Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

23.05.2023 um 17:44
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Jetzt tue ich das auch nicht mehr. :o:
Warzenbeißer haben ihren Namen nicht ohne Grund :D

Anzeige
melden

Spinnentiere

23.05.2023 um 17:47
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:An dem Tag habe ich gelernt, dass ich die nie wieder mit der Hand aus dem Wohnraum trage.
Wie hast du das Tier denn getragen? Normalerweise beißen die nur, wenn man sie in irgendeiner Art einklemmt o.Ä.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

23.05.2023 um 17:50
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Wie hast du das Tier denn getragen? Normalerweise beißen die nur, wenn man sie in irgendeiner Art einklemmt o.Ä.
Zwischen beiden Händen, so daß es sich bewegen konnte.
Hat mich in die Handfläche gebissen.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

23.05.2023 um 17:55
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Hat mich in die Handfläche gebissen.
Hatte wahrscheinlich einen schlechten Tag. :D


melden

Spinnentiere

24.05.2023 um 18:54
Eine Baby-Kreuzspinne! :lv:
IMG 20230524 183634Original anzeigen (1,2 MB)

Seht ihr sie überhaupt?
IMG 20230524 183641Original anzeigen (1,8 MB)

Ich hab sie vorsichtig vom Boden, in meine Erdbeeren gesetzt, weil sie meinte sich direkt vor meiner Tür ein Netz zu spannen...obwohl überall Platz ist. Es hat 10 Minuten gedauert, bis sie ihr neues Netz in den Erdbeeren fertig hatte. Ich hoffe echt es ist nicht so windig, das sie wegliegt. :(


2x zitiertmelden

Spinnentiere

24.05.2023 um 18:54
Hoffentlich kriegt sie da überhaupt Nahrung. Wenn nicht, dann fange ich ihr was und werfe es ins Netz.

Ko-evolution!


melden

Spinnentiere

24.05.2023 um 20:02
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Eine Baby-Kreuzspinne! :lv:
Ach guck, sowas hab ich auch an 'ner Glastür bei uns gefunden - nur ein paar mehr davon :)
Ich dachte, das wären kleine Wespenspinnen. Hab leider nur lausige Smartphone-Bilder davon:


SpinnenOriginal anzeigen (1,1 MB)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

24.05.2023 um 20:07
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Ach guck, sowas hab ich auch an 'ner Glastür bei uns gefunden - nur ein paar mehr davon
Ein paar mehr... :D
Die sind so süß, wie sie da alle aufeinander hocken! :)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

24.05.2023 um 20:09
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Die sind so süß, wie sie da alle aufeinander hocken! :)
Ja, und am nächsten Tag waren sie komplett verschwunden. Ich hoffe, die sind los gezogen und wurden nicht
von 'ner Meise oder so erwischt.

Weiß wer, ob das Kreuzspinnen oder Wespenspinnen sind?


1x zitiertmelden

Spinnentiere

24.05.2023 um 20:43
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:sie vorsichtig vom Boden, in meine Erdbeeren gesetzt,
Es wird dich vielleicht schockieren, qber das sind keine Erdbeeren sondern Dachziegel.😅🙈🙈🙈


1x zitiertmelden

Spinnentiere

24.05.2023 um 20:50
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Weiß wer, ob das Kreuzspinnen oder Wespenspinnen sind?
Ich schrieb doch schon Kreuzspinnen, weil ich das weiß. :)
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Ja, und am nächsten Tag waren sie komplett verschwunden. Ich hoffe, die sind los gezogen und wurden nicht
von 'ner Meise oder so erwischt.
Bei meiner Schwester war neulich das Gleiche. Sie waren plötzlich weg, alle direkt ausgezogen in ihr eigenes Apartment. :)
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Es wird dich vielleicht schockieren, qber das sind keine Erdbeeren sondern Dachziegel.
Ist im Hintergrund.


2x zitiertmelden

Spinnentiere

24.05.2023 um 21:03
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich schrieb doch schon Kreuzspinnen, weil ich das weiß. :)
Kein Zweifel?
Ich bin da echt nicht sicher - siehe Wikipedia:


Black and Yellow SpiderlingsOriginal anzeigen (0,7 MB)


https://de.wikipedia.org/wiki/Gold-Wespenspinne#/media/Datei:Black_and_Yellow_Spiderlings.jpg

Wespenspinnen haben wir hier durchaus auf unserem verwilderten "Anwesen". :)


melden

Spinnentiere

24.05.2023 um 21:14
@RogerHouston


steckbrief kreuzspinne-slider erwachsenw

Aber Kreuzspinne sieht identisch aus. Gib mal bei Google Kreuzspinnen Babys ein. Es ist exakt das Gleiche.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

24.05.2023 um 21:20
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Aber Kreuzspinne sieht identisch aus. Gib mal bei Google Kreuzspinnen Babys ein. Es ist exakt das Gleiche.
Ja, nicht (kaum) zu unterscheiden.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

24.05.2023 um 21:31
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:im Hintergrund.
Spaßbremse


1x zitiertmelden

Spinnentiere

24.05.2023 um 22:04
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Ja, nicht (kaum) zu unterscheiden.
Merkwürdig aber...oder?
Irgendeinen Unterschied muss es ja geben.
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Spaßbremse
Niemals


melden

Spinnentiere

25.05.2023 um 00:13
IMG 20230525 001121Original anzeigen (1,2 MB)

Also die ist mir unsympathisch...war plötzlich da und hockt da so komisch in der Ecke. Heißt es nicht eigentlich, in Neubauwohnungen gibt es keine Spinnen? :ask:


melden

Spinnentiere

25.05.2023 um 15:35
Hab der Mini-Spinne Heute Mittag besorgt...
IMG 20230525 150921Original anzeigen (1,3 MB)

Jetzt hängt eine weitere an meiner Orchidee...
IMG 20230525 151056Original anzeigen (0,7 MB) die kommt an die andere Erdbeerpflanze.


melden

Spinnentiere

28.05.2023 um 10:14
IMG 20230527 201736Original anzeigen (1,2 MB)

IMG 20230527 201707Original anzeigen (1,1 MB)

Philodromus, vielleicht eine P. albidus


melden

Spinnentiere

28.05.2023 um 15:16
@ProjectSerpo

Dem Tierchen fehlt ein Bein. Ist das etwa ein Männchen, dass bereits angeknabbert wurde, aber noch rechtzeitig fliehen konnte?


Anzeige

1x zitiertmelden