Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

07.12.2021 um 02:22
IMG-20211207-WA0007Original anzeigen (1,2 MB)
Gute Nacht, Katze. Gute Nacht, Minions. :sleepy:
Banana... BaNaNa... BANANA! ...con la Papaya!!! :D

Anzeige
melden

Katzen

07.12.2021 um 08:29
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Bei uns ging es bisher immer sehr entspannt ab.
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:ging es relativ problemlos und war entspannt
@Jule

Also hier ist leider noch nichts entspannt :( Wahrscheinlich mache ich mir zu viele Sorgen, werde heute mal einen Feliway Stecker besorgen gehen.
Katie knurrt und schlägt, die Kleine duckt sich einfach nur und bleibt an den Boden gepresst sitzen wie ein Kaninchen, nichts mit verstecken.
Aber Katie versteht irgendwie gar nicht, dass es nur ein Baby ist, selbst dann nicht, wenn das Baby demütig auf dem Rücken liegt.


melden

Katzen

07.12.2021 um 08:31
@Ciela
Mach dir nicht so viele Sorgen, das klingt bisher alles gar nicht so unnormal oder beunruhigend.
Nicht zu viel einmischen und die zwei das regeln lassen.

Dieser Feliway-Stecker schadet auf jeden Fall nicht.


1x zitiertmelden

Katzen

07.12.2021 um 08:32
Was ist denn ein Feliway-Stecker?


1x zitiertmelden

Katzen

07.12.2021 um 08:33
@Mailaika
Feliway Spray enthält synthetisch hergestellte Gesichtspheromone. Mit diesen Pheromonen markiert die Katze Bereiche, in denen sie besondere Geborgenheit empfindet. Feliway Spray hat einen beruhigenden und trostspendenen Effekt und Ihre Samtpfote kann sich wieder so richtig wohl fühlen.
Das entspannt meine Katzen total :Y:


1x zitiertmelden

Katzen

07.12.2021 um 08:34
Zitat von JuleJule schrieb:Nicht zu viel einmischen und die zwei das regeln lassen.
Fällt schwer, wenn das kleine Ding verhauen wird.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Was ist denn ein Feliway-Stecker?
Das steckt man in die Steckdose, gibt Wohlfühl-Pheromone ab. Da gibt es auch verschiedene Sorten, eins ist fürs allgemeine Wohlbefinden, z.B. beim Umzug, beim Frustpinkeln, aber ich habe erfahren, dass es "Feliway Friends" gibt, das soll wohl gut für solche Zusammenführungen sein.

@Jule
Achso, als Spray gibts das auch?! Ist auch gekauft, ich kaufe alles, bis die high sind :lolcry:


2x zitiertmelden

Katzen

07.12.2021 um 08:35
Zitat von CielaCiela schrieb:Fällt schwer, wenn das kleine Ding verhauen wird.
Ich weiß....so ging es mir auch :(
Aber das gibt sich in der Regel recht schnell. Wirklich


melden

Katzen

07.12.2021 um 08:41
Zitat von JuleJule schrieb:Das entspannt meine Katzen total
Zitat von CielaCiela schrieb:gibt Wohlfühl-Pheromone ab.
Ich wollte gerade fragen, ob es das auch für übermüdete, quengelige Kinder gibt. :D

Aber dieser Zusatz:
Zitat von CielaCiela schrieb:bis die high sind
hat es kaputt gemacht. :D

Allerdings dachte ich nach der Erklärung von Jule auch schon, dass es ein bisschen nach Katzen-Dope klingt. :lolcry:

@Ciela
Ich drücke die Daumen, dass die beiden Damen sich schnell einigen und finden.


