Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

27.08.2014 um 17:53
Schwebfliege in einer Windenblüte

 KK 7037 schwebOriginal anzeigen (1,5 MB)

Anzeige
melden

Spinnentiere

27.08.2014 um 17:57
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Trotzdem haben viele von euch mehr Möglichkeiten, wenn ich eure Bilder so sehe.
Es kommt drauf an, was man sucht.

Beispielsweise habe ich in Duisburg Vögel Abends gehört, die es hier in der Gegend nicht gibt.

Oh, die Schwebi hast Du auch gut erwischt.


melden

Spinnentiere

27.08.2014 um 23:04
Larve eines Marienkäfers (vermutlich 16-Punkt oder 22-Punkt-Marienkäfer)

 KK 6889 16-22 abOriginal anzeigen (0,2 MB)

Die Puppe, die ich am 10.8. gepostet habe, könnte die eines Marienkäfers sein.
Hier ist sie nochmal:

ce1977  KK MK-Puppe


melden

Spinnentiere

28.08.2014 um 08:18
Jagdspinne/Wolfsspinne

Sehr wahrscheinlich Pardosa amentata

 KK 7052 spiderOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Spinnentiere

28.08.2014 um 23:00
@NONsmoker


oder vielleicht eine Pardosa hortensis ?


Pardosa hortensis

Sehen sich ziemlich ähnlich.


melden

Spinnentiere

28.08.2014 um 23:09
@Rhysida
Ja sehen sich ähnlich, aber ich hab mich wegen des feuchten Lebensraums für amentata entschieden.
Das hier ist wieder eine andere. Es wimmelt da von Spinnen

 KK 7019 jspOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Spinnentiere

28.08.2014 um 23:10
@NONsmoker

Ok :) Tolle Bilder !


melden

Spinnentiere

28.08.2014 um 23:11
@NONsmoker
wo wimmelt es von spinnen?


melden

Spinnentiere

28.08.2014 um 23:14
Typische Haltung der letzten:

 KK 7015typOriginal anzeigen (0,2 MB)

@barbieworld
Na, da, wo ich die Spinnen fotografiere, ein verwildertes Stück Land.


melden

Spinnentiere

28.08.2014 um 23:17
@barbieworld
Von diesen Jagdspinnen gibt es unzählige Arten, schwer zu unterscheiden und man findet sie eigentlich überall, sieht sie aber kaum, wenn sie sich am Boden aufhalten. Sie machen keine Netze


melden

Spinnentiere

28.08.2014 um 23:18
@NONsmoker
im grunde nix anderes als die horrorviecher im hause..die winkelspinnen....


melden

Spinnentiere

28.08.2014 um 23:20
Kann man so nicht sagen, die Winkelspinnen sind Webspinnen.

Naja, Horrorviecher für viele, interessante Tiere für andere. Muß man ja nicht mögen :D


melden

Spinnentiere

28.08.2014 um 23:26
@NONsmoker
bei mir ist das nicht so einfach...finde den thread hier super interessant vor allem was es für spinnen gibt..exotische tiere. Aber manchmal muss ich mich schon überwinden...ich hasse spinnen nicht aber ich fürchte sie


melden

Spinnentiere

28.08.2014 um 23:29
@barbieworld
Bei manchen kann ich mich auch erschrecken, bei denen die so schnell sind :D
Ist aber mehr ein Schreckmoment und keine Furcht.


melden

Spinnentiere

28.08.2014 um 23:30
@NONsmoker
auch wenn ich sie fürchte so werde ich bei diesen schmugglern regelrecht aggressiv die vogelspinnen in kleine packungen bzw. tupperdosen zwängen um sie über die grenze zu bringen....mir tun die viecher echt leid


melden

Spinnentiere

28.08.2014 um 23:32
Tja, wenns um Geld geht, kennen die Leute nix, denen sind die Tiere egal.


melden

Spinnentiere

29.08.2014 um 01:07
Ich komme eben in mein Schlafzimmer und sehe das:

mobile.11g3scrOriginal anzeigen (1,9 MB)

mobile.10b0s6tOriginal anzeigen (1,9 MB)

mobile.9irpnoOriginal anzeigen (2,0 MB)

mobile.84kk0dOriginal anzeigen (2,1 MB)

Habt ihr ne Idee wie ich die Hornissen loswerden kann? Die wurden irgendwie vom Licht angezogen, das Fenster stand nur auf Kipp...auch weiß ich nicht, wo die ihr Nest haben...ich mag Hornissen, aber schlafen mag ich mit denen nicht in einem Raum :'c Ganz gemütlich chillen sie auf meiner Ikea-Lampe, putzen sich gegenseitig und kabbeln miteinander...6 Stück habe ich gezählt. Wäre für jeden Tipp dankbar :D


melden

Spinnentiere

29.08.2014 um 01:46
@Ninenya
Ojeee. Goldig finde ich sie ja, bekäme aber nen Anfall, wenn die alle jetzt hier sitzen würden. :D Vielleicht kann man die irgendwie nach draußen locken? Oder vorsichtig die Lampe samt Hornissen auf den Balkon (falls vorhanden) bringen?


melden

Spinnentiere

29.08.2014 um 04:05
@Türkis
Ja, hab die Lampe nu rausgestellt, nachdem sie einfach nicht wegfliegen wollten. Die saßen dort auch im Dunkeln und sind eingeschlafen o.o Saßen eng aneinander gekuschelt, haben sich nicht bewegt und waren ganz ruhig, putzig...sehr interessant. Aggressiv sind die ja nicht. Eine krabbelte auch auf den Finger.
Aber fühle mich trotzdem wohler wenn sie draußen sind :D
Schön zu wissen, dass wir hier in der Nähe einen Hornissenbau haben. Mag die eigentlich ganz gerne. Wespen wären schlimmer gewesen...:(


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

29.08.2014 um 04:09
@Ninenya

Ich glaube mit Wespen solltest Du keine Probleme mehr haben, solange die Hornissen in der Nähe sind. :D


Anzeige

melden