Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.028 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

06.10.2021 um 18:34
86A38946-66E6-42D2-8CA4-3C335AC5AC7FOriginal anzeigen (2,4 MB)

Zwar keine Schachtel aber eine Box tut es auch🤷‍♀️😂

Anzeige
melden

Katzen

06.10.2021 um 19:51
@19Mel80
Iwie echt ein cooles Bild. ^^


melden

Katzen

06.10.2021 um 20:09
@OutofOrder

Unsere Zwei lieben ihn! Viel anderes Spielzeug liegt auch im Schrank, weil es sie nicht interessiert 🙈


melden

Katzen

06.10.2021 um 20:23
20211006 202915Original anzeigen (4,0 MB)
Müde🤭


melden

Katzen

06.10.2021 um 23:50
8E41D23B-B351-444A-9DCF-F6D503F97AAFOriginal anzeigen (2,6 MB)
Happy Cat :)


melden

Katzen

07.10.2021 um 06:48
@Pura
ach wie süß 😍

am wochenende gehts wieder zum fressnapf. ich freu mich schon. freut ihr euch auch futter etc. zu kaufen?


1x zitiertmelden

Katzen

07.10.2021 um 16:37
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:freut ihr euch auch futter etc. zu kaufen?
Hält sich in Grenzen, laut meiner zwei Chaoten bin ich beim Futter kaufen wohl talentfrei 🙄


melden

Katzen

08.10.2021 um 20:55
AF354A15-23BE-4B1B-BC64-0A600CAD99BBOriginal anzeigen (3,0 MB)

Heute machen wir mal Bilderbuchkater 😂 Lieb und brav wenn er schläft


melden

Katzen

09.10.2021 um 12:41
@19Mel80
wirklich total süß dein kater 😍


melden

Katzen

09.10.2021 um 19:09
@Anya1981
Danke😊 er gehört eigentlich meiner Mutter. Aber da wir ein 3 Generationen Haus sind, ist es eher der Familien Kater 😊


melden

Katzen

10.10.2021 um 00:18
Irgendwas "liegt in der Luft" 😳
Bonnie läuft zeitweise mit gehobener Nase durchs Wohnzimmer, als wenn sie was riechen würde.


melden

Katzen

10.10.2021 um 00:29
IMG 20211010 002842Original anzeigen (0,7 MB)
Liegt da wie ein nasser Sack 🙄


melden

Katzen

10.10.2021 um 02:07
IMG 20211010 010653Original anzeigen (0,8 MB)
Und nun liegen da 2 klappsköppe 🙄


melden

Katzen

10.10.2021 um 10:24
Kennt das eigentlich einer von euch, dass Kitten total Hunger haben und den ganzen Tag fressen wollen? :ask:

Bei Katie ist das so. Sie könnte den ganzen Tag fressen, jedes Mal wenn man Richtung Küche geht, rennt sie und positioniert sich vorm Napf. Ich habs beim Tierarzt schon angesprochen, sie sagte ich soll mal entwurmen - hab also entwurmt und es ist keine Veränderung zu sehen. :D
Dr. Google sagt, man soll Kitten das geben, was sie essen möchten, ohne Limit. Da isst sie dann gern mal 500g über den Tag wenn ich das gebe.

Ich mache dann mehrere kleine Portionen, wegen dem kleinen Magen. Allerdings hab ich als Experiment mal nen großen Napf hingestellt und sie inhaliert das dann tatsächlich alles und läuft mit ner sichtbaren Kugel rum. :D Kommt mir alles nicht mehr normal vor. So als hätte sie kaum Sättigungsgefühl.


melden

Katzen

10.10.2021 um 11:37
@Ciela
Naja was ist normal? Kitten haben einen erhöhten bedarf, müssen aber auch lernen zu erkennen, wann genug ist. Dann hängt das ganze noch von der aktivität ab, aber auch von der jahreszeit, vom alter, vom gemütszustand, von der futterqualität und und und. In der kälteren jahreszeit wird durchaus mehr gefressen, als wachsendes kitten sowieso, gibts du "minderwertiges" futter, ist der bedarf höher (mal fütterungsempfehlung auf packung lesen), unzufriedenheit, trübsal, langeweile, einsamkeit (einzelkatze, unpassender katzenpartner) könnten zu frustfressen führen.

