Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.009 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

17.02.2022 um 19:24
💗

FB IMG 1592977315728

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

17.02.2022 um 19:39
20220217 193813Original anzeigen (0,8 MB)

Mein persönlicher Aktenvernichter...


1x zitiertmelden

Katzen

17.02.2022 um 20:06
Zitat von AbbygailAbbygail schrieb:Mein persönlicher Aktenvernichter...
Hahaha, wie geil.
Umweltfreundlich und kostengünstig.


melden

Katzen

17.02.2022 um 21:43
@Kokolores82
😍


melden

Katzen

17.02.2022 um 22:07
@tragic_truth
Bei dem Bild musste ich 2x hinschauen.
Richtig coole Perspektive 👍


melden

Katzen

18.02.2022 um 01:33
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:💗
Laika sah nicht unähnlich aus als Katzenkind... :lv:


melden

Katzen

20.02.2022 um 12:51
Hallo,Leute!
Also,ich hab die besten Erfahrungen gemacht mit dem
Katzenstreu vom Rossmann.
Winston Ultra Klumpstreu.
Das hab ich vor ca. zwei Jahren entdeckt,als alles
andere ausverkauft war.
Die Leute haben gehortet was nur ging.
Und ich dachte mir,ok,wenn ich kein Klopapier mehr hab,
dann gibts immer noch Taschentücher hier,
oder Zewawisch...
und im ALLERSCHLIMMSTEN Fall,dann eben einen feuchten Waschlappen.
ABER,Katzenstreu darf NIIIIE ausgehen!
Und ich hab die echt letzten zwei Kartons gekauft,die noch da waren.
Das Streu ist ganz fein,fast wie Vogelsand,und richtig toll!
Riecht nicht,klumpt super,und ist ganz einfach gut auszuräumen.
Und nachdem die Kartons sehr schwer sind,kam ich vor zwei Wochen
auf die glorreiche Idee,mir die Dinger liefern zu lassen.
Gleich sechs Kartons.
DER ARME KERL!!
Der Lieferant war völlig fertig!
Total atemlos!
Hat mir soo leid getan.
Aber mit drei Euro Trinkgeld war er er dann doch wieder zufrieden.


melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

20.02.2022 um 19:56
@Picassoratio
Was hast du an versandt bezahlt?


melden

Katzen

21.02.2022 um 10:13
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb am 17.02.2022:ich hab den eindruck, dass kater gemütlicher sind. und verschmuster. oder ist das nur bei meinem kater so?
Tatsächlich sind bei uns beide Katzen verschmust. Aber so RICHTIG RICHTIG penetrant, ja... das ist nur der Kater. Der fordert das Schmusen auch ein und wenn man nicht direkt reagiert, gibt es auch mal ne Kopfnuss. :)

Zum Thema Katzenstreu:

Wir nutzen von MultiFit das Öko-Streu. Kaufen wir meistens im Fressnapf im 40 L Sack. Es staubt weniger als das, was wir vorher so getestet haben und hat einen angenehm holzigen Geruch. Den Urin riecht man da auch nie, was mir sehr wichtig ist.


melden

Katzen

21.02.2022 um 11:30
Hier wird sich von anstrengenden Gladiatorenkämpfen erholt:)


cqs1ujxktl3i 20220221 111818Original anzeigen (1,3 MB)
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb am 12.02.2022:Ich krank mit Erkältung bis zum geht nicht mehr, Clyde neben mir ❤️
Gute Besserung :)

@tragic_truth
@Anya1981

Unsere Kater sind derbe verschmust und gesellig. Und auch bei bekannten sind Katzen weniger anhänglich als die Kater. Schon interessant.

Katzenstreu habe ich jetzt catsan, premium excellent, cats best und das von der e
Edekamarke getestet. Das premium excellent znd das von edeka gefielen mir da am besten.

Catsan staubte sehr stark im Vergleich.

Edit: ich hane eben das erste Mal die Krallen geschnitten ^^ sie waren semibegeistert


1x zitiertmelden

Katzen

21.02.2022 um 12:24
Hallöchen :)

So wie es aussieht, bekommt unsere Katze nun übermorgen einen Katzenkumpel und wir ein neues Familienmitglied.

Unsere Katze war ja schon immer Einzelkatze, da sie als Freigängerin tagsüber mit den Campingkatzen rumhing, aber nachts immer alleine rein kam.

Nun will es das Schicksal so, dass eine Bekannte eine heftige Allergie gegen ihren kastrierten Kater entwickelt hat und wir versuchen möchten, ihn aufzunehmen, bevor er anderweitig vermittelt werden oder gar ins Tierheim muss.

Ich hab mich schon fleißig eingelesen. Der Neuankömmling bekommt erst Mal einen eigenen Raum, dann werden Körbchen und Decken getauscht und dann dürfen sie sich Mal beschnuppern. Ein Versuch sollte es auf jeden Fall wert sein.


Habt ihr noch Tips, die über die "Standard-Tipps" hinausgehen oder Erfahrungswerte?


