Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

04.11.2014 um 18:37
@Resi_n
Ich hab das falsche Bild von meiner Festplatte hochgeladen. Nichts gravierendes, aber Fuß muß Bein heißen.

Corr Spinne SCHEMA

Anzeige
melden

Spinnentiere

04.11.2014 um 18:40
@NONsmoker
Das werd ich einfach korrigieren, nur aufgefallen ist mir das bisher noch nicht. Danke sehr.


melden

Spinnentiere

04.11.2014 um 19:10
Einen Exoten hab ich ja noch hier:
laufvogelOriginal anzeigen (0,9 MB)
Eine Laufvogelspinne, hab ich gelernt, und sie war da entspannt.


melden

Spinnentiere

04.11.2014 um 21:27
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:aber, es gab exakt dasselbe Bild vom selben Standort und vom selben Tag auch noch von einem Profi. Der hat natürlich gemault und weil ich recht lange offline war, hat er Ärger gemacht.
:D Was es so alles gibt...

Aber jetzt möchten wir das Bild sicher auch alle sehen.^^


melden

Spinnentiere

05.11.2014 um 18:59
Nochmal meine Spinne vom 30.10. von der Balkonwand:

 KK 8637 frame 0002 Ausschnitt.bmpOriginal anzeigen (0,3 MB)

Sp1 60BMP 30FrSec


melden

Spinnentiere

08.11.2014 um 13:39
@NONsmoker
Wow - obwohl Marienkäfer ja die Sympathieträger sind ... tolles Gif, vor allem!

@peggy_m
Das Bild ist leider in Düsseldorf geblieben ... aber ich habe ein ähnliches hier, eine Herbstimmung. Kommt im Naturbilderthread, extra für dich :)


2x zitiertmelden

Spinnentiere

08.11.2014 um 13:42
Nur noch ne Fliege ... sonst sind die Insekten hier im Tiefschlaf ...

fleischeOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Spinnentiere

08.11.2014 um 15:17
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Kommt im Naturbilderthread, extra für dich :)
nice, da wird ich dann - extra deinetwegen - auch mal wieder hineinschauen, sobald mein Stick wieder voll einsatzfähig ist. :) Leider kann ich ja eure Bilder mal wieder nicht sehen... grrr...


melden

Spinnentiere

08.11.2014 um 15:21
@peggy_m
Och Menno ... das ist aber auch dämlich, das. Ja, dort sind die Bilder gern mal größer, merke ich auch an den Ladezeiten. Dann hilft es aber auch wenig, wenn ichs dir als PN zukommen lasse?
Noch mal extra verkleinert vielleicht?


melden

Spinnentiere

08.11.2014 um 15:32
@Resi_n

nö, wird wohl nichts nutzen. Aber ab übermorgen sollte es auch wieder klappen...


melden

Spinnentiere

08.11.2014 um 16:16
@NONsmoker
Hat die Spinne den Mariechenkäfer letztendlich gefressen?
Kann ich mir nicht vorstellen, denn die sollen nicht schmecken.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

08.11.2014 um 17:46
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Marienkäfer ja die Sympathieträger sind ...
Der Spinne ist das wohl egal.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Hat die Spinne den Mariechenkäfer letztendlich gefressen?
Kann ich mir nicht vorstellen, denn die sollen nicht schmecken.
Ja, die hat schon etliche Marienkäfer ausgesaugt. Ob sie ihr geschmeckt haben? Das weiß ich nicht :D


melden

Spinnentiere

08.11.2014 um 18:09
@Resi_n
Das Bild ´extra für peggy_m´ hab ich mir aber auch angesehen :D Schön.
Auch die anderen dort von dir geposteten Fotos.


melden

Spinnentiere

08.11.2014 um 21:46
@NONsmoker
Hihi, ja klar, war ja öffentlich. Sag mal, gibts Insektariums, sozusagen? Für den langen, kalten Winter?
Früher waren mal Spinnen im Terrarium im Aquarium in Berlin, aber ob es sie noch gibt dort, weiß ich nicht. Ich mochte das sehr ... abgesehen von den auffallend vielen Spinnenweben, die draußen waren, wenn eine Junge hatte ... huh. Ist aber nie was passiert, mögen also auch heimische gewesen sein.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

09.11.2014 um 14:02
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:gibts Insektariums, sozusagen?
Nur für Vogelspinnen.
Meinst du für die gemeine Haus- und Wohnungsspinne?
Ich könnte ja mein Karnivoriumdingsbums ausräumen und die Spinne vom Balkon einquartieren.
Das ist ja eigentlich ein Insektarium, von mir zweckentfremdet. Die Verkäuferin im Zooladen hält in so einem ihre Vogelspinne. Hat mir ganz begeistert davon berichtet.


melden

Spinnentiere

09.11.2014 um 14:21
@NONsmoker
Ja, das war ein Teil der Frage ... aber eigentlich meinte ich das wie es auch Aquarien gibt, die Tiere zeigen.
Also etwas, das auch im Winter das mühsam angelernte Wissen wach hält. Nutze ich das nicht, vergesse ichs sofort wieder ... und ich würde schon gerne mal Riesenspinnen live sehen. Hinter Glas! Das ist mir wichtig :D


1x zitiertmelden

Spinnentiere

09.11.2014 um 14:29
Rätselfrage an alle.

Was kann das für eine Spinne sein?

Sie sah aus wie ein kurzbeiniger Knecht und krabbelte in der Auffahrt, bzw Hauswand rum.
Hatte große Angst vor mir und war incl Beine ca Daumenkuppengroß (3-4cm). Körper ca, 1cm.

img 1764ku5phaOriginal anzeigen (0,7 MB)

img 1768kctoeoOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Spinnentiere

09.11.2014 um 14:31
@klausbaerbel
Auch das ist ein Weberknecht. Nur eine kurzbeinige Art.


melden

Spinnentiere

09.11.2014 um 14:32
@NONsmoker

Echt jetzt?

Hab ich ja noch nie von gehört.


melden

Spinnentiere

09.11.2014 um 14:34
Zitat von Resi_nResi_n schrieb: wie es auch Aquarien gibt, die Tiere zeigen.
Bevor das Löbbeke-Museum umgezogen ist (war früher in einem Bunker), hatten die ein riesiges Netz frei im Raum mit einer Spinne,


Anzeige

melden