Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

30.11.2023 um 05:23
Zitat von Undercover155Undercover155 schrieb:Hab halt irgendwie Angst dass ich was falsch mache da die Katze schon so krass verängstigt wirkt.
Lasse ihr Zeit. Du wirst geduld brauchen. Viel geduld.
Sei nicht hektisch, tue so ob alles normal ist.

Kaufe zwei oder drei katzenklos und verteile die in der Wohnung. Sodass sie in ruhe selber aussuchen welches platz von Toilette ihr am liebsten ist.

Und wie gesagt du machst nicht falsch wahrscheinlich.
Ich hatte oft verwilderte katzen, und manche fühlten sich sofort pudelwohl und andere brauchten ein weilchen.
Geduld!

Anzeige
melden

Katzen

30.11.2023 um 05:36
Das mit den Katzenklo's Werd ich mal machen.
Sollte ich auch ggf verschiedene Streuarten kaufen ?! Oder alle mit einem belegen?!

Sorgen mach ich mir auch, da ich das Gefühl hab das Sie auch nichts frisst. Ich Wechsel immer das Futter bevor ich zur Arbeit gehe - weil ich mir denke das sie höchstens frisst wenn ich nicht da bin.


Werde euch auch auf dem laufenden halten.


1x zitiertmelden

Katzen

30.11.2023 um 05:40
Zitat von Undercover155Undercover155 schrieb:Sorgen mach ich mir auch, da ich das Gefühl hab das Sie auch nichts frisst
Sie wird schon fressen, wenn sie Hunger hat...

Das mit mehreren Katzentoiletten ist eine gute Idee @klompje .


melden

Katzen

30.11.2023 um 05:46
Kaufe Weichfutter und Brekkies.

Weichfutter ist auch wichtig. Wechsel auch mal ab, damit du lernst was ihr schmeckt.

Koche einmal ein kleines stücken Hähnenfilet oder stelle thunfisch in wasser hin.
Darfst ruhig mal ausnahmen machen.

Es wird dauern wahrscheinlich. Es gibt nunmal verschüchterende katzen. Sie brauchen auch ihren warmen platz und hilfe.
Auch wenn sie zuerst nicht schmusen.

Ein freund von uns hat mal so ein kätzchen aufgenommen, und sind richtig freunde geworden. Aber sobald jemand kam hat sie sich versteckt.

Wie gesagt tue alsob nichts ist. Dein verhalten ist auch wichtig. Rufe regelmäßig ihr name, wenn du was hinstellst.

Sei ruhig und selbstbewusst, gehe dein weg in deine wohnung. Sie wird sich an die geräusche gewöhnen.

Und wie gesagt Geduld musst du haben, viel geduld! Undercover155


melden

Katzen

30.11.2023 um 06:11
@Undercover155


kleine nachtrag, stelle ein katzenklo hin dort wo sie gepinkelt hat.

Viel glück und mich würde es freuen wenn du uns auf dem laufende halten würdest :-)

Es isnd nicht alle katzen schmusig, oder verspielt. Ist wie bei Menschen, jeder ist anders.

Aber vertrauen aufbauen ist schön. Dann hast du richtig was geleistet. Ihr!


1x zitiertmelden

Katzen

30.11.2023 um 06:39
@klompje1

Sie muss nicht schmusig oder verspielt sein, will einfach nur dass es ihr gut geht.

Hab zwar geschrieben das sie in eine Ecke gepinkelt hat, aber es war in ein Karton aufm Kleiderschrank.
Hab halt überall Kartons wegen der anderen Katze (von der Ex Partnerin)in der Wohnung liegen. Wollte alles auch wegschmeißen aber jetzt wird es ja wieder benutzt.

