Spinnentiere
um 11:12Nicht mit dem Stiel - mit den Besenkopf/ den Borsten. Die Spinne krabbelt zwar ggf. auf den Stiel, läuft von dort aber auch leicht wieder weg. Bei den Borsten braucht sie länger, das gibt Zeit sie rauszubringen.yari schrieb:Das mit dem Besenstiel wäre eine Idee. Meinst du, sie krabbelt in den Stiel hinein, wenn ich ich sie ihr vor halte?
Ich mache das, stört mich nicht. Es kann nur sein dass man so die Spinne wieder verliert (springt runter, seilt sich ab...), darum lasse ich sie lieber auf die Hand krabbeln und schließe die Hand (locker ohne zu quetschen), wenn kein Becher o.ä. da ist.aIrl schrieb:Ich kenne jemanden,der lässt die Spinne vorsichtig auf seine Hand krabbeln und auch auf seinem Arm und bringt sie so nach draußen,wo er sie dann wieder absetzt. Könnte ich bei Winkelspinnen nie machen.
Wo bist du, dass du Spinnen findest die größer als deine Handfläche sind (oder hast du außerordentlich kleine Hände)?sevenheartseas schrieb:Heuschpferde und Spinnen die größer als meine Handflächen sind
Auch wenn sie "gefühlt" größer sein mögen: In Deutschland konnte sich solche noch nie antreffen.
Meinst du Heupferde? Ernst gemeinte Frage: Was genau ist an denen schlimm? (Okay, das Zirpen eines ausgewachsenen Tieres kann nachts nerven, aber wenn du das Tier schonmal erwischt hast: Raus beim Fenster. Abgesehen vom Tier selbst: Ist es nicht eklig so ein großes Insekt zu töten, es müsste doch noch einige Zeit zappeln, da kommt Körperflüssigkeit raus...)sevenheartseas schrieb:Heuschpferde