Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

02.03.2022 um 13:02
@off-peak

Das klinkt so traurig, arme Mietz, ich denke das sie so reagiert hat, weil es ihr bei ihrem zweiten Besitzer ja gut ging, wäre es nicht so gewesen, hätte sie sich wohl nicht gefreut.

Lucie und Pascha habe ich ja auch aus katastrophalen Zuständen geholt.
Lucie durfte ich die ersten Wochen überhaubt nicht anfassen, nicht mal in die Nähe kommen.
Irgentwann kam ich ins Zimmer, sie waren getrennt von meiner anderen Katze(Zusammenführung) um Futter zu geben, Katzenklo zu reinigen, musste an ihr vorbei, und da kam sie und stupste mich mit dem Köpfchen an, ich habe vor Freude geweint.
Danach war das Eis gebrochen, heute liegt sie auf mir, und lässt sich streicheln und kraulen, nur hochheben mag sie immer noch nicht.

Sie hat noch heute Angst vor Händen, und bei Fremden ist sie sofort weg, lässt sich auch nicht locken.

Ich hatte sie am Anfang ganz in Ruhe gelassen, nie versucht sie anzufassen, mit der Federangel mit beiden gespielt, Leckerchen gegeben und mit ihnen gesprochen, aber akzeptiert, das sie nicht berührt werden wollte.

Sie brauchen eben ihre Zeit, ob sie je ihre Vorbesitzer vergessen hat, hmm glaube ich nicht, sonst würde sie ja nicht heute noch manchmal zucken, wenn man eine unbedarfte Handbewegung macht.

Anzeige
melden

Katzen

02.03.2022 um 14:53
Ein Bekannter von mir hat ein kitten, ca. 6 Wochen alt jetzt. Sie bekamen es mit 4 (!)Wochen. Sie päppeln es mit Ziegenmilch auf. Die ist wohl verträglicher als Kuhmilch. In Thailand ist das Verständnis für Tiere anders als bei uns....
IMG-20220216-WA0001


melden

Katzen

02.03.2022 um 16:25
Was für ein süßer kleiner Wonneproppen.
Erinnert mich an meine, als sie so klein war.


melden

Katzen

02.03.2022 um 19:18
20160715 121736Original anzeigen (0,5 MB)

Ach ja, Kittenfotos 💖 Gruss von Lenny 😻


melden

Katzen

02.03.2022 um 19:23
@nairobi
Die kleine ist ja noch unglaublich zierlich. Ich hoffe der kleinen gehts gut :)

@Danedream
Auch sehr schön. Ist das der Borussenspeier? :D

Hier unser Bernie :)


kbodamlmjbok 20220224 210918Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Katzen

02.03.2022 um 19:29
@Haldir


20180901 194724Original anzeigen (0,4 MB)


Das hier ist der BVB Fan 😁 Er heisst DC 😁


2x zitiertmelden

Katzen

02.03.2022 um 19:50
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Er heisst DC
Hallo DC 🤗⚽️


melden

Katzen

03.03.2022 um 08:24
IMG 0149Original anzeigen (0,5 MB)
Ich muss meinen Senf auch dazu geben:
hier ein Foto von Horatio als Baby.


1x zitiertmelden

Katzen

03.03.2022 um 08:26
@Haldir
@nairobi
@Danedream
Ich kann nie genug kriegen von den Fotos der süßen Knuddeln.
Man möchte sie rausheben und an sich drücken!


melden

Katzen

03.03.2022 um 08:35
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Das hier ist der BVB Fan
Der ist doch eher rot/weiß...der muss doch Unioner sein. Oo
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:hier ein Foto von Horatio als Baby.
Voll die Pinselohrchen! Gott wie goldig.

Ich liebe rote Katzen, die haben es mir richtig angetan.

Ich hab letztens "fremdgestreichelt" und gemerkt, wie schwierig es eigentlich ist, die Samtpfoten gut aufs Bild zu kriegen. ^^

20220222 143649Original anzeigen (1,9 MB)

20220222 143623Original anzeigen (1,7 MB)

Bei den riesigen Heuballen, war die Katzenhaarallergie dann auch egal. :lolcry:


1x zitiertmelden

Katzen

03.03.2022 um 09:20
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:rot/weiß..
Das ist dann dazu noch die Fortuna aus Düsseldorf :altbier: Ich fühle mich dieser Katze v @Danedream Katze fußballerisch engstens verbunden :)
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:wie schwierig es eigentlich ist, die Samtpfoten gut aufs Bild zu kriegen
Da ist wirklich schwierig. Liegend und schlafens habe ich nun viele Bilder. Aber die Catfights der beiden Jungs bekomme ich gar nicht gut fotografiert.


