yari schrieb:Mit Glas und Pappe darunter traue ich mich nicht. Es gibt wohl so Rohre aus durchsichtigem plastik, ähnlich wie Staubsauger, die die Insekten einfangen. Was haltet ihr davon?
Diese Rohre aus durchsichtigem Plastik ("Snapy" o.ä.) funktionieren genauso wie die Methode Glas und Pappe, nur sind sie viel länger und sie werden über einen Schieber oder Hebel betätigt.
Glas und Pappe könntest du tatsächlich versuchen - diese Tiere greifen nicht an, du bist sicher. Mir ist aber auch bewusst, dass viele Menschen trotzdem Angst haben.
Eine Methode mit Gegenständen die du wahrscheinlich zu Hause hast: Besen hinhalten, Spinne hineinlaufen lassen, Besen draußen leicht ausklopfen. Es geht nicht darum die Spinne mit dem Besen "aufzufegen" oder zu erdrücken! Lediglich darum, dass die Spinne in den Besen läuft und in den Borsten eher langsam vorwärts kommt, sodass Zeit bleibt den Besen rauszutragen ohne dass die Spinne schon wieder herausläuft.
(Mit dem Becher traue ich mich ran, kein Problem. Den Besen nutze ich, wenn ich eine Spinne oder ein Insekt raussetzen möchte, es aber außer Reichweite der Arme ist, z.B. an der Zimmerdecke.)