1x zitiertmelden

Katzen

07.12.2021 um 08:43
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Allerdings dachte ich nach der Erklärung von Jule auch schon, dass es ein bisschen nach Katzen-Dope klingt. :lolcry:
Ach ich glaube, Baldrian und Katzenminze machen mehr high :D
Von Feliway bekommen die nur so ne "Es ist alles gut, es ist alles toll, die Welt ist schön" Botschaft :D


2x zitiertmelden

Katzen

07.12.2021 um 08:50
@Ciela
Katie ist ja auch noch sehr jung. Ich glaub, bei älteren Katzen wäre die Vergesellschaftung schwieriger.

Ich kenn mich da eher mit Ratten aus. Junge Ratten vergesellschaften ist relativ einfach. Bei älteren Tieren kann das sogar Wochen dauern und wenn es nicht richtig gemacht wird, endet es teilweise mit üblen Verletzungen, im schlimmsten Fall bis hin zum Tod, der "fremdriechenden" Ratte.

Ich hatte hier iwo gelesen, dass einfach die Spielangel ausgepackt wurde. Ging da zwar eher um eine scheue Katze, aber ich könnte mir vorstellen, dass das gemeinsame bespielen bei jungen Katzen gut funktionieren kann.


1x zitiertmelden

Katzen

07.12.2021 um 08:51
Zitat von CielaCiela schrieb:Von Feliway bekommen die nur so ne "Es ist alles gut, es ist alles toll, die Welt ist schön" Botschaft
Ich glaub, das will ich auch. :D


melden

Katzen

07.12.2021 um 09:02
Zitat von CielaCiela schrieb:Von Feliway bekommen die nur so ne "Es ist alles gut, es ist alles toll, die Welt ist schön" Botschaft
DAs Feliway hat bei uns nie was gebracht, dass ist auch lt. Tierarzt nur Geldmacherei.

Du könntest auch mal Zylkene Tabletten testen, die kannst Du sogar bei Amazon bestellen, damit werden die Katzen entspannter.
Die Tabletten bestehen aus Kasein, und können gut über Nassfutter gestreut werden.

Nur mal als Gedankenanstoss


1x zitiertmelden

Katzen

07.12.2021 um 10:50
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich hatte hier iwo gelesen, dass einfach die Spielangel ausgepackt wurde. Ging da zwar eher um eine scheue Katze, aber ich könnte mir vorstellen, dass das gemeinsame bespielen bei jungen Katzen gut funktionieren kann.
Hab ich versucht, hat aber leider nichts gebracht. Die Kleine hat keine Angst, Katie knurrt und faucht hier in der Gegend rum und die Kleine dann zurück, was einen Teufelskreis ergibt.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:DAs Feliway hat bei uns nie was gebracht, dass ist auch lt. Tierarzt nur Geldmacherei.
Bei einigen hat es ja scheinbar schon geholfen?

Kann man die Tabletten auch irgendwo sofort kaufen? Möchte nicht noch zwei Tage warten.


1x zitiertmelden

Katzen

07.12.2021 um 10:51
Zitat von CielaCiela schrieb:Kann man die Tabletten auch irgendwo sofort kaufen? Möchte nicht noch zwei Tage warten.
Tierarzt sollte es vorrätig haben, oder die Apotheke


melden

Katzen

07.12.2021 um 13:27
@Ciela

Bei uns hat das Feliway super geholfen bzw hilft jetzt noch immer.

Wir haben es seit April/Mai 2020 immer wieder mal im Einsatz, nach dem keine Körperliche Ursache gefunden wurde, für die massiven beiß Attaken von Balu.

Es hat mittlerweile aufgehört ☺, Gott sei dank.

Es gibt natürlich verschiedene Meinungen zum Feliway, ausprobieren kann man es ja mal.


1x zitiertmelden

Katzen

07.12.2021 um 14:11
Halllo
*leise weißer Hai Spannungsmelodie spiele

IMG 20211207 111903Original anzeigen (0,4 MB)

Wir

IMG 20211207 112333Original anzeigen (0,6 MB)


Sind wieder da und werden euch gelegendlich mit dem einen

IMG 20211207 110030Original anzeigen (1,3 MB)

Oder anderem Bild

IMG 20211128 133422Original anzeigen (2,0 MB)

Eine kleine Freude machen wollen.

