Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

27.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

24.05.2022 um 22:41
@off-peak: Was ist "Hit and run" in deutsch? Fahrerflucht 🤐


1x zitiertmelden

Katzen

24.05.2022 um 23:00
@Danedream
Gute Besserung!

Heute Katzenbesuch :-)
B1A3BE91-B524-49BE-9CD9-39EFDF5D7F00Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Katzen

24.05.2022 um 23:05
@shibam: Danke 😊


melden

Katzen

25.05.2022 um 10:08
@Danedream
Ohje,alles Gute und schnelle Heilung.
Eine halbe Sekunde nicht aufgepasst,und monatelanges Leiden.
Hat der LKW-Fahrer überhaupt mitgekriegt,
was er angerichtet hat?
Ich fahr auch ständig mit dem Fahrrad,und auch wenn ich im Recht wäre,
pass ich trotzdem immer gut auf,sonst hätte man mich schon
zu Matsch verarbeitet.

Leider hab ich heute im Frühstücksfernsehen erfahren,
dass das letzte schwarze Kätzchen,dass der gemeine Tierquäler in den
Briefkasten gestopft hat,auch gestorben ist.
Was ich großartig finde ist,dass die Schornsteinfeger eine Belohnung
von 1000eu ausgesprochen haben für die Ergreifung
des Täters.
Weil sie auch immer schwarz sind,und schwarz eine tolle Farbe ist.
Die Tierpfleger haben getan,was sie konnten.
R.I.P. kleine Vicky.


melden

Katzen

25.05.2022 um 10:39
Jetzt werden schon die Tische analysiert auf denen die Katzen sitzen :lolcry:


melden

Katzen

25.05.2022 um 11:38
@Picassoratio: Thanks 😊 Ich weiss ja selbst nicht genau, was passiert ist. Denke mal, der Fahrer hat nicht aufgepasst. Ich bin jedenfalls geradeaus gefahren, er ist abgebogen und hat mich ungebremst umgenietet. Das schlimmste an der Sache war jedenfalls, dass meine Katzen in den ersten paar Wochen Angst vor mir hatten, weil ich hier mit Krücken und Aircast-Stiefel rumgekrochen bin 😣


melden

Katzen

25.05.2022 um 15:37
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Fahrerflucht
Ja.


melden

Katzen

26.05.2022 um 08:02
@Danedream
Haha...
das ging mir genauso.
Als ich mir vor ein paar Monaten den Knöchel bös verstaucht hatte,
und entweder humpelnd,oder mit Krückstock von Omi
polternd durch die Wohnung rumpelte,
war Horatio nicht besonders angetan.
Am Anfang ist er richtiggehend vor mir davongerannt!
Aber er hat sich dann schon dran gewöhnt.
In dieser Zeit hätte ich mir gewünscht,er könnte mir Sachen bringen.
Aber nein,nicht mein Prinz.
Im Gegenteil,ich bin noch angemotzt worden,wenn ich zu lange gebraucht hab,
sein Schüsselchen zu füllen.


1x zitiertmelden

Katzen

26.05.2022 um 11:19
@Picassoratio: Meine Fellnasen haben sich ja auch dran gewöhnt. Die haben mich dann auch immer begleitet, wenn ich vorm Haus die ersten Laufübungen gemacht habe 😊
Gemotzt hat nur Lenny, weil ich nicht schnell genug die Treppe hoch kam 😂 Er frisst ja grundsätzlich nur oben und muss auch immer nach oben begleitet werden ... selbst wenn er 2 Sekunden vorher nach unten kam 😂


melden

Katzen

26.05.2022 um 15:07
ich hab mal wieder neues nassfutter ausprobiert und zwar von real nature. das war leider ein fehler. beide waren nicht interessiert, dabei hatten sie hunger und sind gerannt als ich mit den näpfen kam. princess war sehr motzig danach.

gibts tips wie ich sie an neues futter gewöhnen kann? ich hab ihnen hühnchenbrustfilet (gibts so als snack beim fressnapf) dazwischen gestreut gehabt. das fressen sie normalerweise gerne. aber selbst das wollte princess nicht. oder soll ich einfach mit dem ausprobieren aufhören und ihnen weiter vom feinsten geben? das futter ist jetzt (soweit ich das lesen und verstehen kann) nicht schlecht, aber eigentlich wollte ich futter geben, was einen höheren fleischanteil hat.


1x zitiertmelden

Katzen

26.05.2022 um 15:13
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:In dieser Zeit hätte ich mir gewünscht,er könnte mir Sachen bringen.
Lassie hätte das garantiert getan. :D


1x zitiertmelden

Katzen

26.05.2022 um 18:40
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:und ihnen weiter vom feinsten geben? das futter ist jetzt (soweit ich das lesen und verstehen kann) nicht schlecht, aber eigentlich wollte ich futter geben, was einen höheren fleischanteil hat.
Ist doch in Ordnung, ein hochwertiges Futter zu geben. Vielleicht sollte man es nicht gleich völlig umstellen, sondern mit dem gewohnten Futter mischen und nach und nach die Anteile verändern?


melden

Katzen

26.05.2022 um 19:37
@nairobi
so hab ich es auch schon probiert. mein kater frisst eigentlich alles, nur princess leider nicht. am liebsten würde sie nur sheba fressen 🙄


1x zitiertmelden

Katzen

26.05.2022 um 21:20
@Danedream
Jaja,unsere "Herren".
Kein bißchen Mitleid,null Verständnis,niemals sich hinten anstellen..
Als Mensch wären diese Egoisten bei uns krass unten durch!
Aber da wir sie quasi vergöttern,sind wir selber schuld,oder?
Bloß,weil sie sich ab und zu mal herablassen,
schnurrend an unserer Seite zu liegen,oder tretelnd an der Brust kleben,
verzeihen wir ihnen:
früh um fünf Gitarre mit den Innenjalousien spielen,
die volle Gießkanne vom Tisch schubsen,
motzen,wenn man mit halb gebrochenen (oder in deinem Fall ganz gebrochenen)
Knochen sich nur noch am Hintern fortbewegen kann (sehr entwürdigend),
oder um Mitternacht die volle Blechschachtel mit den Stiften vom Regal fegen,
und und und...
aber,WEHE,sie sind krank!
dann essen wir lieber zwei Monate nur bei Familie und Bekannten,
trinken nur lecker Leitungswasser und fahren schwarz mit der Bahn.
Bloß,damit die Fellrüpel ihre Medikamente haben.
Aber wir machen es gerne!
Anders wären wir todunglücklich und hätten ein megaschlechtes Gewissen.


melden

Katzen

26.05.2022 um 21:41
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Lassie hätte das garantiert getan. :D
Ganz genau!
Die liebe Lassie hätte man sogar zum Einkaufen schicken können!
Oder sie hätte die Tür für den lieben Lieferdienstfahrer aufgemacht,
samt Trinkgeld für ihn unbespeichelt im Maul.
Tja,geht halt mit so einem verwöhnten Nichtskönner nicht.

@Anya1981
Gibs doch endlich auf.
Wirklich nicht böse gemeint,und ich weiß ja,
dass du nur das Beste für deine Prinzessin willst,aber Katzen sind
unglaublich stur.
Gerade,was ihre Mahlzeiten betrifft.
Ich war mal in einem echten,superteuren Spezialitätenladen
nur für Tierfutter.
Hab etliche verschiedene Sorten gekauft.
Von Beutelchen für 1eu-5eu.
Eine ganze Tüte voll.
Weil auch ich dachte,dass Prinz Horatio nicht immer dasselbe essen sollte.
Tja,was soll ich sagen?
hab echt ALLES weggeworfen,immer mal wieder versucht,
ihm was davon zu geben,aber null Chance.
Er hat dran gerochen,mich vorwurfsvoll angeschaut,ist davon gestelzt,
um nach 30sec wieder vor mir zu sitzen und nach "echtem Futter" zu betteln...
Es ist wirklich sinnlos,teuer und nervig.
Gib ihr das Futter das sie mag,und gut.

IMG 5299Original anzeigen (1,3 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

26.05.2022 um 22:51
@Picassoratio


FB IMG 1613938869998


Anstelle von Blechdosen und Giesskannen geht auch das hier 😂


melden

Katzen

26.05.2022 um 22:53
received 384887660246686Original anzeigen (0,3 MB)


In other news ...

Die Haustür bleibt wohl für den Rest des Monats offen 🙈😂


melden

Katzen

26.05.2022 um 23:35
@Danedream
Wo geht sie/er hin??


melden

Katzen

27.05.2022 um 05:29
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:am liebsten würde sie nur sheba fressen 🙄
Weil sie es so gewöhnt ist? Verstehe ich ja einerseits. Aber was wäre, wenn es z.B. Sheba plötzlich nicht mehr gäbe? Die Produktion würde eingestellt. Und dann? Würde sie verhungern? Nein, dann würde sie etwas anderes fressen, das ihr gutes Frauchen ihr hinstellt.

Unsere Asta war übergewichtig und hat daher fettreduziertes Futter erhalten. Das hat sicher anders geschmeckt. Wenn sie das bekommen hat, hat sie das auch erst mal stehen lassen. Wenn sie dann gemerkt hat, dass es nichts anderes gibt, hat sie auch das Diätfutter gefressen.

Meiner Meinung nach solltest Du die "Ohren steif" halten. 😉
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:princess
Hat sie ihren Namen zu Recht?
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Gib ihr das Futter das sie mag,und gut.
Es kann gute Gründe geben für eine Futterumstellung.


melden

Katzen

27.05.2022 um 05:35
@nairobi
ja, den hat sie 😁 sie hat das kittenfutter nicht gefressen in den ersten tag, also musste ich zum dm laufen sheba holen. und sie thronte immer ganz oben auf dem kratzbaum. eine richtige zicke, sie wollte sich auch nicht anfassen lassen. mittlerweile vermuten wir, dass die tochter der familie (die frau erzählte uns noch, dass princess die lieblingskatze der tochter ist, weil sie nie kratzt) die kleine katze etwas traumatisiert hat. sie piepst auch immer, wenn ihr was nicht gefällt z.b. wenn ich schlafe und sie nicht.

mein freund meinte, sie ist halt eine typische katze. sind ja meine ersten katzen und monki ist ganz anders.


melden