melden

Katzen

03.03.2022 um 13:36
@Mailaika: Liverpool, bzw Shelbourne, sind auch rot ... naja ein bisschen weiss ist auch dabei 😁


received 1005784019865301


melden

Katzen

04.03.2022 um 08:39
@Mailaika
Ja,total süß!!
Der kleine Kerl bestand nur aus Ohren und Pfoten.


melden

Katzen

04.03.2022 um 09:55
@nairobi
OMG was ist denn das für ein wunderschönes kleines Baby? Hast du da noch ein Foto? Viel Erfolg beim aufpäppeln. :lv:
Leider gibt es in Sachen (Haus)-Tiere sehr viel Unwissen. Und in manchen Ländern geht man leider auch sehr schlecht mit Tieren um oder ignoriert die einfach. Es sind halt auch andere Umstände...


1x zitiertmelden

Katzen

04.03.2022 um 13:31
Zitat von liaewenliaewen schrieb:was ist denn das für ein wunderschönes kleines Baby? Hast du da noch ein Foto? Viel Erfolg beim aufpäppeln. :lv:
Mein Bekannter und seine Partnerin sind ganz verliebt in das Kleine. Hier war es nach der Mahlzeit gaaaanz müde Spoiler
IMG-20220301-WA0005



melden

Katzen

05.03.2022 um 22:27
@nairobi
Die Kleine ist herzallerliebst 🥰 würde ich gar nicht in einen Spoiler packen

Bei uns ist
189B0779-425F-4A64-B28C-D69DE9D79743Original anzeigen (5,7 MB)
es momentan so: „die Geister, die ich rief“ … 😁
Seit gut einem Jahr versorge ich eine Mietz, die mir zugelaufen ist. Und schwups, da ist die Nächste :)


melden

Katzen

05.03.2022 um 22:59
@Pura
Hihi!
Ich hatte mal eine Tante,die auch ständig "heimgesucht" wurde.
Sie war unglaublich tierlieb und hat immer Katzen aufgenommen,
die bei ihr so richtiggehend vor der Tür standen.
Ich glaub,das "Asyl" hat sich irgendwie rumgesprochen.
Die meisten waren trächtig und abgerissen und sehr hungrig.
Und sie hat sie ALLE gefüttert.
Ich versteh bis heute noch nicht,wie sowas geht.
Dass eine Katze der anderen "sagt",wo es gut sein könnte.
Meine Tante hatte ein sehr großes Herz für alle Lebewesen.
Aber,trotz allem guten Herzen,hat sie trotzdem die Hälfte der Kitten
erbarmungslos getötet.
Ich versteh sowas nicht.
Ich könnte nie nie nie ein kleines Wesen Töten.
Sie sagte,wenn man die Hälfte wegnimmt
dann werden die Anderen größer und stärker.
Hmm.
mag schon stimmen,
ich könnte es nicht...


2x zitiertmelden

Katzen

06.03.2022 um 00:41
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Aber,trotz allem guten Herzen,hat sie trotzdem die Hälfte der Kitten
erbarmungslos getötet.
Null Verständnis meinerseits. Es gibt idR ausreichend Hilfsangebote, sollte man sich überfordert fühlen.


melden

Katzen

06.03.2022 um 05:14
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Meine Tante hatte ein sehr großes Herz für alle Lebewesen.
Aber,trotz allem guten Herzen,hat sie trotzdem die Hälfte der Kitten
erbarmungslos getötet.
Ich versteh sowas nicht.
Ich könnte nie nie nie ein kleines Wesen Töten.
Sie sagte,wenn man die Hälfte wegnimmt
dann werden die Anderen größer und stärker.
Hmm.
mag schon stimmen,
ich könnte es nicht...
Ist das schon sehr lange her? In Zeiten, als Kastration noch nicht so üblich war?
Ich finde es auch etwas befremdlich. Wonach wählt man das denn aus? Welche man leben lässt und welche nicht? Ich finde das auch grausam, und unnötig, denn die Natur hat es schon so eingerichtet, dass Jungtiere sterben, die zu schwach oder krank sind. Das ist auch richtig so. Aber grundsätzlich gesunde Tiere einfach zu töten, nur um eine bestimmte Zahl zu erreichen, ist für mich kaum nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Katzen

06.03.2022 um 07:51
Schönen Sonntag :lv:

VideoCapture 20220306-073850Original anzeigen (0,6 MB)


Anzeige

1x zitiertmelden