1x zitiertmelden

Katzen

21.02.2022 um 14:04
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Unsere Kater sind derbe verschmust und gesellig. Und auch bei bekannten sind Katzen weniger anhänglich als die Kater. Schon interessant.
Ich nehme an, das liegt in ihren Genen, da sie von Natura aus diejenigen sind, die die Katzendamen becircen müssen. Und ein Charmeur hat eben die besseren Chancen. ;)
Zitat von HaldirHaldir schrieb:ich hane eben das erste Mal die Krallen geschnitten
Warum? Haben sie denn keinen Kratzbaum?


1x zitiertmelden

Katzen

21.02.2022 um 14:07
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich nehme an, das liegt in ihren Genen, da sie von Natura aus diejenigen sind, die die Katzendamen becircen müssen. Und ein Charmeur hat eben die besseren Chancen
:D das kann natürlich dein. Aber es ist so schwer vorstellbar, dass die oft dominanten und frechen Katzendamen auf diese Softies stehen :D
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:? Haben sie denn keinen Kratzbaum
Doch schon. Sie haben einige Kratzmöglichkeiten. Aber ein paar Krallen waren zu lang 🤷‍♂️


1x zitiertmelden

Katzen

21.02.2022 um 14:47
Zitat von HaldirHaldir schrieb:, dass die oft dominanten und frechen Katzendamen auf diese Softies stehen
Na ja, Hormone eben. Oder vielleicht sind sie gerade deshalb so sanft, weil die Katzendamen sonst rabiat werden könnten.

Erinnert mich an einen Kater, der hier vor Jahren mal in der Stadt lebte und eine große Fangemeinde hatte. Der war richtig gut in Schuss, hatte also vermutlich sogar ein Heim. Jedenfalls, der streunte so rum und hielt Hof und die Fans kamen, um ihn zu streicheln.
Sie brachten Körbchen mit Decken mit, in denen er sich dann kuschelte, um neben ihnen auf der Bank zu ruhen. Fresschen gab´s natürlich auch.

Als ich an dem mal vorbei ging, er saß auf einer kleinen Mauer, hörte ich ihn plötzlich hinter mir her fauchen. Ich ging zurück, und er war friedlich, also streichelte ich ihn und ging weiter. Kein Fauchen mehr.
Der hatte mir doch tatsächlich nachgefaucht, weil ich ihn nicht gestreichelt hatte! :D


melden

Katzen

21.02.2022 um 14:49
@off-peak
:D :D :D

Das ist eine lustige Anekdote. Der hatte ja richtige Starallüren.


1x zitiertmelden

Katzen

21.02.2022 um 16:26
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Der hatte ja richtige Starallüren.
Ja, aber erst mal die Fans! Eines anderen Tages saß ich auf einer Bank, den Anblick des Flusses genießend, als der Kater sich neben mich setzte und ich ihn streichelte. Er schien durchaus zufrieden, als ein älteres Ehepaar kam, mit dem obligatorischem Leckerlikörbchen fürs Katerle, und mir doch tatsächlich vorwarf, dass ich den Kater falsch streicheln würde, weil er das so aber nicht möge. :D


melden

Katzen

21.02.2022 um 17:43
Mein Kater ist auch der Schmusebär schlechthin
und folgt mir auf Schritt und Tritt.
Interessanterweise kenne ich das Verhalten so eher bei Katern, bei Katzen eher selten.
Meine Prinzessin ist zwar auch gern kuschelig und latscht mir hinterher aber weniger penetrant. :D

@dieLara
Also ich finde, das liest sich erstmal gut und ausreichend. Finde ich jedenfalls top von dir, so muss das Fellpopöchen nicht ins Tierheim und deine bekommt nen Kumpel. :)


melden

Katzen

21.02.2022 um 18:13
FB IMG 1568209648776


Shira hat wohl einen ausgeprägten Mutterinstinkt. Wenn es mir mal gesundheitlich nicht so gut, lässt sie niemanden an mich ran 😅 Da werden selbst meine beiden Kater (einer davon ist ihr Sohn) verprügelt, und die sind ihr körperlich um einiges überlegen 😁 Ich glaube, sie hat mich adoptiert 😁


melden

Katzen

22.02.2022 um 10:41
@Yen
Ich hab mir die Rechnung jetzt nochmal rausgesucht,
und die Versandkosten waren knapp fünf Euro.
Futter hatte ich aber mitbestellt.
Für mich ist das total super,weil ich kein Auto hab
und alles mit dem Fahrrad transportieren muss.
Und da mein Süßer Wassertabletten nehmen muss,
brauch ich jetzt doppelt soviel Streu als früher...


melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

22.02.2022 um 12:25
@Picassoratio
Oh ok das ist wirklich nicht viel . Ich wollte auch mal bei rossmann katzenstreu bestellen aber da wurde pro Streupackung Versand berechnet und am Ende hätte ich fast dafür genauso viel bezahlen müssen wie für streu selbst .


Anzeige

melden