Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

22.03.2020 um 14:31
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Es gab ja auch ein paar sehr sonnige Tage, das hat sicher animiert anzufangen.
Ein Nachtrag:
Da schau ich aus dem Fenster und sehe: Die Sauerkirsche hat schon einige Blüten.
Schau auf dem Balkon um die Ecke und ja, auch die 'Gute Luise' (Birne) fängt an zu blühen.
Das haben die Solitärbienen wohl gespürt :)

Blöd nur, in der Nacht Null Grad.

 KK 0726Kirschblten

Anzeige
1x zitiertmelden

Spinnentiere

22.03.2020 um 14:34
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:über der tür sitzt eine meega winkelspinne.
Ja, das ist wirklich keine kleine, da hätte ich auch Probleme.
Aber was soll man dir raten?
Mit dem Snapy traust du dich nicht? Oder ist die zu groß dazu?


1x zitiertmelden

Spinnentiere

22.03.2020 um 14:38
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Snapy
mein mann hat uns gerettet und sie mit einem glas gefangen. ich hab das weite gesucht.

nach der nachricht meines sohnes kam ich mit dem snapy in sein zimmer. er von weitem "DA bringst du DIE aber nicht rein". als ich sie dann gesehen hab...örks. mega gänsehaut. selten so einen riesen gesehen mit soo einem dicken körper.


2x zitiertmelden

Spinnentiere

22.03.2020 um 14:41
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:mein mann hat uns gerettet
Manchmal sind die Männer doch zu etwas gut :)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

22.03.2020 um 14:41
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Blöd nur, in der Nacht Null Grad.
wir haben grad zwei große papiersackerl über unsere marillenbäume gestülpt.
weiß nicht, ob ich die rose daneben auch mit irgendwas schützen soll. 🤔

IMG 20200322 144033Original anzeigen (1,1 MB)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

22.03.2020 um 14:44
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:weiß nicht, ob ich die rose daneben auch mit irgendwas schützen soll.
Wär vielleicht nicht schlecht.
Meine Brugmansia (Trompetenbaum) auf dem Balkon hat erste grüne Spitzen, aber die bekommt in der Nacht noch einen Schutz.


melden

Spinnentiere

22.03.2020 um 14:46
@NONsmoker
die rose war den ganzen winter ohne schutz, aber da hatte sie halt noch keine frischen blätter.


melden

Spinnentiere

22.03.2020 um 14:50
Meine großen im Garten haben auch keinen Schutz, nur die kleine Neue.
Aber so ein Schutzvlies kann nicht schaden.
Oder du machst vorsichtshalber so ein "Papiersackerl" wenigstens in der Nacht drüber.


melden

Spinnentiere

22.03.2020 um 14:50
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Manchmal sind die Männer doch zu etwas gut :)
🤣 ehrlich gesagt, ich weiß nicht, was ich da heute ohne mann gemacht hätte...


melden

Spinnentiere

22.03.2020 um 14:53
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:mein mann hat uns gerettet und sie mit einem glas gefangen
Und? Darf sie irgendwo weiterleben?
War ja keine Absicht von ihr euch zu erschrecken.


melden

Spinnentiere

22.03.2020 um 14:56
@NONsmoker
natürlich darf sie. wenn sie die temperaturen draußen überlebt. ;)
momentan hats +4 grad


1x zitiertmelden

Spinnentiere

22.03.2020 um 15:04
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:natürlich darf sie. wenn sie die temperaturen draußen überlebt. ;)
Wird sie schon überleben.
Aber vielleicht sehnt sie sich ja nach eurer warmen Wohnung, wer weiß :troll:

Ja mit der Temperatur, das passt mir gar nicht. Nachts unter Null, jetzt 10 Grad.
Na, müssen wir durch (und die Spinne)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

22.03.2020 um 15:19
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Aber vielleicht sehnt sie sich ja nach eurer warmen Wohnung, wer weiß :troll:
das befürchte ich nämlich auch, dass die ihren weg wieder rein findet. *kreisch*


melden

Spinnentiere

22.03.2020 um 16:02
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:aber DAS kann ich nicht einfangen. ich bekomm gänsehaut vom hinsehen
Würde mir genauso gehen. Die ist mir doch selbst schon zu groß und Winkelspinnen sind nicht meine Lieblinge. Die größten Exemplare habe ich damals in Portugal gesehen und das Nachts als ich auf die Toilette musste. Das war nicht schön. Ich bin erschrocken,wie groß die dort waren. Vielleicht war es eine bestimmte Art, die es hauptsächlich nur in dieser Landesregion vorkommen.


melden

Spinnentiere

22.03.2020 um 16:39
@QonoS
Bei mir gehts jetzt auch los.

 KK 0727-800Original anzeigen (0,2 MB)
 KK 0727- 800Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

22.03.2020 um 16:47
Thema Winkelspinnen....ich habevor einigen Tagen gelesen, dass es in der Gegend von Heilbronn eine wahre Invasion dieser Monster gibt.

Die werden bis zu 8 cm groß und können wohll kräftig zubeißen, allerdings für den Menschen niicht giftig.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

22.03.2020 um 17:03
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Bei mir gehts jetzt auch los.
Schöne Bilder.


melden

Spinnentiere

22.03.2020 um 17:06
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:Die werden bis zu 8 cm groß
Wo hast du das gelesen? Vielleicht, wenn man die Beinspannweite mit messen würde,aber eine Spinne selbst wird ohne Beine gemessen.


melden

Spinnentiere

22.03.2020 um 17:09
War ein Beitrag irgendwo im Netz


melden

Spinnentiere

24.03.2020 um 14:10
An meiner Insektentränke tummeln sich eine
Massenansammlung an Honigbienen.
Leider sind einige Bilder nichts geworden.
Ich habe mindestens 12 Bienen zählen können, war aber nicht einfach, da ein ständiges kommen und gehen statt gefunden hat.


IMG 20200324 140052Original anzeigen (0,3 MB)


IMG 20200324 140107Original anzeigen (0,6 MB)

IMG 20200324 135316Original anzeigen (1,7 MB)

IMG 20200324 135148Original anzeigen (1,3 MB)


Anzeige

melden