Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.028 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

30.08.2011 um 16:13
Ich glaub man muss eine Katze auch nicht unbedingt immer kastrieren, sterilisieren reicht für eine Katze die auch Auslauf hat bestimmt auch, das verhindert ungewollten Nachwuchs aber die Katze behält ihr Wesen dabei!

Anzeige
melden

Katzen

30.08.2011 um 16:13
Hab ich DIE Idee , dass die Katze mich mag bzw. ohne meine Hilfe zu mir kommt?

Katzen Lieben Kisten.
Wieso?
Egal.
Wenn ich einen Schuhkarton "zufällig" in meinem Zimmer tue, und sie sieht ihn während sie bald das neue Zuhause erforscht, dann bleibt die doch immer bei der Kiste, oder? :D


melden

Katzen

30.08.2011 um 16:15
Ich glaube kastrieren udn sterilisieren ist wohl dasselbe
@Ashert001

Wenn ich nachm Menschen gehe, werden Männer kastriert und Frauen sterilisiert...
Das wird bei Tieren wohl nicht anders sein...


melden

Katzen

30.08.2011 um 16:16
Hier beobachtet Romeo die Menschen auf der Straße
dt6HfS Romeo Genze


melden

Katzen

30.08.2011 um 16:19
FrezzyVinu schrieb:
katzenverbot und son scheiss halt als strafe
Heißt das, du hast was ausgefressen und deshalb bekommst du die Katze nicht?
Oder wie soll ich das verstehen?

@FrezzYY


melden

Katzen

30.08.2011 um 16:19
@victory
Ach hab keine ahnung^^


melden

Katzen

30.08.2011 um 16:20
@lateral

das ist nicht ganz dasselbe:
Wikipedia: Hauskatze#Kastration und Sterilisation

Ich glaube die Sterilisation ist für eine Katze die täglich raus darf wirklich besser, aber wenn die nicht täglich raus darf, würde die auch schnell launisch. Das muss man nur genau abwägen!


melden

Katzen

30.08.2011 um 16:24
Was ist denn nun besser, Sterilisation oder Kastration?
Es kommt darauf an, wie Sie sich ein gesundes, und vor allem langes, Katzenleben in Ihrem Haushalt vorstellen: Normalerweise sollen Kater und Kätzinnen operiert werden,

damit sie sich nicht unkontrolliert weitervermehren
damit sie nicht die Wohnung mit übelriechendem Urin markieren
damit sie nicht ständig Rangordnungskämpfe mit anderen, nicht-kastrierten, Freiläufern ausfechten und sich dabei eitrige Verletzungen zuziehen
damit sie sich bei hormonell bedingten Kämpfen nicht mit unheilbaren Immunschwäche - Krankheiten (FeLV (Leukämie), FIV (KatzenAIDS), FIP (Brust- und Bauchfellwassersucht) anstecken
damit sie (weibliche Katzen) keinen bösartigen Brustkrebs, keine hormonbedingten Knochenmarksschäden und keine lebensbedrohende Gebärmuttervereiterung bekommen.

Mit einer Sterilisation erreicht man aber lediglich, dass keine Nachkommen mehr produziert werden. Eine Kastration hingegen bietet neben diesem Vorteil zusätzlich die gute Chance auf ein deutlich längeres Katzenleben.
http://www.kleintiergesundheit.de/17.html


melden

Katzen

30.08.2011 um 16:40
@bonita

Ein Katze im Zoo lebt auch länger als eine im freien. Aber welche hat das glücklichere Leben gehabt, das lebende Sofakissen hinterm Fenster oder die, die den Spatz auch mal gefunden und das Revier gegen die Nachbarkatze gehalten hat?

Ich finde man kann das pauschal nicht einfach so sagen, Kastration = gesünder also besser. Das kommt doch ganz auf die Umgebung an!

margay


melden

Katzen

30.08.2011 um 17:07
@Ashert001
Das muss halt jeder selber entscheiden,
bei einer Sterilisation werden ja nur die Samen und Eileiter durchtrennt und damit das Tier Unfruchtbar gemacht, der Geschlechtstrieb bleibt erhalten mit all seinen negativen Begleiterscheinungen


mir ist eine Sterilisierte Katze in der Wohnungshaltung zu stressig,
meine damals ist dann immer Nachts laut schreiend durch die Wohnung, macht echt keinen Spaß macht aber auch nicht jede Katze manche sollen echt ruhig bleiben,
und erst der Duft den Sterilisierte Kater absetzen puh, da weiß man gleich wer da Wohnt.


melden

Katzen

04.09.2011 um 19:28
lalalalangeweile unzo

PzM2Id luettOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Katzen

04.09.2011 um 20:53
/dateien/59854,1315162437,JI3RAC Foto0168Original anzeigen (0,8 MB)meine ina :)


melden

Katzen

04.09.2011 um 20:57
Wenn es meine Katze wäre, würde ich es auf jeden Fall in Kauf nehmen.


melden

Katzen

04.09.2011 um 20:57
@gastric

geil :D


melden

Katzen

04.09.2011 um 21:05
@Soley
danke danke :D


melden

Katzen

04.09.2011 um 21:06
@gastric

du könntest noch nyan cat in den himmel einbauen :lv: :D


melden

Katzen

04.09.2011 um 21:12
@Soley
*_* das is daran nich gedacht hab .... mom :D


melden

Katzen

04.09.2011 um 21:14
@gastric

echt ma, schäm dich :D


melden

Katzen

04.09.2011 um 21:15
@Soley
CGfYWO nyanOriginal anzeigen (0,4 MB)

:D


melden

Katzen

04.09.2011 um 21:17
@gastric

wuhu perfekt!! :D


Anzeige

melden