Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

24.431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

10.06.2021 um 06:35
kannst du gern von uns haben. ich mag hitze nämlich nicht 😁


1x zitiertmelden

Katzen

10.06.2021 um 09:03
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:haben. ich mag hitze nämlich nicht 😁
Na, alles bis 30, max. 35 Grad kannst schicken, mehr brauch ich auch nicht.


melden

Katzen

10.06.2021 um 14:12
IMG 20210607 113005Original anzeigen (2,5 MB)
MauseZahn 🙄


melden

Katzen

10.06.2021 um 17:56
@cat_and_go
lassen deine katzen sich in den mund schauen wegen der zähne? meine nämlich nicht, außer sie gähnen gerade... da gibts angeblich nen trick, den ich aber nicht kenne...


melden

Katzen

10.06.2021 um 18:34
570a4983a74b6afe0a4fb8f8e8864e23


Gähnen soll ja auch bei Katzen ansteckend sein 😅


1x zitiertmelden

Katzen

10.06.2021 um 20:32
@Anya1981
Meine ja. Habe ich ihnen ab Kitten antrainiert. Kann denen auch in die Ohren schauen und an die Pfoten oder Bauch fassen.


melden

Katzen

10.06.2021 um 23:43
@danedream
genial .... 😂😂😂😂


melden

Katzen

11.06.2021 um 19:48
gibts irgendeinen trick wie man es schafft eine scheue katze zu bürsten? princess verliert unheimlich viele haare, läuft aber fast immer sofort weg, wenn man mit der bürste kommt. und zwar egal welche (hab jetzt schon 4 verschiedene ausprobiert) und die noppenhandschuhe mag sie auch nicht. und auch mit snacks will sie flüchten :(


melden

Katzen

11.06.2021 um 21:40
@Nemon


Ooooh man ich bin hin und weg!
Meine güte sind die wunderniedlich!!


1x zitiertmelden

Katzen

11.06.2021 um 21:43
Zitat von danedreamdanedream schrieb:Gähnen soll ja auch bei Katzen ansteckend sein 😅
Zu geil. :lolcry:


melden

Katzen

12.06.2021 um 09:51
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Ooooh man ich bin hin und weg!
Meine güte sind die wunderniedlich!!
Ja, ich konnte gar nicht anders, also sie zu posten.


2x zitiertmelden

Katzen

12.06.2021 um 09:59
Zitat von NemonNemon schrieb:Ja, ich konnte gar nicht anders, also sie zu posten.
@Nemon

Es wäre aber auch ein Verbrechen gewesen die Kleinen zu Unterschlagen.


melden

Katzen

12.06.2021 um 10:30
Zitat von NemonNemon schrieb:Ja, ich konnte gar nicht anders, also sie zu posten.
Hast du gut gemacht, user/in soll sich ruhig zukünftig erweichen uns mehr von diesen 3 entzückenden Pfötchen zu zeigen. :)


melden

Katzen

12.06.2021 um 12:48
@Nemon

Wie kamst Du an diese Fotos? Es sind doch nicht Deine Katzen, oder?


1x zitiertmelden

Katzen

12.06.2021 um 12:57
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie kamst Du an diese Fotos? Es sind doch nicht Deine Katzen, oder?
Nein, die sind, wie ich im Beitrag auch schrieb, von einem anderen User. Zufällig bekam ich sie zu sehen ... ist nicht so, dass ich mit Katzi-Fotos handele :D

Ich glaube seit die Drei in seinem Haus sind, hat er keine Zeit mehr für Forum ;)


melden

Katzen

12.06.2021 um 13:23
@Nemon
das hätte ich dann auch nicht an seiner stelle 😊

heute haben sich meine katzen gegenseitig die öhrchen geputzt. und gestern beim fußballspiel war monki sehr interessiert an meinen beinen, die hat er auch abgeleckt 😂


melden

Katzen

12.06.2021 um 16:10
Hallo miteinander,

ab und zu schau ich hier herein und guck mir die schönen Viedeos und Fotos an.

Bislang hatte ich immer Hunde, finde aber Katzen auch sehr schön.

