert und hab zahlreiche Fotos gemacht ,dass ich über eine Stunde (fast) meine Freundin vergessen hab,die ich dort besuchte und einen Ausflug machte. Das Resultat an der Geschichte: Sie ist mit dem Auto abgedüst und ich konnte den ganzen Weg zu ihr nach Hause zurück laufen und der war nicht gerade kurz...


melden

Insekten und Spinnen

18.10.2018 um 17:23
Zt1 schrieb:Sie ist mit dem Auto abgedüst und ich konnte den ganzen Weg zu ihr nach Hause zurück laufen und der war nicht gerade kurz...
Das entbehrt nicht einer gewissen Komik, wenn man das liest, aber dir war sicher nicht nach lachen zumute :)
Ähnliches ist mir im Leben auch schon passiert.
Schön ist, wenn man für seine 'Marotten' Verständnis bekommt, aber die Liebe sollte nicht drunter leiden.


melden

Insekten und Spinnen

18.10.2018 um 23:14
NONsmoker schrieb:aber dir war sicher nicht nach lachen zumute :)
Nee,nicht so,doch heute kann ich darüber lachen :)
NONsmoker schrieb:Schön ist, wenn man für seine 'Marotten' Verständnis bekommt
Das bekam ich nie. Es gab nie Verständnis,dass ich solche Tiere interessant finde.


melden

Insekten und Spinnen

18.10.2018 um 23:50
Zt1 schrieb: Es gab nie Verständnis,dass ich solche Tiere interessant finde.
Schade.
Da hab ich's besser.
Zumindest werden meine 'Macken' toleriert.


melden

Insekten und Spinnen

19.10.2018 um 08:07
NONsmoker schrieb:Zumindest werden meine 'Macken' toleriert.
Das freut mich :)


melden

Insekten und Spinnen

24.10.2018 um 14:04
IMG 20181024 112317

Eine amerikanische Kieferwanze auf der Gardine in meinem Krankenhauszimmer.


melden

Insekten und Spinnen

24.10.2018 um 18:02
@Zt1
oje, gute besserung!
oje für die wanze, ob die in einem krankenzimmer lang überlebt...?


melden

Insekten und Spinnen

25.10.2018 um 09:15
cassiopeia1977 schrieb:oje, gute besserung!
oje für die wanze, ob die in einem krankenzimmer lang überlebt...?
Danke :)
Mein Bruder,der zu Besuch war,hat die Wanze mit einem Tuch aus dem Fenster befördert. Die ist also wieder draussen :)


melden

Insekten und Spinnen

25.10.2018 um 09:27
Eine Wanze in Krankenzimmer.
Das ist schon krass.
Aber andererseits brauchtest du auch da nicht auf Insekten verzichten :)


melden
Anzeige

Insekten und Spinnen

25.10.2018 um 21:44
NONsmoker schrieb:Aber andererseits brauchtest du auch da nicht auf Insekten verzichten :)
Wenn ich das gewusst hätte,hätte ich mein Snappy mitgenommen :)


melden
376 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt