Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.012 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

17.12.2022 um 17:08
@OutofOrder
Meintest du mich?
Ich hab keine anderen Mietzen mehr.
Ich meinte meine vorherigen Katzen.
Sally
Selina
Hansi
Hr. Pfitzlinger
Alle sind ziemlich alt geworden und leider nicht mehr da.
Ich hätte gerne noch eine Zweitkatze,
aber da ich nicht weiß,wie Horatio auf sie reagiert,lass ichs lieber bleiben.
Wegen seiner Krankheit geh ich da kein Risiko ein.
Mit unserer Sally hat das gut geklappt,aber es gibt keine Garantie.
Damals wusste ich noch nicht,wie krank er ist.
Ich halte Stress lieber von ihm fern.
IMG 3810Original anzeigen (1,4 MB)

Sally war so eine winzige Mietze.

Anzeige
3x zitiertmelden

Katzen

17.12.2022 um 17:12
IMG 0004Original anzeigen (0,6 MB)

Das war meine Selina.


melden

Katzen

17.12.2022 um 17:53
@Picassoratio ja....vergessen zu ätten 🙈

Oo...ich liebe schwarze Katzen 🥰
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Zweitkatze,
aber da ich nicht weiß,wie Horatio auf sie reagiert,lass ichs lieber bleiben.
Ja, bloß kein Stress. Er scheint ja auch so ganz entspannt und glücklich zu sein. Nacher stimmt die Chemie nicht.


melden

Katzen

17.12.2022 um 18:07
@OutofOrder
Ganz genau.
ER ist der King hier,ich bin der Sklave.
Und da ich nicht mehr arbeite,bin ich den ganzen Tag daheim.
Und in der Nacht auch.
Er mag es ja schon nicht,wenn ich mal ein paar Stunden weg bin.
Dann werd ich abgeschnüffelt,wenn ich wieder heimkomm.
Schlimmer als jeder Hund.
Die Einkäufe werden gescant,die Schuhe inspiziert,die Hose wird beleuchtet....
alles ganz genau inspiziert.
Und WEHE,er findet den Hauch eines anderen Tieres.
Ein Hund,den ich in der U-Bahn gestreichelt hab,
eine andere Katze,die ich irgendwo getroffen hab,dann werd ich angeschaut,
so,als hätte ich irgendwas Unsägliches getan.
Hab ich in seinen Augen wohl auch:
hab fremdgestreichelt.
IMG 2938Original anzeigen (1,9 MB)


2x zitiertmelden

Katzen

17.12.2022 um 18:15
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Ganz genau.
ER ist der King hier,ich bin der Sklave
Das läuft hier bei allen so @Picassoratio 🤣🤣

Wenn du fast immer da bist, ist es für ihn ja auch 👍🏻👍🏻
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Einkäufe werden gescant
...na, ob du auch nix vergessen hast 😆
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:angeschaut,
so,als hätte ich irgendwas Unsägliches getan.
Ja...also.....🤣


melden

Katzen

17.12.2022 um 20:38
@Picassoratio
Ich freue mich, dass die Blutwerte gut sind. Ich war auch erleichtert, dass Monkis Blutwerte gut waren.

Und ich werde immer vorwurfsvoll angeschaut, wenn ich gehen will, dann will Monki am liebsten mit und steht schon an der Tür, muss ihn dann mit Snacks ins Wohnzimmer locken. 😅 Und wenn ich nachhause komme, dann liegt er seit Neustem in meinem Bett, genau an der Stelle, wo ich immer liege.


melden

Katzen

18.12.2022 um 08:17
Hallo zusammen,

gibts hier Katzenprofis sich mit Katzenkrankheiten (Infektionen) sehr gut auskennen? Habe mehrere Katzen durch Infektionen verloren, trotz fruehzeitiger Behandlung durch TA.


melden

Katzen

18.12.2022 um 12:20
@736b79
Mein Beileid zu deinem Verlust.

Bei sowas wäre ich vorsichtig. Es gibt in Internetforen, Social Media etc. sehr sehr viele Tierliebhaber, die meinen sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen und selbsternannte Tierprofis sind. Wenn der TA da nichts mehr machen konnte, war die Krankheit vielleicht einfach zu fortgeschritten.

Das Einzige, was ich empfehlen würde, wäre eine Zweitmeinung von einem anderen Tierarzt. Natürlich kann man hier über das Thema diskutieren und sich austauschen, aber man sollte nicht blind alles glauben, was einem von "Internetleuten" erzählt wird. :Y:


melden

Katzen

18.12.2022 um 13:22
@Ciela
Vielen Dank.

Ich suche niemanden, der meine Tiere heilt, wollte eher Informations Austausch bzw Erfahrungen. Gesunde Katzen innerhalb von nur 2 Tagen tot. Hab hier eine Katzenkolonie mit mehr als 10 Tieren. Da mir das zum 2. Mal passiert ist, wollte ich wissen, ob es andere Menschen mit Katzen gibt, denen es aehnlich ging.

