Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

25.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

10.10.2021 um 13:13
Zitat von gastricgastric schrieb:Fressen bis zum bauchschmerz gehört halt zum lernprozess dazu. [edit] aber auch das abgucken des fressverhaltens bei muddi/geschwistern/zweitkatze darf nicht unterschätzt werden oder aber das wissen darum immer futter zur verfügung zu haben. Alles lernprozesse, die gerade im jungen alter stattfinden. [/edit]
Es steht nicht immer Futter zur Verfügung und sie bekommt auch nicht immer, wenn sie miauzt. Darauf achte ich, weil sie nicht denken soll, dass man mit nerven alles erreicht.
Bauchschmerz hab ich jetzt noch keins beobachtet, die rennt auch wie ne gestörte über die Möbel wenn sie ne Plauze rumträgt. :D Ohne Witz, die sieht dann aus, als ob sie schwanger wäre. :palm:
Zitat von gastricgastric schrieb:Wie oft, wielange? Kann langeweile entstehen im tagesablauf? Ist sie allein (24/7 bespassung oder arbeitet ihr beide)?
Sie spielt "alleine" viel mit Maus und Bällchen, da geht sie total drauf ab. Wir spielen mit Angel, Intelligenzspielzeug oder Maus apportieren mehrmals täglich, mal 10, mal 15 Minuten, das kommt ganz drauf an. Ich war jetzt 9 Tage daheim wegen Urlaub, im Normalbetrieb ist sie 5 Tage die Woche 6h alleine. Da schläft sie meist oder spielt auch ab und zu mit ihrem Kratzbaumbällchen oder Maus (wir haben eine Kamera).

Dateianhang: 1633004169018_1.mp4 (2368 KB)
Zitat von gastricgastric schrieb:Empfehlung für erwachsene katze oder kittenfutterempfehlung? Die fütterungsempfehlung für kitten liegt bei den meisten katzenfuttern über den adultsorten.
Das war jetzt eine Kittendose.


1x zitiertmelden

Katzen

10.10.2021 um 13:34
Zitat von CielaCiela schrieb:Es steht nicht immer Futter zur Verfügung
Kann gut sein, kann schlecht sein. Sie lernt daraus ja auch, dass futter auch mal knapp sein kööönnte.
Zitat von CielaCiela schrieb:im Normalbetrieb ist sie 5 Tage die Woche 6h alleine
+~8h schlaf macht dann wohl ~14h/tag alleine beschäftigen. Schwierig. Fressen aus frust/langeweile/einsamkeit durchaus möglich. Füttern/nach futter mauzen ist halt auch interaktion mit euch.
Zitat von CielaCiela schrieb:Ohne Witz, die sieht dann aus, als ob sie schwanger wäre.
Ist ja normal... im vergleich zum kittengewicht sind selbst 100g futtermenge schon viel. Ich wäre auch lebensmittelschwanger, wenn ich 1kg essen esse... und das ist im verhältnis zu meinem gewicht ja nun wirklich nur ein peanut :D


1x zitiertmelden

Katzen

10.10.2021 um 13:35
Zitat von gastricgastric schrieb:+~8h schlaf macht dann wohl ~14h/tag alleine beschäftigen. Schwierig. Fressen aus frust/langeweile/einsamkeit durchaus möglich. Füttern/nach futter mauzen ist halt auch interaktion mit euch.
Da würde ich dir zustimmen, wenn das Verhalten neu wäre. Allerdings ist es von Tag 1 an so. Und die interagiert den ganzen Tag mit uns :D


1x zitiertmelden

Katzen

10.10.2021 um 13:44
Sorry Doppelpost, Zeit war abgelaufen.
Ich denke, sie hat wirklich Hunger. Es geht also nicht nur um Mensch anmauzen/mit Mensch interagieren, denn sie hat auch schon zwei Mal den gelben Sack ausgeräumt, wenn wir in nem anderen Zimmer waren, weil da die leeren Dosen drin sind und es nach Futter riecht. Der steht jetzt im Abstellraum. :vv:


melden

Katzen

10.10.2021 um 14:23
Zitat von CielaCiela schrieb:Da würde ich dir zustimmen, wenn das Verhalten neu wäre. Allerdings ist es von Tag 1 an so.
Der umzug zu euch war ja auch eine durchaus große veränderung, die sowieso zu früh eintrat und der vorbesitzer war anscheinend auch nicht das gelbe vom ei. Da würd ich auch fressen, bis ich platze.

Es gibt einfach unzählige gründe. Manche davon könnt ihr beheben, andere nicht. Eins kann man aber sagen, es gibt nicht immer nur den einen grund, sondern es kann sein, dass diverse gründe zum selben verhalten führen, aber ineinander überfliessen. Da heißt es nicht zwansgläufig: hunger --> fressen. Da kann es auch ganz simpel heißen: unzufreidenheit --> fressen, neue situation --> fressen, langeweile --> fressen, nur kontakt zu haarlosen affen --> fressen, bin gerade wach geworden --> fressen, mensch geht in küche --> gibt bestimmt fressen. Alles kann, nichts muss. Nicht nur der mensch bewältigt diverse probleme mit dem gleichen verhalten. Das tun katzen tatsächlich auch. Und da sind wir ja noch nichteinmal bei gewohnheiten und erlernten verhaltensweisen angelangt.

