Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen, Hund, Tiere...

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Hund, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen, Hund, Tiere...

22.09.2008 um 10:33
also an einen pakt glaube ich nicht wirklich, denn ich habe 2 katzen - die eine ist total verschmust, die andere nicht sooo sehr, aber wenn sie bei mir ist, schnurrt sie eher als bei meinem freund...
heißt das nun, dass meine eine katze mich mehr vor bösen geistern schützt, weil sie beim schnurren sabbert und die andere nicht???

und dass sie meinen freund den bösen geistern ausliefert und mich beschützt???
ich glaube da irgendwie nicht dran... meine starren auch immer die wand an, aber meist ist dort ne spinne, fliege, obstfliege etc...

dass tiere aber krankheiten spüren, das stimmt.
meine erste katze hat sich nachts auf mein rechtes auge gelegt, als ich einen kleinen "unfall" mit meinen kontaktlinsen hatte und am nächsten tag ein entzündetes auge hatte... das hat sie sonst nie gemacht.
Zitat von Helena01Helena01 schrieb:Ich habe auch schon überlegt, mir eine Katze aus dem Tierheim zu holen, wenn meine i-wann mal stirbt
tu das... ich habe es auch getan.
ich wollte nach dem tod meiner ersten heiß geliebten katze auch nie wieder ein haustier, da es mir das herz gebrochen hat.

zu dem zeitpunkt habe ich ehrenamtlich im heimischen katzenhaus gearbeitet und von der leiterin erfahren, dass auf einer pflegestation ein kätzchen (8 monate alt)ist, das niemand haben will und das nächsten monat nach der kastration ins gehege kommt...

ich bin dann zur pflegestation gefahren, habe sie gesehen und sofort mitgenommen. sie war total klein und dürr, deshalb wollte sie keiner haben... konnt ja keiner wissen, dass da ne siam mitgemischt hat ;)

und sie ist das liebste wesen überhaupt - so ein freundliches wesen, also ich kann es jedem nur ans herz legen, den tieren aus dem tierheim eine chance zu geben :)

Anzeige
melden

Katzen, Hund, Tiere...

22.09.2008 um 14:44
oh oh also ich hab 5 katzen nen hund nen hasen und ein pferd wenn die alle nur zu mir kommen würden weil sie watt zu futtern haben wollen dann würd ich an den viechern zweifeln. selbst unser bingo ein 18 jahre alter traber schmust jeden tag mit mir also ich glaube dass ist alles nur humbug mit diesem pakt. anderseits sind tiere halt empfänglicher für "anderes" sie wittern es halt


melden

Katzen, Hund, Tiere...

22.09.2008 um 15:15
Das mit dem Pakt ist blödsinn, Tiere haben halt ein besseres Gespür.


melden

Katzen, Hund, Tiere...

22.09.2008 um 15:23
Mal so nebenbei, mit 15 müsste man eigentlich die deutsche Rechtschreibung drauf haben, sonst würd ich mal stellvertretend für alle Lehrer sagen: "Setzen 6!"


melden

Katzen, Hund, Tiere...

22.09.2008 um 15:34
ja, da muss ich zustimmen - es war schon verdammt anstrengend, über all die Rechtschreibfehler hinweg zu lesen und normalerweise bin ich da nicht so empfindlich


melden

Katzen, Hund, Tiere...

22.09.2008 um 15:35
Da springt kein Schulabschluß bei raus -.-


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen, Hund, Tiere...

22.09.2008 um 15:37
" Sry das die Rechtschreibung nicht perfect ist xD Bin grad ma 15 und bitte nicht beschweren!"

Dann nimm lieber Nachhilfe-Unterricht, statt in dubiosen Internet-Foren zweifelhafte Eso-Themen zu diskutieren.


melden

Katzen, Hund, Tiere...

22.09.2008 um 16:25
also wenn das mein sohn wäre uiuiuiui der würd von mir so lange nachhilfe bekommen bis er rechtschreibung perfekt beherrscht


melden

Katzen, Hund, Tiere...