Weil ich demnächst sehr viele zuhause sein werden, überlege ich mir, ob ich mir nicht mal eine Katze statt eines Hundes anschaffe.

Gerne auch eine ältere Katze aus dem Tierschutz.


Was mich allerdings stört, ist, dass die Katzen, die Freigänger sind, gerne unsere Vogelnester plündern.

Was kann man dagegen machen? Ich kann mich dran erinnern, dass man früher den Katzen Glöckchen am Halsband befestigt hat.

Heutzutage hab ich es noch nicht gesehen. Was meint ihr dazu? Gibt es da noch andere Tipps?


3x zitiertmelden

Katzen

12.06.2021 um 17:50
Zitat von Flug-MH370Flug-MH370 schrieb:den Katzen Glöckchen am Halsband befestigt hat.
Hm, ich glaub, dieses ständige rumgeklingel ist für die Katze nicht so toll, kann mich da aber irren.
Meine beiden sind reine Hauskatzen..


melden

Katzen

12.06.2021 um 18:00
Zitat von Flug-MH370Flug-MH370 schrieb:ob ich mir nicht mal eine Katze statt eines Hundes anschaffe.
Nimms mir nicht übel, aber das liest sich ein wenig komisch, "ob ich mir nicht mal eine Katze anschaffe". Eine Anschaffung, auch bei einer älteren Katze aus dem Tierschutz, sollte gut überlegt sein, und keine Kurzschlusshandlung, weil ich mir mal ebend eine anschaffen will.

Des Weiteren würde ich generell von Halsbändern, ob nun mit Glocke oder ohne, absehen, nicht nur mit dem Hintergrund, das Frau oder Herr Katze sich damit erhängen können. Ich habe schon Halsbänder gesehen, die sich von selbst öffnen, wenn sie hängen bleiben, ich als Frauchen hätte aber keine ruhige Minute, wenn mein freigänger eins an hätte.

Man sollte sich auch überlegen, je nachdem wo man wohnt, ob freigänger oder Wohnungshaltung.
Ich lasse mich gerne steinigen, aber meine 2 aus dem Tierschutz sind reine Wohnungskatzen.
Zum einen wohne ich parallel zur Hauptstraße, zum anderen sind mir vor 25 Jahren 2 überfahren worden, seitdem bin ich geheilt, was freigängerkatzen angeht.

Und ja, ich habe, seit ich denken kann, nur Katzen gehabt, angefangen bei meiner Oma in der ehemaligen DDR, da war ich 7 oder 8 Jahre alt. Und seitdem immer Katzenhalter.

Eine kurze Pause gab es. Meine Mausi habe ich im März 2020 im Alter von 18 Jahren einschläfern lassen müssen. Anfang August 2020 sind Bonnie & Clyde bei mir eingezogen.
Habe lange gehadert, ob ich nochmal eine Fellnase aufnehme, aber ganz ehrlich, es geht, zumindest bei mir, nicht ohne. Es fehlt einfach was, wenn jemand 18 Jahre lang unglaublich treu an deiner Seite war.


melden

Katzen

12.06.2021 um 18:19
Zitat von Flug-MH370Flug-MH370 schrieb:Was kann man dagegen machen? Ich kann mich dran erinnern, dass man früher den Katzen Glöckchen am Halsband befestigt hat.

Heutzutage hab ich es noch nicht gesehen. Was meint ihr dazu? Gibt es da noch andere Tipps?
Katzen hören dreimal besser als der Mensch, insbesondere im Bereich der hohen Töne. Ein ständig ihnen in die Ohren bimmelndes Glöckchen ist eine Qual für sie - und nützt logischerweise Jungvögeln, die sowieso noch nicht wegfliegen können, egal, ob die sich nähernde Katze ein Glöckchen hat oder nicht, wenig.

Ein paar Tipps zum Thema Katzen- und Vogelliebhaber gibt es hier:

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/helfen/01963.html

http://www.haus-und-wildtierhilfe-ohne-grenzen.de/Seiten/gloeckchen.html


melden