Was glaubst du, wie oft meine den müll auseinander genommen haben, ohne, dass da überhaupt irgendwas fressbares (auch keine leeren futterdosen) drin war? Finn hat mit vorliebe henkel von müllbeuteln gefressen.... der rest hat das knistern der tüten geliebt (alles was knistert ist bis heute ein highlight), raschelspielzeug das beste, was ich besorgen kann...... Keiner von denen hatte hunger, aber nen snack im müll hätten die dennoch mitgenommen.....

Mit den 14h wollte ich btw mal visualisieren, wie lange das tier den großteil der woche auf sich gestellt ist. Ich persönlich würde das mit keiner katze veranstalten...... selbst übergangsweise hätte ich da massive bauchschmerzen mit.


melden

Katzen

11.10.2021 um 14:31
Als unsere Katzen noch Kitten waren, haben sie mehrmals am Tag Essen bekommen. Immer kleine Portionen. Das war schon gut und gerne 4-5 Mal am Tag. Aber sie haben auch aufgehört, wenn sie satt waren.

Dafür sind sie jetzt verfressen. Sie haben auch nicht ganztägig Zugang zu Futter, sondern ihre festen Zeiten, da sonst zuviel Futter weggeschmissen wird. Sie bekommen beide INSGESAMT 300 g hochwertiges Nassfutter am Tag. Dazu als Leckerli und Beschäftigung noch etwas Trockenfutter in den Spielturm. Das ist aber kaum eine Hand voll.
Zitat von CielaCiela schrieb:Das wird nicht passieren, da ich ihr keine 250g geben werde. Das ist ja für den hohlen Zahn
Im Vergleich zu meinen fände ich das also viel. :D

ABER: Ich kann Dir nicht sagen, wie viel es im Kittenalter genau war. Da aber die Portionen kleiner waren, war es auch nicht extrem viel.

Vielleicht hast Du auch einfach eine sehr verfressene Katze? Sie sieht ja sehr schlank (und nebenbei auch sehr hübsch) aus.


1x zitiertmelden

Katzen

11.10.2021 um 18:47
Zitat von tragic_truthtragic_truth schrieb:Vielleicht hast Du auch einfach eine sehr verfressene Katze? Sie sieht ja sehr schlank (und nebenbei auch sehr hübsch) aus.
Das kann sein. Ich male nicht sofort den Teufel an die Wand auch schaue, wie es sich weiterentwickelt. Dankeschön :)

Edit: Katie hört auch auf, wenn sie satt ist. Aber sie kriegt scheinbar schnell wieder Hunger :D


melden

Katzen

11.10.2021 um 20:12
Starren eure Katzen euch auch immer so lange an weil sie was wollen ?🤔
20211011 201008Original anzeigen (3,8 MB)


2x zitiertmelden

Katzen

11.10.2021 um 20:16
@Yen
Ja, sehr gerne wenn sie fertig mit Frühstück sind und ich mich gerade mit meinem Kaffee an den Tisch gesetzt habe....dann wollen sie nämlich raus gelassen werden 🙄


melden

Katzen

11.10.2021 um 20:19
Zitat von YenYen schrieb:Starren eure Katzen euch auch immer so lange an weil sie was wollen
Ja...🤣🤣 solange, bis man nervös wird und macht was sie wollen 😄


1x zitiertmelden

Katzen

11.10.2021 um 20:27
@OutofOrder
Genau so 🤣


melden

Katzen

11.10.2021 um 20:30
@Yen


🤣🤣..ja...die haben aber auch manchmal Blicke drauf...


melden

Katzen

11.10.2021 um 20:46
received 566208647443882


@Yen: Und natürlich geht auch keine Katze auf den Tisch, um auf Augenhöhe zu sein 😁


melden

Katzen

11.10.2021 um 20:49
Zitat von YenYen schrieb:Starren eure Katzen euch auch immer so lange an weil sie was wollen ?🤔
Hab mal irgendwo gelesen, dass Katzen so ausdrücken, dass man auf IHREM Platz sitzt und sie da jetzt gerne wären. Ein subtiles "geh da weg, Mensch" quasi!


melden

Katzen

11.10.2021 um 22:11
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:solange, bis man nervös wird und macht was sie wollen
Ernsthaft, ihr unterliegt bei einem Starr-Duell euren Katzen?! Ha-ha.
...stoni gibt Laika einen Grillies-Stick zum knabbern, nachdem sie ihn 1 Minute lang angestarrt hat...
🙄:palm:

IMG-20211011-WA0001Original anzeigen (0,2 MB)
Esh rrriecht shoo gut hierr... da bleib icch fürsh Ershte. Dann mag ich Fissscchh frrresshen ... :}


melden

Katzen

11.10.2021 um 22:13
@LordThanor
Meiner macht das sehr oft wenn er möchte,dass ich sein Duschringe werfe damit er apportieren kann . Wenn ich dann sage 'was ist ?' antworter er immer mit einem Gurren. 😆


melden

Katzen

13.10.2021 um 16:49
@stone1.2
Und ich dachte jetzt wirklich, du stülpst die Tasche über die Katz um dem Starr-Duell zu entkommen :lolcry:


melden

Katzen

14.10.2021 um 15:30
20211013 155705Original anzeigen (7,4 MB)


melden

Katzen

14.10.2021 um 22:50
IMG-20211012-WA0010Original anzeigen (0,6 MB)

DSC 0954Original anzeigen (5,6 MB)


Müde gespielt..


melden

Katzen

15.10.2021 um 23:58
@OutofOrder
wie lieb 😍


1x zitiertmelden