22.09.2008 um 18:46
@Helena01
Schön, daß es dir auch gefallen hat, da ich auch Katzen habe bin ich zufällig darauf gestossen.Hat mich berührt, weil es mich an viele Erlebnisse erinnerte*
Was ich auch noch fand: LG SAM*


Leihe mir ein kleines Kätzchen


Ich will dir ein kleines Kätzchen für eine Weile leihen
hat Gott gesagt.
Damit du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.


Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre,
vielleicht auch zwei oder drei.
Wirst du darauf aufpassen, für mich,
bis ich es zurückrufe?


Sie wird dich bezaubern
um dich zu erfreuen
und sollte ihr Bleiben nur kurz sein,
du hast immer die Erinnerungen,
um dich zu trösten.


Ich kann dir nicht versprechen, daß sie bleiben wird
weil alles von der Erde zurückkehren muß,
aber es gibt eine Aufgabe, die
dieses Kätzchen lernen muß.


Ich habe auf der ganzen Welt
nach dem richtigen Lehrer gesucht.
Und von allen Leuten, die die Erde bevölkern
hab ich dich auserwählt.


Willst du ihr alle deine Liebe geben
und nicht denken, daß deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen,
wenn ich das Kätzchen zu mir heim hole?


Mein Herz antwortete:
„Mein Herr, dies soll geschehen.”
Für all die Freuden, die dieses Kätzchen bringt ,
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.


Wir werden sie mit Zärtlichkeit beschützen
und sie lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften,
werden wir für immer dankbar sein.


Aber solltest du sie früher zurückrufen,
viel früher, als geplant,
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen, zu verstehen.


Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben,
deine Wünsche zu erfüllen,
in Erinnerung an ihre süße Liebe.
Bitte hilf uns in unserer Trauer .


Wenn unser geliebtes Kätzchen
diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verläßt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele,
um sie ihr Leben lang zu lieben.


Autor unbekannt
(ins Deutsche übersetzt von Ceolbeatha)

QuelleKatzendiabethes


melden

Katzen, Hund, Tiere...

23.09.2008 um 14:35
Katzen können ganz gut einfach ins leere blicken. Aber ob sie dabei einen Geist sehen? Ich halte dieses, einfach stur an die Wand starren, eher für eine Meditation. Schließlich leiden auch Katzen ab und an mal unter Stress.

Mit meinem Kater Max, ist mit 13 Jahren gestorben, habe ich ab und an mal ein kleines Spiel gespielt. Ich habe versucht ihn als erstes dazu zu bringen, dass er seinen Blick entweder senkt oder blinzelt, bevor ich blinzeln musste. Ich kann nur sagen, er hat oft gewonnen! :)

Die Katzen können einen in Grund und Boden starren, wenn sie wollen. Tatsächlich hatte ich oft Max bei mir im Bett liegen, vor allem wen ich krank war oder wenn ich traurig oder einfach nicht gut drauf war.

Ich vermisse Max seit er tot ist fast jeden Tag. Leider Wohne ich in einer kleinen Wohnung und habe keinen Platz für eine neue Katze.


melden

Katzen, Hund, Tiere...

23.09.2008 um 17:58
^^ @Jaffa
Tut mir leid* Sie fehlen sehr, wenn sie gehen....schön, daß du an ihn denkst..so bleiben sie einem wie Menschen verbunden* LG

Die Regenbogenbrücke


Es gibt eine Brücke, die Himmel und Erde miteinander verbindet.

Wegen ihrer vielen Farben wird sie Regenbogenbrücke genannt.

Auf dieser Seite der Regenbogenbrücke gibt es ein Land mit Wiesen,

Bergen und Tälern mit saftigem grünen Gras.

Es gibt immer Nahrung und Wasser und warmes Frühlingswetter.

Die alten und gebrechlichen Tiere werden wieder jung.

Die, die verstümmelt sind, sind wieder unversehrt.

Sie sind nicht mehr zusammen mit ihrem besonderen Menschen,

der sie auf Erden liebte.

So laufen und spielen sie jeden Tag, bis der Tag kommt,

an dem einer plötzlich aufhört zu spielen und aufschaut.

Die Nase zuckt!

Die Ohren sind aufgestellt und es macht große Augen!

