Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.859 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

um 11:12
Zitat von yariyari schrieb:Das mit dem Besenstiel wäre eine Idee. Meinst du, sie krabbelt in den Stiel hinein, wenn ich ich sie ihr vor halte?
Nicht mit dem Stiel - mit den Besenkopf/ den Borsten. Die Spinne krabbelt zwar ggf. auf den Stiel, läuft von dort aber auch leicht wieder weg. Bei den Borsten braucht sie länger, das gibt Zeit sie rauszubringen.
Zitat von aIrlaIrl schrieb:Ich kenne jemanden,der lässt die Spinne vorsichtig auf seine Hand krabbeln und auch auf seinem Arm und bringt sie so nach draußen,wo er sie dann wieder absetzt. Könnte ich bei Winkelspinnen nie machen.
Ich mache das, stört mich nicht. Es kann nur sein dass man so die Spinne wieder verliert (springt runter, seilt sich ab...), darum lasse ich sie lieber auf die Hand krabbeln und schließe die Hand (locker ohne zu quetschen), wenn kein Becher o.ä. da ist.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Heuschpferde und Spinnen die größer als meine Handflächen sind
Wo bist du, dass du Spinnen findest die größer als deine Handfläche sind (oder hast du außerordentlich kleine Hände)?
Auch wenn sie "gefühlt" größer sein mögen: In Deutschland konnte sich solche noch nie antreffen.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Heuschpferde
Meinst du Heupferde? Ernst gemeinte Frage: Was genau ist an denen schlimm? (Okay, das Zirpen eines ausgewachsenen Tieres kann nachts nerven, aber wenn du das Tier schonmal erwischt hast: Raus beim Fenster. Abgesehen vom Tier selbst: Ist es nicht eklig so ein großes Insekt zu töten, es müsste doch noch einige Zeit zappeln, da kommt Körperflüssigkeit raus...)

2x zitiertmelden

Spinnentiere

um 13:20
Zitat von aIrlaIrl schrieb:Anscheinend sind die Leute mit dem Gerät unten sehr zufrieden und sind spinnenfreundlich.
Zitat von aIrlaIrl schrieb:Mittlerweile gibt es aber verschiedene Fangmethoden die einen "Sicherheitsabstand" zwischen Spinnen und Fänger besitzen.
Das Eine hat einen grünen Griff und das Andere einen schwarzen. Ich finde beides gut, weil sie einen schönen langen Stiel haben. Ich möchte mich vorher aber erkundigen, welches spinnenfreundlicher ist. In dem einen ist die Spinne in einem Hohlraum gefangen und bei dem anderen Teil, zwischen den Borsten, wenn ich das richtig sehe.

Jedenfalls super Tipp. Danke. Eines davon werde ich mir bestellen. Falls jmd Erfahrung damit hat, gerne mitteilen
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Nicht mit dem Stiel - mit den Besenkopf/ den Borsten. Die Spinne krabbelt zwar ggf. auf den Stiel, läuft von dort aber auch leicht wieder weg. Bei den Borsten braucht sie länger, das gibt Zeit sie rauszubringen.
Ach so... Nee, diese Methode ist nix für mich. Wenn sie unterwegs runterfällt, kriege ich bestimmt Panik. Ich verstehe einfach nicht, warum Insekten in mir sowas auslösen. Finde es selbst nervig.

melden

Spinnentiere

um 15:40
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Wo bist du, dass du Spinnen findest die größer als deine Handfläche sind (oder hast du außerordentlich kleine Hände)?
Auch wenn sie "gefühlt" größer sein mögen: In Deutschland konnte sich solche noch nie antreffen.
Naja wahrscheinlich eher ,,gefühlt,, größer.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Meinst du Heupferde
Ja genau. Ich hasse sie. Habe eine traumatische Erfahrung gemacht als kleines Kind wie mich so ein Monster angesprungen hat ins Gesicht und dann in mein Tshirt.

Nein nicht wirklich. Ich zerquetsche solche Tiere nicht. Durch Allmy hab ich eine bessere Möglichkeit gefunden. Eisspray und dann WD 40. Nacher kann man sie trocknen lassen und sie sind dann auf eine Art präpariert.
Für meine Schwester hab ich so eine Libelle präperiert und getrocknet die noch immer im Regal steht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Natur: Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere
Natur, 3.528 Beiträge, am 06.07.2025 von Raspelbeere
aIrl am 21.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 174 175 176 177
3.528
am 06.07.2025 »
Natur: Für Spinnenfreunde, für welche interessiert ihr euch?
Natur, 21 Beiträge, am 05.06.2025 von aIrl
aIrl am 28.05.2025, Seite: 1 2
21
am 05.06.2025 »
von aIrl
Natur: Für welche prähistorischen Tiere interessiert ihr euch am meisten?
Natur, 21 Beiträge, am 05.10.2025 von perttivalkonen
aIrl am 14.09.2025, Seite: 1 2
21
am 05.10.2025 »
Natur: Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein
Natur, 3.348 Beiträge, um 08:57 von NONsmoker
aIrl am 25.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 165 166 167 168
3.348
um 08:57 »
Natur: Prähistorische (und ausgestorbene) Spinnentiere
Natur, 9 Beiträge, am 24.05.2025 von aIrl
aIrl am 06.05.2025