Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

14.05.2020 um 17:03
Eben auf dem nachhause Weg beim Nachbarn in der Hecke entdeckt o.O

IMG 20200514 165429Original anzeigen (0,8 MB)

IMG 20200514 165251Original anzeigen (1,4 MB)

IMG 20200514 165355Original anzeigen (1,0 MB)


Vergrößert:
Screenshot 20200514-165931Original anzeigen (2,4 MB)

Jemand eine Ahnung, was für Raupen das sind?

Anzeige
melden

Spinnentiere

14.05.2020 um 18:46
@QonoS
das mit den spinnen mit gesicht ist wirklich beeindruckend!


1x zitiertmelden

Spinnentiere

14.05.2020 um 19:11
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:das mit den spinnen mit gesicht ist wirklich beeindruckend!
Ja, das stimmt :)


melden

Spinnentiere

14.05.2020 um 20:26
Habt ihr das auch schon mal gesehen, dass es Leute gibt, die ihre Vogelspinnen oder andere Spinnen, oder Insekten über das Gesicht krabbeln lassen und sich lächelnd dabei filmen? Was haltet ihr davon?
Ich verstehe nicht, warum Leute überhaupt so etwas machen. Spinnen über das Gesicht krabbeln lassen. Was wollen die damit beweisen? Die Liebe zum Tier, oder wie mutig sie sind?
Die Spinne hat nichts davon,vielleicht ist sie sogar irritiert oder unter Stress. Ich finde das unnötig,sogar lächerlich und dumm.


2x zitiertmelden

Spinnentiere

14.05.2020 um 22:45
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Du hast viel Besuch bei dir zuhause
Ja, bin sehr gastfreundlich. 😁


melden

Spinnentiere

15.05.2020 um 03:38
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Habt ihr das auch schon mal gesehen, dass es Leute gibt, die ihre Vogelspinnen oder andere Spinnen, oder Insekten über das Gesicht krabbeln lassen und sich lächelnd dabei filmen?
Hier ein Video auf Youtube gefunden

Youtube: Woman Lets Spiders Crawl On Face
Woman Lets Spiders Crawl On Face
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:nerv:


1x zitiertmelden

Spinnentiere

15.05.2020 um 07:19
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Hier ein Video auf Youtube gefunden
Schau ich mir nicht an, weil ich sowas bescheuert finde.
Die sollten ihre Spinnen vernünftig pflegen und aus.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ich finde das unnötig,sogar lächerlich und dumm.
Volle Zustimmung.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

15.05.2020 um 10:41
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Die sollten ihre Spinnen vernünftig pflegen und aus.
Sehe ich genauso. Das ist leider schon in "Mode" gekommen, immer mehr Leute machen das, nur um etwas Aufmerksamkeit zu bekommen.
Für mich ist das keine gute "Werbung" für die artgerechte Haltung von exotischen Tiere, welches dieses Thema sowieso schon in der Öffentlichkeit schwer hat.


melden

Spinnentiere

16.05.2020 um 10:28
Keiner eine Ahnung, was das für Raupen sind? In meinem letzten Beitrag?


2x zitiertmelden

Spinnentiere

16.05.2020 um 14:06
IMG 20200516 140131

IMG 20200516 135440Original anzeigen (0,5 MB)

Veränderliche Krabbenspinne (Misumena vatia), bei mir am Balkon in einer Blumenampel entdeckt.


melden

Spinnentiere

16.05.2020 um 14:07
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Keiner eine Ahnung, was das für Raupen sind? In meinem letzten Beitrag?
Da kann ich dir zum Beispiel nicht weiterhelfen, sorry.


melden

Spinnentiere

17.05.2020 um 13:45
Habe heute in meinem Garten diese Wanze fotografiert, weiss jemand, welche es ist?