Und möchte auch eig ungern im Schlafzimmer ein Katzenklo haben. Auch ihr fressen liegt zwar da (weil sie sich unterm Bett versteckt), hab aber halt sorgen dass Sie sich dran gewöhnt.
Da war auch die Frage ob ich es jetzt erstmal so lassen soll bis ihr die Angst genommen ist oder strikt schonmal alles dahin stellen soll wo ich es haben will.


melden

Katzen

30.11.2023 um 06:42
@Undercover155

Das kann ich leider nicht beantworten, ich habe immer Futter dorthin gestellt wo ich möchte das sie isst.
Soll ja die Wohnung erkundigen.


melden

Katzen

30.11.2023 um 06:47
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Es isnd nicht alle katzen schmusig, oder verspielt. Ist wie bei Menschen, jeder ist anders.
Meine Schwester hat zwei Katzen, die sie beide zusammen als Welpen bekommen hat und die grundverschieden sind. Die eine frech und vorwitzig, die andere recht vorsichtig und zurückhaltend.
Sie und ihr Partner sind sehr glücklich mit den Katzen und haben ihnen einige Rückzugs- und Spielmöglichkeiten sowie eine Art "Katzenbalkon gebaut. Da es Wohnungskatzen sind.
Etwas Eingewöhnung haben sie auch gebraucht


SpoilerIMG-20231127-WA0003Original anzeigen (0,3 MB)

IMG-20231127-WA0004Original anzeigen (0,2 MB)



melden

Katzen

30.11.2023 um 07:18
So bin jetzt von der Arbeit Zuhause, gefressen hat Sie (bin ich erleichtert), Katzenklo hat sie auch benutzt (pipi).
Ist jetzt im Wohnzimmer unter der chouch.
Mal schauen was die Tage mit sich bringen wird.


3x zitiertmelden

Katzen

30.11.2023 um 07:26
Zitat von Undercover155Undercover155 schrieb:gefressen hat Sie (bin ich erleichtert), Katzenklo hat sie auch benutzt (pipi).
Das ist doch gut 👍
Sprich zärtlich mit ihr. In ein paar Tagen kannst Du sie vielleicht mit besonderen Leckerbissen anlocken.
Katzen lieben merkwürdigerweise oft Kartons, stelle ihr vielleicht so etwas hin.

https://www.instagram.com/reel/CyQuA18MRoZ/?igshid=NGEwZGU0MjU5Mw%3D%3D

Ganz witzig, das Filmchen.


melden

Katzen

04.12.2023 um 14:45
IMG 0519

Einen guten Wochenstart


melden

Katzen

04.12.2023 um 16:37
Macht solange weiter bis einer gewinnt ;)


melden

Katzen

04.12.2023 um 18:08
Zitat von Undercover155Undercover155 schrieb am 30.11.2023:Ist jetzt im Wohnzimmer unter der chouch
Hat sich mittlerweile was geändert? An dem Verhalten der Katze?
Kater oder Katze?
Kastriert, bzw sterilisiert?
Hast du noch andere Tiere?
Wenn du nicht öffentlich antworten willst, gerne PN.


melden

Katzen

04.12.2023 um 21:49
mein baby,
leider mussten wir ihn im Oktober ganz unvorhergesehen, mit erst 3.5 Jahren erlösen.
Er hatte einen unentdeckten Leberschaden.

9d06551f-3d25-4492-8d95-a524819c9954Original anzeigen (0,5 MB)

72284853-4599-40c3-8413-30f2cbbcad12Original anzeigen (0,2 MB)

704d38c6-cd36-4c05-8f22-bf58636d0382

Habe sehr daran zu knabbern. Bin sehr, sehr froh, dass wir ihn im Garten beerdigt haben.


1x zitiertmelden

Katzen

04.12.2023 um 23:57
Dateianhang: 20231204_230559.mp4 (53698 KB)


melden

Katzen

05.12.2023 um 05:48
Zitat von KuritenKuriten schrieb:leider mussten wir ihn im Oktober ganz unvorhergesehen, mit erst 3.5 Jahren erlösen.
Tut mir sehr Leid. Er war ein sehr schönes Tier. 😔
Zitat von Undercover155Undercover155 schrieb am 30.11.2023:Mal schauen was die Tage mit sich bringen wird.
Magst Du ein Update geben?


1x zitiertmelden

Katzen

05.12.2023 um 07:23
@nairobi
@cat_and_go

Also Katze kein Kater - weder kastriert noch sterilisiert.
Hab keine anderen Haustiere.