Ich bin so fassungslos und am Boden zerstoert.

Via Internet ist/war nichts entsprechendes zu finden.

Eine andere meiner Katzen wurde vermutlich von jemanden gefangen und ausgesetzt worden. Vier lange Tage habe ich alles abgesucht ..NICHTS...

Gestern steht sie ploetzlich im Garten am Wassernapf und trinkt wie verrueckt. Auf Ansprache hat sie nicht reagiert, als waere ich gar nicht da. Musste dann feststellen, dass sie in extrem schlechten Zustand ist. Mittlerweile ist sie med. versorgt. Essen mag sie noch nicht, hoffe wird bald besser. Ihr stimmchen klingt schon bissel kraeftiger.


1x zitiertmelden

Katzen

18.12.2022 um 15:39
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Horatio`s Blutwerte sind super.
Gestern hat mich die Tierklinik angerufen und es mir berichtet.
Alles picobello.
Klasse. Sieht so aus, als wärst Du nicht in der Placebo Gruppe.
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Sally
Selina
Hansi
Hr. Pfitzlinger
Gibt es auch ein Foto vom Herrn Pfitzlinger. Das ist ja mal ein cooler Name. :D
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:die Schuhe inspiziert
Du solltest ihn nicht an Schuhen schnüffeln oder lecken lassen. Man kann mit Schuhen Krankheiten ins Haus tragen, gegen die Wohnungskatzen keine Resistenz haben.


1x zitiertmelden

Katzen

19.12.2022 um 11:11
@Picassoratio
es freut mich, dass die Werte gut sind! :) Knuddel den Süßen mal von mir :D

@736b79
du hast 10 Katzen? Sind die alle komplett durchgecheckt vom Tierarzt bezüglich Infektionen? Kann ja sein, dass ein Tier dabei ist, welches eine ansteckende Krankheit hat. Es gibt z.B. im Tierheim nicht ohne Grund eine Isolierstation für Neuzugänge.


1x zitiertmelden

Katzen

19.12.2022 um 11:39
Zitat von 736b79736b79 schrieb:Eine andere meiner Katzen wurde vermutlich von jemanden gefangen und ausgesetzt worden. Vier lange Tage habe ich alles abgesucht ..NICHTS...

Gestern steht sie ploetzlich im Garten am Wassernapf und trinkt wie verrueckt. Auf Ansprache hat sie nicht reagiert, als waere ich gar nicht da. Musste dann feststellen, dass sie in extrem schlechten Zustand ist. Mittlerweile ist sie med. versorgt. Essen mag sie noch nicht, hoffe wird bald besser. Ihr stimmchen klingt schon bissel kraeftiger.
Das hört sich eigentlich nach dem Klassiker an.. irgendwo reingeschlüpft und aus Versehen eingesperrt worden. Zum Beispiel in einem Keller, einer Scheune, einer Garage oder einem Gartenschuppen. Gerade jetzt bei den Temperaturen.


1x zitiertmelden

Katzen

19.12.2022 um 13:47
@Ciela
Für mich hört sich das eher danach an, daß er (zehn) Freigänger durchfüttert.
Und "Katze innerhalb 2 Tagen" tot riecht für mich irgendwie nach Vergiftung, vielleicht Rattenköder. Durch Gift haben wir unsere erste Katze damals auch verloren, da hatte jemand absichtlich vergiftete Rattenköder ausgelegt. Ist allerdings mehr als 45 Jahre her.


1x zitiertmelden

Katzen

19.12.2022 um 17:32
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:du hast 10 Katzen? Sind die alle komplett durchgecheckt vom Tierarzt bezüglich Infektionen? Kann ja sein, dass ein Tier dabei ist, welches eine ansteckende Krankheit hat. Es gibt z.B. im Tierheim nicht ohne Grund eine Isolierstation für Neuzugänge.
Es sind alles Freigaenger oder Findlinge die mir gebracht werden. Alle medizinisch versorgt so gut es geht. Ich lebe nicht in Deutschland, hier ist das Wetter noch sehr warm fuer diese Jahreszeit (um die 19 Grad).
Zitat von CielaCiela schrieb:Das hört sich eigentlich nach dem Klassiker an.. irgendwo reingeschlüpft und aus Versehen eingesperrt worden. Zum Beispiel in einem Keller, einer Scheune, einer Garage oder einem Gartenschuppen. Gerade jetzt bei den Temperaturen.
Ja hatte ich auch erst vermutet, allerdings schliesse ich das mittlerweile aus. Diese Katze Peppa, hat nie mein Garten Caree verlassen, immer in Rufweite. Ich war etwas unaufmerksam, weil ich um die 2 kranken Katzen gekaempft hatte. Als ich Peppa dann rief ...nichts...bin dann ueberall rumgelaufen und habe sie gerufen, ebenfalls nichts. Den Nachbarn hier ist es ein Dorn im Auge, dass ich mich um die Katzen kuemmere, wurde schon sehr oft aufgefordert die Katzen iwo auszusetzen etc..Fuer die meisten hier sind Katzen eher Ungeziefer. Hatte schon viele Aerger deswegen. Mein Garten ist gross und eingezaeunt, jedoch sind ein paar der Katzen wahre Kletterkuenstler und verlassen hin und wieder meinen Garten.