Der möglichkeiten gibt es viele, wo man ansetzen könnte.... es kann aber auch sein, dass sie einfach völlig verfressen ist.


1x zitiertmelden

Katzen

10.10.2021 um 12:03
Zitat von gastricgastric schrieb:Kitten haben einen erhöhten bedarf, müssen aber auch lernen zu erkennen, wann genug ist.
Was ja nicht dazu passt, dass man Kitten einfach so viel essen lassen soll, wie sie wollen.

Sie ist sehr aktiv, von sich aus schon und natürlich spielen mein Freund und ich auch noch mit ihr.

Wir haben hochwertiges Nassfutter und ab und zu bekommt sie rohes Fleisch. Die Fütterungsempfehlung auf der Dose hat noch bei keiner einzigen Katze hingehauen, die ich hatte, also ist das meiner Meinung nach Quatsch.

Edit: Ich habe jetzt extra geschaut. Pi mal Daumen wären wir jetzt bei der empfohlenen Menge von 250g. Lol.
Wenn ich das mache, geht sie sich persönlich im Geschäft nen Dosenöffner kaufen und macht sich das Futter selbst in den Napf.


2x zitiertmelden

Katzen

10.10.2021 um 12:12
Zitat von CielaCiela schrieb:geht sie sich persönlich im Geschäft nen Dosenöffner kaufen und macht sich das Futter selbst in den Napf.
Jannst du das dann bitte bildlich festhalten? *.*


melden

Katzen

10.10.2021 um 12:18
@Mailaika
Das wird nicht passieren, da ich ihr keine 250g geben werde. Das ist ja für den hohlen Zahn :D


2x zitiertmelden

Katzen

10.10.2021 um 12:43
Zitat von CielaCiela schrieb:Was ja nicht dazu passt, dass man Kitten einfach so viel essen lassen soll, wie sie wollen.
Fressen bis zum bauchschmerz gehört halt zum lernprozess dazu. [edit] aber auch das abgucken des fressverhaltens bei muddi/geschwistern/zweitkatze darf nicht unterschätzt werden oder aber das wissen darum immer futter zur verfügung zu haben. Alles lernprozesse, die gerade im jungen alter stattfinden. [/edit]
Zitat von CielaCiela schrieb:Sie ist sehr aktiv, von sich aus schon und natürlich spielen mein Freund und ich auch noch mit ihr.
Wie oft, wielange? Kann langeweile entstehen im tagesablauf? Ist sie allein (24/7 bespassung oder arbeitet ihr beide)?
Zitat von CielaCiela schrieb:Die Fütterungsempfehlung auf der Dose hat noch bei keiner einzigen Katze hingehauen, die ich hatte, also ist das meiner Meinung nach Quatsch.
Ist ein richtwert. Aktivität, kastration, jahreszeit, spätere erwartete körpergröße/gewicht können den wert durchaus erhöhen oder verringern. Bei meiner dame kommt die empfehlung bspw ganz gut hin, bei meinen katern nicht, die sind aber auch größer.
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich habe jetzt extra geschaut. Pi mal Daumen wären wir jetzt bei der empfohlenen Menge von 250g. Lol.
Empfehlung für erwachsene katze oder kittenfutterempfehlung? Die fütterungsempfehlung für kitten liegt bei den meisten katzenfuttern über den adultsorten.


1x zitiertmelden

Katzen

10.10.2021 um 12:57
Zitat von CielaCiela schrieb:Das wird nicht passieren, da ich ihr keine 250g geben werde. Das ist ja für den hohlen Zahn
Schade, hätte bestimmt witzige Bilder gegeben "Katie im Kampf gegen die Dose" oder "Kätzchen fährt schwere Geschütze auf" oder "selbst ist die Katze".


Anzeige

melden