Es ist jetzt so ca 9 Tage ungefähr um.
Die letzten zweit Tage hab ich mal neben die chouch gelegt, was von ihr mit einem fauchen beantwortet wurde weshalb ich Sie weiter nicht bedrängt habe.
Wenn ich schlafen gehe muss die Schlafzimmer Tür zu sein sonst kam sie weder zum Fressen noch auf Toilette raus.

Gestern als ich gestern ins Bett ging, merkte ich rascheln auf dem Schlafzimmer Schrank. Während ich vorm TV sah hat Sie sich raus geschlichen. Hab ihr die Tür geöffnet aber sie war komplett ausgewechselt, miaute rum, ließ sich streicheln (manche Stelle kratzte sie mich und fauchte) aber Kam nach paar Sekunden wieder und rieb ihren Kopf an jede Ecke und an meine Hände so wie Beine. Kein verstecken tobte ein wenig Rum, ich nahm mir ein wenig Zeit für sie aber musste doch schlafen wegen Frühschicht.

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war sie aber wieder extrem distanziert und unter der chouch, fauchte mich an.


1x zitiertmelden

Katzen

05.12.2023 um 07:52
Zitat von Undercover155Undercover155 schrieb:Also Katze kein Kater - weder kastriert noch sterilisiert.
Hab keine anderen Haustiere.

Es ist jetzt so ca 9 Tage ungefähr um.
Die letzten zweit Tage hab ich mal neben die chouch gelegt, was von ihr mit einem fauchen beantwortet wurde weshalb ich Sie weiter nicht bedrängt habe.
Wenn ich schlafen gehe muss die Schlafzimmer Tür zu sein sonst kam sie weder zum Fressen noch auf Toilette raus.

Gestern als ich gestern ins Bett ging, merkte ich rascheln auf dem Schlafzimmer Schrank. Während ich vorm TV sah hat Sie sich raus geschlichen. Hab ihr die Tür geöffnet aber sie war komplett ausgewechselt, miaute rum, ließ sich streicheln (manche Stelle kratzte sie mich und fauchte) aber Kam nach paar Sekunden wieder und rieb ihren Kopf an jede Ecke und an meine Hände so wie Beine. Kein verstecken tobte ein wenig Rum, ich nahm mir ein wenig Zeit für sie aber musste doch schlafen wegen Frühschicht.

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war sie aber wieder extrem distanziert und unter der chouch, fauchte mich an.
Als "Jetzt wieder-Katzenbesitzer" klink ich mich mal ein 😁

Keine Sorge, das wird jetzt mit der Zeit immer besser, das gestern war schon mal ein super Start.

Wir haben unsere Ella Ende Oktober geholt (damals 6 Monate), sie hat sich einfach mehrere Tage komplett unterm Sofa versteckt und kam nicht raus, nicht mal wenn wir nicht da waren um dann heimlich zu essen oder so, das hat mir auch echt Sorgen gemacht...
ABER: Es ist noch keine Katze vor einem vollen Napf verhungert 😉

Kann sein, dass deine noch eine Zeit lang immer in dieses Muster zurückfällt, aber du wirst jetzt merken, dass sie dennoch immer mehr hervorkommt.

Ich habe es auch irgendwann so gemacht, statt jedes Mal, wenn sie unter der Couch hervorkam auf sie zuzugehen und direkt streicheln zu wollen etc. habe ich sie komplett ignoriert und einfach mal machen lassen.
Wenn sie dann auf mich zu kam, gab es natürlich Streicheleinheiten, aber ansonsten habe ich sie einfach mal machen lassen.

LG


melden

Katzen

05.12.2023 um 08:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Tut mir sehr Leid. Er war ein sehr schönes Tier. 😔
ja, danke. seine Persönlichkeit war sehr besonders, ein kleiner Schmusebär.
bin wirklich froh, dass ich ihn kennen lernen durfte.


melden

Katzen

05.12.2023 um 17:02
Koschka 002
Wenn die Naturgesetze für alle gleich gelten, kann es auch Katzenseelen geben, denke ich.


Anzeige

1x zitiertmelden