@cpt_void
Davon gehe ich mittlerweile auch aus, vor 2 Jahren war es das gleiche Drama, grosse gesunde Katzen innerhalb von 2 Tagen tot. Allerdings sagte mir die TA, dass es keine Vergiftung waere, sondern eine Infektion..Welche keine Ahnung. Alle anderen Katzen sind stabil, hoffe dass es so bleibt.

Habe ziemlich viel nach Informationen gesucht bzgl. der Infektion, allerdings ohne Erfolg.

Peppa ruht sich nach wie vor aus, stimmchen ist schon etwas kraeftiger geworden. Essen will sie noch nicht so richtig, wurde aber auch schon besser. Hat mir vorhin den Reisteller geklaut. Soweit bin ich vorerst optimistisch.


melden

Katzen

20.12.2022 um 11:34
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Klasse. Sieht so aus, als wärst Du nicht in der Placebo Gruppe.
Ja,das dachte ich mir auch schon hoffnungsvoll.
Ich bin aber auch mit seinen restlichen Medikamenten sehr akkurat.
Und mein Glück ist halt auch,dass er sie sich von mir supergut eingeben lässt.
Wenn ich dran denke,was andere Katzenbesitzer da mitmachen müssen...
Hinterhältigerweise hab ich, ob seiner guten Werte mal wieder gefragt,
ob es daran liegen könnte,dass er KEINE Placebos bekommt?
Aber natürlich hab ich keine Antwort darauf gekriegt.
Ist mir auch wurscht,Hauptsache es geht voran.

Er leckt nicht an meinen Schuhen,sondern schnüffelt nur dran.
Ausserdem wird er trotz dass er nicht rausgeht,immer pünktlich geimpft.
Das VetMobil erinnert mich da immer dran.
Sehr bequem.

Leider gibts vom Hr.Pfitzlinger bloß noch alte Fotos auf Papier.
Er war der Kater,den mein Freund in die Beziehung mitgebracht hat.
Und er hat mich gehasst.
Er wurde fast 20 Jahre alt.
Er war ein großer,kräftiger,getigerter Kater,dem ich die ganzen Jahre bloß im Weg war.
Mein Freund hatte ihn als Kitten geschenkt gekriegt,
und die ersten Jahre waren sie eben eine Einheit.
Es gab schon andere Frauen,aber die sind bald wieder verschwunden.
Im Gegensatz zu mir!
Und Katzen kann man einfach nicht bestechen.
Wenn DIE einen nicht mögen,dann bleibt das eben so.

@Anya1981
Danke dir.
IMG 0700Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

20.12.2022 um 11:35
@lapis_lazuli
Er wird den halben Tag geknuddelt.
Und fünf Minuten jetzt extra für DICH!
IMG 4425Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Katzen

20.12.2022 um 13:30
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Ausserdem wird er trotz dass er nicht rausgeht,immer pünktlich geimpft.
Sehr gut. Meine Süße ist vermutlich sicher genau deshalb vorzeitig verstorben. An einer Krankheit, gegen die nicht geimpft wird, weil sie normaler Katzen mit einem guten Immunsystem nichts anhaben kann.
Das IS aber bei Hauskatzen etwas schwächer ist und meine Kleine obendrein bereits ein Autoimmunproblem hatte.


melden

Katzen

20.12.2022 um 16:00
@off-peak
Das tut mir leid.
Horatio könnte ja locker mal nach draußen gehen,
aber der kleine Feigling schaut nur vom Wohnzimmer in den Hausflur,
wenns mal klingelt,oder wenn wer vorbei kommt.
Ansonsten reicht es ihm,wenn er an den Fenstern sitzen kann.
Ich bin ganz froh darüber,weil man das Gefühl kriegt,
dass da draußen immer mehr Irre rumlaufen.
Ich selber mutiere auch immer mehr zum Einsiedler.
Jetzt hab ich sogar angefangen,den Rewe-Bringdienst zu bemühen.
Aber bloß,weil mein Fahrrad eingefroren ist,und ich nicht so gut zu Fuß bin.
Ist aber wirklich sehr angenehm,so ein Dienst.
Jetzt brauch ich bloß noch jemand,der mir die riiiiiesiiiiege Kratztonne
aufbaut,die Horatio von mir zu Weihnachten bekommt.
ich kriegs einfach nicht gebacken.
1,18m hoch.

IMG 0019Original anzeigen (1,0 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

20.12.2022 um 16:16
Dieser unschuldige Blick 🤣🥰
20221220 151001Original anzeigen (6,3 MB)


melden

Katzen

20.12.2022 um 16:38
@Yoongi
Ja,wie süß!
Ob die Christbaumkugel das wohl überleben wird?


Anzeige

melden