Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

09.07.2022 um 22:58
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich dachte aber ab einem gewissen Gewicht wird es eher schwierig
Es gibt auch große Spinnen,die auf Bäumen und ähnliches klettern und empor laufen, wie baumlebende Vogelspinnen,die sind noch schwerer und es gelingt ihnen auf senkrechte Flächen zu laufen.

Anzeige
melden

Spinnentiere

09.07.2022 um 23:12
Heute war ich an der Kasse und habe kassiert, plötzlich kam meine Kollegin von zwei Kassen vor mir und meinte,das wir die Plätze tauschen sollen. Bei ihr ist eine große Spinne unter den Kassentisch geklettert und sie weiß,dass ich Spinnen mag .. Ich konnte nicht widersprechen, da ich das nicht verleugnen kann und ging ungerne an dieser Kasse,da ich wusste , welche Spinne sie meinte (Winkelspinne). Gerade diese mag ich überhaupt nicht und mir war die ganze drei Stunden Arbeitszeit sehr unwohl. Ich hab mich nicht einmal hingesetzt und stehte nur. Ich habe keine Lust,dass das Ding mir von der Kassentischunterseite auf mir rum krabbelt... Immer dann wenn Mal kein Kunde dran war, schaute ich unter dem Tisch und suchte sie, aber mit all die Kabeln, Ablagen, ...ist es unmöglich,die zu finden,sie kann sich da zu gut verstecken. Ich glaube,wenn ich da im Sitzen kassiert hätte und die würde an mir hoch klettern, ich wäre lautstark aufgesprungen :D
Bei Winkelspinnen bekomme ich Panik.
Das waren drei lange, unwohle Stunden.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

09.07.2022 um 23:13
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Das waren drei lange, unwohle Stunden.
... für den Spinnenfan :)


melden

Spinnentiere

10.07.2022 um 16:45
IMG 20220710 125221Original anzeigen (1,5 MB)

Eine Wespenspinne mit Beute, garantiert eine Heuschrecke, die gibt es dort in meinem Garten viel und sind die Lieblingsnahrung dieser Spinnen.


IMG 20220710 125612Original anzeigen (5,0 MB)


melden

Spinnentiere

15.07.2022 um 17:57
Meine Balkon-Kaktus-Kreuzspinne (eher Spinnlein)
Zu hell durch die Sonne

 KK 3408Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Spinnentiere

16.07.2022 um 08:24
Männchen und Weibchen
IMG 20220715 195016Original anzeigen (5,4 MB)

Getrennt durch dünnes Seidennetz


IMG 20220715 195112Original anzeigen (4,5 MB)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

16.07.2022 um 08:31
@Sabertoothcat
Tolle Aufnahme.
Man sieht immer wieder was neues.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

16.07.2022 um 09:53
@Sabertoothcat
Wow, schöne Bilder. Ich mag diese Art gern, sie werden einem über den Sommer ja auch regelrecht vertraut.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

16.07.2022 um 11:06
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Männchen und Weibchen
Welche Gattung?
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Getrennt durch dünnes Seidennetz
Hehe! Sicher ist sicher. :D


1x zitiertmelden

Spinnentiere

16.07.2022 um 11:50
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Tolle Aufnahme
Zitat von soomasooma schrieb:Wow, schöne Bilder
Danke vielmals :)
Zitat von soomasooma schrieb:Ich mag diese Art gern,
Ich auch, vielleicht die schönste gezeichnete Art in unseren Graden.
Irgendwie hoffe ich, dass ihre Verwandte, die Argiope Lobata, auch eines Tages bei uns wegen des Klimawandel heimisch wird. Die ist ebenfalls sehr schön und größer.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

16.07.2022 um 11:51
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Welche Gattung?
Argiope


1x zitiertmelden

Spinnentiere

16.07.2022 um 11:56
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Die ist ebenfalls sehr schön und größer.
Spektakulärer Hinterleib! Wunderschön.

th
Foto ist von Cosimo Montanaro:
https://www.juzaphoto.com/galleria.php?t=2418183


melden

Spinnentiere

16.07.2022 um 12:36
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Argiope
Und so etwas tummelt sich bei uns im Garten?
Sind die bissig / giftig?


2x zitiertmelden

Spinnentiere

16.07.2022 um 13:00
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und so etwas tummelt sich bei uns im Garten?
Die Lobata (noch) nicht, die von uns fotografierte "Wespenspinne" (Argiope bruennichi) ist hier hinzwischen heimisch und verbreitet.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Sind die bissig / giftig?
Wenn Du sehr dünnhäutig bist... ;)

Wikipedia: Wespenspinne


1x zitiertmelden

Spinnentiere

16.07.2022 um 17:28
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und so etwas tummelt sich bei uns im Garten?
Was ist daran so schlimm? Warum solche Aussagen?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Sind die bissig / giftig?
Ähm, wovor hast du Angst? Die machen nun wirklich überhaupt niemanden. Giftig sind 99 % aller Spinnen,nur 1 % sind es nicht und das ist nur eine kleine Art/Gattung.


Hier Mal zwei schöne Videos, um dir die Furcht dieser Spinnen zu nehmen :)




Youtube: Was passiert, wenn man eine Wespenspinne anfasst?
Was passiert, wenn man eine Wespenspinne anfasst?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Youtube: Ist die Wespenspinne gefährlich?
Ist die Wespenspinne gefährlich?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Spinnentiere

16.07.2022 um 22:45
IMG 20220715 222652Original anzeigen (8,5 MB)

Meine Phrynichus ceylonicus, hier Mal besser zu sehen. Ein kleines Jungtier. Mit Freude hab ich schon gesehen,dass es eine Grille gefressen hat.


IMG 20220703 211031Original anzeigen (8,0 MB)

Und hier meine Damon variegatus. Auch ein Jungtier und etwas größer als die Phrynichus ceylonicus.
Zwei Geißelspinnen aus ganz unterschiedlichen Ländern.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

20.07.2022 um 21:45
DSC00060Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Spinnentiere

21.07.2022 um 08:35
😳 Haushohe Spinne - huste, so sehr ich Spinnen liebe aber bei dem Gerät, würde sogar ich das Laufen bekommen! 😂


melden

Spinnentiere

21.07.2022 um 10:36
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb am 16.07.2022:Meine Phrynichus ceylonicus,
Hast du zwei aktuell? Sehen für mich absolut ähnlich aus, kein Wunder dass die eine so schwer zu bestimmen war. :D
Vor allem da sie ja aus zwei unterschiedlichen Ländern kommen, faszinierend. Ich muss sagen so langsam gefallen sie mir, ich geb es zu ich fande sie früher wirklich mehr gruselig :d heute sehe ich interessante Tiere.


Anzeige

1x zitiertmelden