Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

28.05.2023 um 19:33
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Dem Tierchen fehlt ein Bein. Ist das etwa ein Männchen, dass bereits angeknabbert wurde, aber noch rechtzeitig fliehen konnte?
Das ist mir gar nicht aufgefallen, dass da ein Beinchen fehlt. Sehe ich jetzt erst. Es sieht nach einem Weibchen aus

Anzeige
1x zitiertmelden

Spinnentiere

28.05.2023 um 19:43
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Es sieht nach einem Weibchen aus
Dann war´s wohl eher ein Unfall.


melden

Spinnentiere

28.05.2023 um 19:51
Kann sein,ja :)


melden

Spinnentiere

28.05.2023 um 20:45
IMG 20230528 155053Original anzeigen (1,0 MB)

IMG 20230528 155034Original anzeigen (1,0 MB)

Ein Glückstreffer! Eine veränderliche Krabbenspinne Misumena vatia hat eine Biene erbeutet. Ich hatte diese Spinne gar nicht entdeckt, nur die kleine Biene. War gerade dabei, die Fotos zu löschen und erst da hab ich sie entdeckt.


2x zitiertmelden

Spinnentiere

29.05.2023 um 00:18
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ich hatte diese Spinne gar nicht entdeckt
Das ging der Biene genauso.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

29.05.2023 um 01:16
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Das ging der Biene genauso.
Ja leider, manchmal kann einem die Bienen leid tun, aber so ist die Natur.


melden

Spinnentiere

29.05.2023 um 11:44
Da ich nun weiß, auf welcher Blüte die Spinne auf Beute wartet, ging ich gerade eben wieder dort hin und die ist noch dort.
Hier ein paar neue Bilder


IMG 20230529 113822Original anzeigen (0,1 MB)

IMG 20230529 104424Original anzeigen (0,8 MB)

IMG 20230529 105902Original anzeigen (1,1 MB)

Diese Springspinne war in unmittelbarer Nähe zu ihr gewesen, wäre interessant gewesen, wie eine Begegnung zwischen beide ausgegangen wäre


1x zitiertmelden

Spinnentiere

29.05.2023 um 12:30
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Hier ein paar neue Bilder
Gut.
Und die Nahaufnahme ist fantastisch.


melden

Spinnentiere

29.05.2023 um 18:45
Die hier hat mir grad meine Freundin geschickt . Hat jemand eine Idee ,was es für eine sein könnte ?
Ich bin irgendwie nicht fündig geworden.

IMG-20230529-WA0010Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

29.05.2023 um 20:26
Zitat von RolexRolex schrieb:Die hier hat mir grad meine Freundin geschickt
Wo wurde das aufgenommen?


melden

Spinnentiere

29.05.2023 um 20:28
@ProjectSerpo
In Oldenburg


melden

Spinnentiere

29.05.2023 um 20:34
@Rolex
Eine Pisaura mirabilis, Listspinne. Allerdings mit eine sehr interessante Farbgebung.


melden

Spinnentiere

29.05.2023 um 20:37
@ProjectSerpo
Oh vielen lieben Dank !


melden

Spinnentiere

29.05.2023 um 20:38
@Rolex
Sehr gerne


melden

Spinnentiere

30.05.2023 um 16:42
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Eine veränderliche Krabbenspinne Misumena vatia hat eine Biene erbeutet
Und sie hat wieder Beute gemacht


IMG 20230530 163510Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Spinnentiere

31.05.2023 um 22:16
IMG 20230531 221236Original anzeigen (1,2 MB)
IMG 20230531 221243Original anzeigen (1,2 MB)

Die kleine Spinne, die den Mond einwebt.. .


melden

Spinnentiere

31.05.2023 um 22:17
@Kephalopyr
Hat der kleine Freund eigentlich mittlerweile einen Namen?


1x zitiertmelden

Spinnentiere

31.05.2023 um 22:22
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Hat der kleine Freund eigentlich mittlerweile einen Namen?
Mittlerweile sind es zwei Kreuzspinnenbabys, eine links in den Erdbeeren und eine rechts. Die haben beide auch jeweils überall kleine Netze aufgespannt.

Gerade hab ich die Rechte dabei fotografiert, wie sie ein neues Netz im Mondschein aufspannt, aber Namen habe ich ihnen nicht gegeben bisher. Soll ich?
Hmmmm,

Sinistra und Dextra. :) Steht für links und rechts.


melden

Spinnentiere

31.05.2023 um 22:29
@Kephalopyr
So wie du sie dokumentierst, auf jeden Fall :D
Dann kannst du sie wenigstens ansprechen bevor du fotografierst.

Ich gebe meinen Spinnen in der Wohnung Namen und spreche sie auch an, wenn ich den Nachwuchs einsammel und nach draußen trage, wenn ich keine Überpopulation will.

Lustigerweise hat dieses mit den Spinnen reden auch dazu beigetragen, meine "Angst"/Ekel zu überwinden. Der Kontakt fällt halt leichter, wenn man was zu besprechen hat.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

31.05.2023 um 22:33
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Dann kannst du sie wenigstens ansprechen bevor du fotografierst.
Sie guckt mich nicht mal mit ihrem Arsch an, da sag ich auch nicht Hallo.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:spreche sie auch an, wenn ich den Nachwuchs einsammel und nach draußen trage, wenn ich keine Überpopulation will.
Agh....kribbeln überall. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich nur zwei Kreuzspinnen hier vorgefunden habe, anstatt 100 auf einmal. Aber vielleicht sind die 98 Geschwister nicht weit entfernt.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Lustigerweise hat dieses mit den Spinnen reden auch dazu beigetragen, meine "Angst"/Ekel zu überwinden. Der Kontakt fällt halt leichter, wenn man was zu besprechen hat.
Das kommt auf die Größe und Schnelligkeit an...ab 4-5cm kommt es nur noch zu Lauten, anstatt Worten.


Anzeige

melden