Und es beginnt plötzlich von der Gruppe wegzulaufen!

Es hat Dich gesehen....

Und wenn du und Dein besonderer Freund sich treffen,

nimmst du ihn oder sie auf den Arm.

Dein Gesicht wird wieder und immer wieder mit Küssen bedeckt

Und Du schaust wieder in die Augen des Tieres,

das Dir so vertraut.

Dann geht ihr miteinander über die Regenbogenbrücke...

Um nie wieder voneinander getrennt zu werden


1x zitiertmelden

Katzen, Hund, Tiere...

25.09.2008 um 21:49
ich bin mir ebenfalls ziemlich sicher, dass Tiere einfach eine bessere Wahrnehmung haben, gibt viele Katzen und Hunde, die irgendwie minuten vorher bevor jemand nach Hause kommt schon bellen und an der Tür stehen und so..die hören und riechen halt wirklich mehr, es gibt oft mal Mäuse und so in der Zwischenmauern..wieso sollte eine Katze die dann nicht verfolgen? Es sind einfach viel sensiblere Tiere, die auch Erdbeben Stunden davor schon bemerken, z.T. auch wenn der Tod Nahe ist, wie Tiere auch spüren wenn es einem schlecht geht, mein Kater kam dann auch immer voll schmusig zu mir (noch schmusiger als sonst) und hat mich "getröstet". Steht sogar in einem Katzenbuch das ich habe (das sie eben sensiblere Tiere sind und keine Geister sehen auch wenn es auf uns erschreckend wirkt). Meiner hat auch schon winzigen Fruchtfliegen nachgejagdt die ich von Weitem nicht gesehen hatte, und hat auch schon irgendwo hin gestarrt, aber nur weil man in ner Wohnung lebt und die fenster und Türen geschlossen hat, heisst das noch lange nicht, dass die Tiere nichts hören können...


melden

Katzen, Hund, Tiere...

25.09.2008 um 21:56
Ich will dir ein kleines Kätzchen für eine Weile leihen
hat Gott gesagt.
Damit du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.

Wieso sollte er es zurückrufen?

Er ist allmächtig und könnte eine Milliarde Kätzchen machen, die dem einen Kätzchen gleich wären.

Gott hat's wirklich toll - für ihn ist alles entbehrlich.

So, will aber eure niedliche Diskussionsrunde nicht weiterhin stören...


melden

Katzen, Hund, Tiere...

26.09.2008 um 08:12
^^ Du störst doch nicht, schlimmstenfalls wirst du ignoriert* :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen, Hund, Tiere...

26.09.2008 um 10:00
Tiere sind mir wurst.
Alter Metzger-Wahlspruch.

Ob es so eine "Regenbogen-Brücke" wohl auch für Menschen gibt? Für Kinder, die Opfer von Hunger, Folter und Gewalt werden?
Oder gilt hier das Motto der Orwell'schen Fram der Tiere: Vier Beine gut - zwei Beine schlecht.

Aber wie ist es dann wohl mit Kindern, denen Minen die Beine abgerissen haben...


melden

Katzen, Hund, Tiere...

26.09.2008 um 10:05
Doors

Es heisst ja extra in dem Text von Sam:
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Dann geht ihr miteinander über die Regenbogenbrücke...
Betonung auf MITEINANDER :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen, Hund, Tiere...

26.09.2008 um 11:14
Gilt das auch für Metzger und ihre Schweine? Für Hühnerbaron Pohlmann und seine Opfer? Wer wartete auf Friedrich Jahn?

Aber nein, dergleichen gilt natürlich nur für niedliche kleine Kuscheltiere und ihre lieben Freunde.


