Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

25.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

05.10.2021 um 11:06
@MyLucky
Diesen Spielbogen hatten meine in 0,nichts auseinander genommen 😂sämtliche Mäuse abgerissen.


melden

Katzen

05.10.2021 um 14:10
@cat_and_go
Das kenn ich gut😁 den Spielbogen bestell ich alle paar Wochen mal mit!
Schon komisch wie das Eine total gerne angenommen wird, das Andere wird nicht mal mit den Hintern angesehen🙈


1x zitiertmelden

Katzen

05.10.2021 um 15:31
Zitat von MyLuckyMyLucky schrieb:den Spielbogen bestell ich alle paar Wochen mal mit!
Den haben wir auch hier....steht wegen Nichtbeachtung im Schrank ...🙄


melden

Katzen

05.10.2021 um 16:04
20211005 152643Original anzeigen (3,8 MB)

Der muss immer dort sein, wo ich bin.


1x zitiertmelden

Katzen

05.10.2021 um 16:50
hey,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen (?), mein Kater frisst nur Trockenfutter seit ich ihn habe, kein Nassfutter,kein Thunfisch,keine Wurst oder sonstiges, nichts ausser Trockenfutter ich hab echt vieles probiert. Ich hab mal gelesen das nur Trockenfutter zu Nierenschaden führen kann. Habe auch schon meine Tierärztin gefragt aber die ist auch Ratlos. Habt ihr eine Idee wie ich ihm Nassfutter und co schmackhaft machen könnte? danke schonmal vorab.


melden

Katzen

05.10.2021 um 16:56
@hunted.jay

Fang doch vorsichtig an, in dem du das Trockenfutter etwas anfeuchtest....dann kann er sich "sanft" dran gewöhnen.

Also, falls die Mietz das mitmacht, sind ja beim Futter echt heikel...🙄


melden

Katzen

05.10.2021 um 16:59
@OutofOrder
Das habe ich schon öfters probiert das frisst er dann einfach nicht und er frisst auch so lange dann nichts bis ich ihm trockenes hinstelle..
Ja er ist sehr eigen sagen wir mal so er hat noch ein paar andere „Macken“ aber ich glaube jede Katze hat irgendwas besonderes 😅


1x zitiertmelden

Katzen

05.10.2021 um 17:05
Hat er denn etwas, was er richtig gern mag, also als Trockenfuttersorte?

Dann vielleicht genau das anbieten z. B. Huhn?

Mein einer Kater findet kleine Stückchen von Obst und Gemüse ganz toll?
Zitat von hunted.jayhunted.jay schrieb:hat noch ein paar andere „Macken“ aber
Oh ja....🙈


melden

Katzen

05.10.2021 um 17:07
@OutofOrder

Er frisst halt auch nur eine einzige Sorte Trockenfutter und dann auch gleich das etwas teuerer und auch nur die Huhn Sorte wehe du gibst ihm was anderes dann ist Krieg angesagt 😩

Er hat mal das grüne von Radieschen gefressen besser als gar nichts bin mir dann halt immer unsicher ob das gesund für ihn ist.


1x zitiertmelden

Katzen

05.10.2021 um 17:13
Zitat von hunted.jayhunted.jay schrieb:ihm was anderes dann ist Krieg angesagt 😩
Ja....aber keine Chance...die Katze gewinnt 🤣
Zitat von hunted.jayhunted.jay schrieb:grüne von Radieschen gefressen besser als gar nichts
Die Blätter oben meinst du? Tja...also...da bin ich auch überfragt...Radieschen selber wohl nicht...

Möhrchenstreifen, Gurke, Melone, Himbeere...sowas kam hier an.


melden

Katzen

05.10.2021 um 17:16
@OutofOrder

Dankeschön erst mal ich werde das ausprobieren und berichten


melden

Katzen

05.10.2021 um 17:19
Ok, viel Glück...Geduld @hunted.jay


Die können manchmal recht stur sein...


melden

Katzen

05.10.2021 um 17:20
@hunted.jay
Sehr sehr langsam umstellen vielleicht? Also immer ein kleines bisschen nass dabei?
Als ich meine Katze vor 5 Jahren bekam wollte sie auch nur Trockenfutter, ich habe sie dann umgewöhnt, indem ich ihr Nassfutter in den Napf gemacht habe und Trockenfutter drübergestreut habe. Sie hat dann nach dem trockenen einfach weitergegessen. Dieser Trick hat übrigens auch all die Jahre danach noch funktioniert, wenn sie nicht so begeistert von einer Nassfuttersorte war :D


melden

Katzen

05.10.2021 um 20:11
@hunted.jay
hast du schon mal gekochtes huhn probiert? das lieben meine, soll man nicht zu oft geben. sie stürzen sich da immer mit begeisterung drauf 😁 war eine empfehlung von der tierärztin, weil meine kleine ein wenig durchfall hatte...


melden

Katzen

05.10.2021 um 22:10
IMG-20211005-WA0002Original anzeigen (1,3 MB)
...aus der beliebten Reihe Schachteln und Katzen.


melden

Katzen

05.10.2021 um 22:45
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Der muss immer dort sein, wo ich bin.
Meiner auch. Also Mensch am Tisch, liest Zeitung, hat die Füße auf dem Tisch, und Katz pennt am Bein des Menschen. So muss es sein.

31D1CB73-FEAA-48EF-842F-DBBDA7E37F21Original anzeigen (3,3 MB)


melden

Katzen

05.10.2021 um 22:57
@Andante
@stone1.2


Teilt ihr euch die Katze 🤣🤣?


melden

Katzen

05.10.2021 um 22:57
mein kater hat heute eine halbe stunde auf meinem laptop gesessen, dabei wollte ich eigentlich the walking dead schauen...😉


melden

Katzen

06.10.2021 um 10:26
@hunted.jay
Versuch doch mal Leberwurstpaste!
Die gibts fast überall.
Oder eine andere Sorte.
Das sind so Röllchen mit Creme drin.
Als mein Kater vor ein paar Jahren so krank war und nix gefressen hat,
hab ich ihm das Zeug kurzerhand für ihn gut sichtbar,
ins Fell geschmiert.
Dann MUSSTE er es ablecken.
Heute kriegt er seine Medikamente da reingemischt und LIEBT die Dinger!
Was auch vielleicht gehen könnte,wäre Joghurt.
Ess einfach vor den Augen deiner Katze einen,
dann kommt sie angelatscht weil neugierig.
Und DANN lass sie am Löffel schnuppern und
schmier ihr aus "Versehen" ein bißchen was an die Lippen.
Vielleicht kriegt sie dann Lust,etwas anderes als das
langweilige Trockenfutter zu essen.
Viel Glück,und erzähl uns von deinen (Miss)Erfolgen...


melden

Katzen

06.10.2021 um 18:09
@hunted.jay
du bist übrigens nicht allein mit dem problem. die katzen von einer bekannten fressen auch nur trockenfutter. sie ist schon am verzweifeln, weil sie ganz viel naßfutter probiert hat. bei ihr waren es die katzen schon von klein auf angewöhnt.

und meine princess war es gewohnt das sheba ergänzungsfutter zu bekommen, von dem bekommt sie aber dünnschiss. 😑


melden