Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

24.08.2011 um 18:42
@FrezzYY

Nein :D Das hab ich nicht gesagt. Du sollst sie nicht ignorieren, aber am Anfang eben auch nicht bedrängen. Gib ihr die Zeit. Wenn sie sich verkrümeln will, soll sie das tun. Sie wird schon aufs Klo gehen und was essen, bestimmt Nachts wenn alle schlafen ;) Dann erkundet sie auch gleich die Wohnung. Zwischendurch kannst du sie ja immer noch versuchen zu locken, mit irgendeinem Spielzeug z.B.

Anzeige
melden

Katzen

24.08.2011 um 18:43
@Soley
Zum Beispiel ferngesteuertes auto fangen spielen?


melden

Katzen

24.08.2011 um 18:45
@FrezzYY
Wenn du deine klein Mieze hast...mach gaaaanz viele Fotos ! Und zeig sie uns :D


melden

Katzen

24.08.2011 um 18:45
@FrezzYY

Nein, bloß nicht! Da hat sie sicher richtig Angst vor :D

Ich mein Katzenspielzeug, so ne Angel z.B. Hauptsache es klimpert und sie kann es fangen. Es gibt auch Spielzeug mit Katzenminze drin, das hat eine anregende Wirkung. Also meine gehen da richtig drauf ab, als wären die unter Drogen :D


melden

Katzen

24.08.2011 um 18:46
@victory
Ich hab ja geplant in 10000 blogs zu machen ;)


melden

Katzen

24.08.2011 um 18:46
@Soley
ASooo Ja okay :)


melden

Katzen

24.08.2011 um 18:48
@FrezzYY

Baldrian ist denen auch recht, aber dat macht die echt abhängig, also wenn dann bitte Katzenminze !


melden

Katzen

24.08.2011 um 18:50
@DieSache
baldrian?


melden

Katzen

24.08.2011 um 18:57
@FrezzYY

ja da werden die voll blöd im Kopp, gibt so Baldriantropfen und die auf ne Stoffmaus, aber wie gesagt nicht so unbedacht mit so Lockstoffspielzeug umgehen, schaff der Katze lieber ein Fummebrett an, das trainiert noch zusätzlich die Intelligenz...wobei wenn er/sie zuviel hat, dann packt dein Fellbollen womöglich noch den Houdini-Trick und bricht dir aus ;)


melden

Katzen

24.08.2011 um 19:00
@DieSache
wenn er uns mAG kommt er wieder :D

meinst du ernst mit baldrian?


melden

Katzen

24.08.2011 um 19:03
@FrezzYY

also unsere lieben das Zeug, nur kann sein wenns einem zu derb ist, dass die dann auch mal drauf strullern, also wenig und sparsam und vorallem nicht täglich, sonnst drehen die am Rad ;)


melden

Katzen

24.08.2011 um 19:04
@DieSache
okay ;)


melden

Katzen

24.08.2011 um 19:42
@DerPan

Die erste ist geil, stell dir mal vor so eine läuft bei dir in der Nachbarschaft rum. Wäre interessant zu wissen welcher Esoterisch angehauchter Opa an Reinkarnation glaubt und bei dem Anblick brav den Arm hebt :D


melden

Katzen

24.08.2011 um 19:45
@-ripper-
Solang sie nur Miau macht ist,s nicht so schlimm ^^ Denk mal dass die Katzen schonmal für den einen oder andern Lacher gut sind...


melden

Katzen

24.08.2011 um 19:50
<object style='width:611px;height:383px;' width='611' height='383'><param name='movie' value='http://www.myvideo.ch/movie/6639642'></param><param name='AllowFullscreen' value='true'></param><param name='AllowScriptAccess' value='always'></param><embed src='http://www.myvideo.ch/movie/6639642' width='611' height='383' type='application/x-shockwave-flash' allowscriptaccess='always' allowfullscreen='true'></embed></object>
Katze h&auml;ngt an Ventilator - MyVideo Schweiz

Sorry ich mag Katzen auch aber den kann ich euch nicht vorenthalten.....


melden

Katzen

25.08.2011 um 08:10
@DerPan

Schon sooo alt und ein Fake :D


melden

Katzen

25.08.2011 um 08:33
@Soley
Wollt euch Katzenliebhaber nur bisschen ärgern ;) Und guten morgen übrigens


melden

Katzen

25.08.2011 um 08:34
@DerPan

Ach, macht doch nichts ;) Beim ersten Mal hab ich auch gelacht :D

Morgen :vv:


melden

Katzen

25.08.2011 um 08:37
Hätte ja auch gerne eine wohn aber im dritten Stock, und ich bräuchte ne"wilde" die rauskann.
Aber hab bei Mom zuhaus zwei "zugelaufene" die mich immer so schön zerkratzen^^
Ich mag das :)


melden

Katzen

25.08.2011 um 12:16
@FrezzYY
Die Katze nicht bedrängen und nicht Ignorieren,
lass sie laufen und wenn sie in dein Sichtfeld kommt sprich sie an,
locke sie mit Spielzeug oder Leckerli, streichle sie versuch sie auf den Arm zu nehmen, wenn sie sich sträubt setze sie wieder ab und rede mit sanfter stimme zu ihr.

Das beste Spielzeug sind die einfachen Sachen die man im Haus hat z.B. zerknüllte Alufolie, leere Toilettenpapier Rollen, Zeitung, Schnur die man über den Boden zieht oder binde was dran und hänge es auf, meine hatten auch immer einen riesen Spaß wenn ich einen Zweig mit Blättern dran mitgebracht hab ist zwar nachher ein wenig Sauerei das Blätter gehäcksel weg zu machen aber es hat sich gelohnt.

Katzenminze, Baldrian solltest du weg lassen bis die Katze älter ist und du den Eindruck hast das sie sich langweilt dann kann man diese Drogen mal einsetzen.

Was auf jeden Fall von Anfang an da sein sollte ist ein Kratzbaum und immer wenn die Katze an den Möbeln kratzen will nimm sie weg und setze sie an den Kratzbaum und rede mit ihr, Katzen verstehen mehr als wir Glauben

Fummelbretter sind toll aber auch schnell selber zu machen, die haben dann auch den Vorteil das man sie verändern / komplizierter machen kann damit sie nicht langweilig werden.

Mein Tipp zur Erziehung, eine mit Wasser gefüllte Sprühflasche, wenn sie was macht an sprühen und gleichzeitig laut nein sagen.


Anzeige

melden