Literaturtipp:
Eckhard Henscheid: Welche Tiere und warum das Himmelreich erlangen können. Neue theologische Studien. Reclam Verlag, Stuttgart 1995. 184 Seiten
Heutzutage der längst in jeglicher Hinsicht abgehandelten und abgehalfterten katholischen Kirche noch die Aufmerksamkeit einer Satire zu schenken, ist so wohlfeil wie überflüssig und läßt abgegriffene Standards über Papst, Pille, Abtreibung et cetera befürchten. Henscheid macht es sich und seinen Lesern dankenswerterweise nicht so billig. Er leistet sich den sympathischen Luxus, sich ungeachtet des unökonomischen Verhältnisses von Aufwand und Ertrag mit furiosem Eifer auf ein verstörend abwegiges Thema zu stürzen. Die scholastische Frage, ob und wenn ja welche Tiere und Tierarten das himmlische Paradies bevölkern beziehungsweise ins Fegefeuer oder gar in die ewige Verdammnis müssen, verfolgt er eben nicht mit akribischer Ernsthaftigkeit und wissenschaftlicher Faktenbesessenheit, die einer theologischen Habilitationsschrift zur Ehre gereichen würde.

Womöglich hat er auch eine solche für seine Zwecke geplündert. Dann wäre immerhin ein Rätsel dieses durch und durch erstaunlichen Buchs geklärt: Woher weiß ein vielbeschäftigter und bekanntermaßen agnostischer Schriftsteller hunderte kirchenhistorischer Details, so etwa, was im Codex Iuris Canonici von 1634 steht, was Boethius in seiner Schrift "De trinitate" aus dem Jahre 520 zu sagen hatte, was Savonarola im 15. Jahrhundert zum Thema schrieb? Mit einer Wissenschaftsparodie haben wir es jedenfalls nicht zu tun: Die Quellenangaben, stichprobenartig überprüft, stimmen alle.

Der geschwollene, latinismenüberladene und hypotaxenselige Sprachgestus Henscheids, oft ungenießbar, erweist sich hier als bestens kompatibel mit einem anachronistischen Erzdogmatismus. Auch die selbstherrlich-beliebige Art, mit der Henscheid so gern ex cathedra richtet, sonst über Menschen, diesmal über Tiere, entfaltet sich zu großer Schönheit und Komik im Kleide des Steinzeitkatholizismus: "Wenig Aussicht, der Hölle zu entrinnen, besteht item für den Pinguin, der schon bald zur Rechenschaft gezogen wird. [...] Im Drüben nichts Gutes erwarte sich in aller Regel der Haubentaucher. Kaum Hoffnung ist für das ganz und gar häßliche Gnu und das allzu unförmige Giraffentier. Alle Zuversicht fahren aber lasse das Krokodil [...] Was aber ist schließlich mit dem bis zu 25 cm langen Altai-Pfeifhasen? Der soll erst mal ins Fegefeuer. Ordentlich ins Fegefeuer."

Ist an Eckhard Henscheid etwa ein Kurienkardinal verloren gegangen? Diese Abhandlung jedenfalls ist im schönsten Sinne bestselleruntauglich und umso mehr als Geheimtip zu empfehlen.

(Literaturkritik.de)


1x zitiertmelden

Katzen, Hund, Tiere...

26.09.2008 um 11:27
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber nein, dergleichen gilt natürlich nur für niedliche kleine Kuscheltiere und ihre lieben Freunde.
Doors - so wie ich Sam kenne, gilt es ganz sicher für ALLES, was auf der Erde kreucht und fleucht :)



Aber sicher nicht für alle Mensche, da hast Du Recht.


melden

Katzen, Hund, Tiere...

26.09.2008 um 11:42
hmm komisch,..all so rein religiös gesehen habe ich nicht davon gehört,..und es klingt mir eig zeimlich suspekt....

keine ahnung,...ist mal ne überlegung wert,... .o0

gibt es denn religiös gesehen irgendwelche beweise oder thesen oder so?


melden

Katzen, Hund, Tiere...

26.09.2008 um 12:05
Interessant ist auch, dass man Tieren gern Eigenschaften des Menschen andichten will.
Den niedlichen Wesen werden eigentlich immer alle guten Eigenschaften freudig zugeordnet.
Bein den gräuslichen - ( schweizer Ausdruck ;) - greift man dann gern zu negativen Wesenszügen.


Eine der größten Unverfrorenheiten des Menschen ist, dies oder jenes Tier mit Emphase falsch zu nennen, als ob es ein noch falscheres Wesen gäbe in seinem Verhältnis zu den andern Wesen als der Mensch.

Christian Morgenstern -


Anzeige

melden