IMG 20200517 125026Original anzeigen (0,4 MB)

IMG 20200517 124815Original anzeigen (0,2 MB)

IMG 20200517 115324Original anzeigen (1,4 MB)

Mein erster Gedanke war eine bunte Blattwanze (elasmostethus interstinctus) aber irgendwie passt das doch nicht so.


melden

Spinnentiere

17.05.2020 um 16:34
Ebenfalls heute in meinem Garten fotografiert, unter einem großen, abgesägten Baumstamm, ein großer Asseljäger (Dysdera crocata), mein Highlight für heute.


IMG 20200517 115911Original anzeigen (1,0 MB)

IMG 20200517 120025Original anzeigen (0,9 MB)

IMG 20200517 120042Original anzeigen (0,8 MB)

IMG 20200517 120043Original anzeigen (0,9 MB)

Wunderschöne Spinne :) Somit wurde bestätigt, dass ich in meinem Garten zwei sehr tolle Spinnen habe,

Harpactea rubicunda


FB IMG 1589725920689

und diese Dysdera crocata.


2x zitiert1x verlinktmelden

Spinnentiere

17.05.2020 um 16:54
IMG 20200517 124910

Ein unbestimmbarer Weberknecht. Dieser war nur ca 2 - 3 mm groß, fotografiert mit dem Smartphone und dem "Super Makro" Modus.
Leider lief er schnell umher und suchte Schatten, daher ist er etwas verschwommen.


melden

Spinnentiere

17.05.2020 um 17:44
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:mein Highlight für heute.
Das kann man wohl sagen. Toll!
Und ich muß mich immer wieder wundern, was du bei dir so alles findest.
Liegt das an der mehr südlichen Lage?
Bei mir ist da nicht viel los :(


1x zitiertmelden

Spinnentiere

17.05.2020 um 17:49
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Liegt das an der mehr südlichen Lage?
Ich wohne im Südwesten,in Baden-Würtemberg. Kann schon sein, dass es daran liegt.


melden

Spinnentiere

17.05.2020 um 21:28
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Keiner eine Ahnung, was das für Raupen sind? In meinem letzten Beitrag?
Das wollen mal Gespinnstmotten (Yponomeutidae) werden. Die Art kann man besser bestimmen, wenn man die Nahrungspflanze kennt. Ist das Pfaffenhütchen? Dann wäre es wahrscheinlich die *Trommelwirbel* Pfaffenhütchen-Gespinnstmotte (Yponomeuta cagnagella).


melden

Spinnentiere

18.05.2020 um 15:29
ich weiß, keine insdkten und keine spinnen. 🙈
aber ich möcht es euch zeigen.
gestern eine blindschleiche der katze genommen

IMG 20200517 174312Original anzeigen (0,3 MB)

gerade eine ringelnatter auf der terrasse gefunden, die hat mich bei ihrer rettung angezischt.

IMG 20200518 151007Original anzeigen (0,7 MB)

es freut mich, dass noch solche tiere hier leben. trotz meiner hühner und katzen. wir lassen aber auch grad deshalb den rasen hoch wachsen. :)


melden

Spinnentiere

18.05.2020 um 16:49
3 neue Springspinnenarten wurden in Calabarzon, Philpinnemn,gefunden.


spider
Foto: UPLB Museum of Natural History
DIie neuen Arten wurden in der Wissenschaft als Lepidemathis cavinti n. sp., Lepidemathis dogmai n. sp. und Lepidemathis lipa n. sp.beschrieben.

Den ganzen Artikel gibt es hier:

https://news.mb.com.ph/2020/05/18/3-new-species-of-spiders-found-in-calabarzon%e2%80%a8/

Springspinnen bilden mit über 5860 Arten die artenreichste Familie in der Ordnung der Webspinnen (Araneae) und man findet immer weitere neue Arten :)


melden

Spinnentiere

18.05.2020 um 17:00
Blindschleiche und Ringelnatter (auch wenns OT ist) - schön.
Schon ewig nicht mehr gesehen.


Anzeige

melden