______________________


@Ciela

Feliway Friends würde ich dir empfehlen.
Es kann allerdings möglich sein das die Katzen da nicht drauf reagieren.
Die sind wie wir Menschen, Grund verschieden.
Ich persönlich habe gute Erfahrungen gemacht.

Deine Katie hat das Leben bei dir als Einzelprinzessin kennen gelernt und möchte das nun nicht so schnell aufgeben. Es ist daher völlig unerheblich ob der Neuling noch ein Baby ist. In ihren Augen ist es in erster Linie ein Eindringling den es zu verscheuchen gillt. Ganz normales Verhalten was sie da gerade zeigt.
Bei Katzen klingt sowieso vieles bedrohlicher als es in wirklich ist.

Darum sollte man jung Katzen auch besser von Anfang an zuweit halten, damit solche Problem garnicht erst auftauchen.

Schau noch zwei Tage wie sie sich verhalten, Zeit, Geduld und Liebe sollten da erstmal das oberste Gebot sein.

Wirklich total süß und niedlich die beiden Zwerge und drücke dir die Daumen das es schnell besser wird.


4x zitiertmelden

Katzen

07.12.2021 um 15:05
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Feliway Friends würde ich dir empfehlen.
Es kann allerdings möglich sein das die Katzen da nicht drauf reagieren.
Die sind wie wir Menschen, Grund verschieden.
Ich persönlich habe gute Erfahrungen gemacht.
Man kann den ja mal auf den Grund gehen und versuchen, es zu objektivieren.

Suchbegriff: Feliway Studie
Führt zu ein paar Ergebnissen bzw. Hinweisen, welche Studien vorliegen. Da muss man dann im Einzelnen sehen, ob die Studien brauchbar sind.

Der Hersteller selbst beruft sich auf eine Studie:
https://www.ceva.de/Tierarten/Katzen/FELIWAY-R/Die-Effektivitaet-von-FELIWAY-R

-> das ist diese hier: https://www.researchgate.net/publication/10798406_Current_research_in_canine_and_feline_pheromones_Vet_Clin_North_Am_Small_Anim_Pract
Die vollständige Studie kann man beim Autor anfragen, wenn es den noch gibt (Studie ist von 2003)

-> mehr zum Thema:
Hier gibt es etwas Aktuelleres, von 2018, kann man auch downloaden
https://www.researchgate.net/publication/324526797_Effect_of_a_synthetic_feline_pheromone_for_managing_unwanted_scratching

So findet man dann einen Einstieg ins Labyrinth der Forschung :klugmaul:


melden

Katzen

07.12.2021 um 16:37
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Feliway Friends würde ich dir empfehlen.
Es kann allerdings möglich sein das die Katzen da nicht drauf reagieren.
Die sind wie wir Menschen, Grund verschieden.
Ich persönlich habe gute Erfahrungen gemacht.
Zitat von asheashe schrieb:Bei uns hat das Feliway super geholfen bzw hilft jetzt noch immer.
Ich hab jetzt Feliway Friends gekauft und so ein Spot On für ins Genick. Den Spot On hab ich jetzt erstmal Katie verpasst und den Stecker in die Steckdose gesteckt, volle Dröhnung also. Hoffe das ist auch ok :D


melden

Katzen

07.12.2021 um 16:45
@Ciela
Super, bin mal gespannt ob es bei euch etwas hilft.


1x zitiertmelden

Katzen

07.12.2021 um 17:20
Zitat von asheashe schrieb:bin mal gespannt ob es bei euch etwas hilft.
DIe Katze muss schon ein bisschen dran glauben, dass es hilft. :D

Aber gespannt bin ich auch. ^^


Anzeige

melden