Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

30.05.2022 um 22:45
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Soll man da als Katzen Besitzer, die Katzen lieber mit zuckerhaltigen Futter volldröhnen, oder doch Futter, was die Darm Aktivität steigert, und nicht zu absoluter Verstopfung und Not-Operation führt?
Wenn sie krank ist, ist das etwas Anderes. Aber die in Frage stehende Katze ist doch nicht krank, falls ich nicht etwas überlesen hätte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Katzen

30.05.2022 um 23:09
@off-peak hat recht.
Wenn mein Horatio seine Medikamente sich nicht brav
mit der Spritze eingeben ließe,hätte ich ein großes Problem.
Aber bei seinem "Speisezettel" macht er keine Kompromisse.
Ich würde ihm doch auch lieber gesundes Futter hinstellen.
Hinstellen kann ichs ihm schon,
aber es wäre zum Wegwerfen nach zwei Stunden.
Also ist es mir egal,was er frisst,
Hauptsache es schmeckt ihm.
In seinem Fall ist es sowieso etwas anderes,weil er schon wieder ein Kilo
abgenommen hat.
Eigentlich sollte er Nierenspezialfutter bekommen,
aber,glaubt mir,er würde eher vor der vollen Schüssel verhungern....
Und SO wichtig ist dieses Nierenfutter auch wieder nicht.


1x zitiertmelden

Katzen

30.05.2022 um 23:23
@Picassoratio: Thank you 🐈🐈 Meeeooow 😊


melden

Katzen

30.05.2022 um 23:28
@Danedream
Chhhhchhhrrrmmmhmmm

IMG 0375Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Katzen

31.05.2022 um 05:17
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wenn sie krank ist, ist das etwas Anderes. Aber die in Frage stehende Katze ist doch nicht krank, falls ich nicht etwas überlesen hätte.
Vielleicht möchte man, dass die Katze gar nicht erst krank wird?
@Anya1981 Warum quälst Du also Deine Katzen mit hochwertigem Futter? Bitte erzähle es uns. Achtung: Frage enthält Spuren von Ironie.


melden

Katzen

31.05.2022 um 10:03
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wenn sie krank ist, ist das etwas Anderes. Aber die in Frage stehende Katze ist doch nicht krank, falls ich nicht etwas überlesen hätte.
nur bis sie krank ist, hat man sie sich zum mäkeligen Kätzchen erzogen......und dann wird es schwierig. Wie willst Du sie denn dann dazu bekommen, das nötige Futter auch zu fressen?


melden

Katzen

31.05.2022 um 15:08
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:er würde eher vor der vollen Schüssel verhungern....
Das meine ich ja. Ja, sie können sehr stur sein. Und selbst, wenn sie nach ein paar Tagen wieder fressen würden, könnte inzwischen ein Nährstoffmangel eingetreten sein.

@all
Es ist natürlich auch eine Frage, wie alt das Tier ist. Ermögliche ich ihm jetzt mit Umstellung ein etwas längeres, aber sehr unangenehmes Leben, oder gönn ich ihm noch was in der kurzen Zeit, die dadurch eventuell nur mehr bliebe?

Da auch mit schon Haustiere weg gestorben sind, war mein Gedanke im Nachhinein stets, hätte ich ihm/ihr doch nur das eine oder Andere noch gegönnt, er/sie hätte ein schöneres Leben/Ende gehabt.

Erinnert mich an meine Oma, die im zarten Alter von 80 noch eine Altersdiabetes entwickelte, sich aber strikt weigerte, ihre Essgewohnheiten umzustellen. Mit der Begründung, sie sehe es gar nicht ein, dass sie den ganzen Tag lang schuftet (sie war Bäuerin) und dann noch nicht einmal richtig essen dürfte, derweil die anderen vor ihrer Nase schlemmen.
Sie wurde um die 83, und vielleicht wäre sie mit einer vernünftigen Ernährung etwas älter geworden, aber glücklich und zufrieden garantiert nicht.

Dh nicht, dass man eine Umstellung nicht versuchen sollte, aber bitte nicht mit aller Gewalt.


1x zitiertmelden

Katzen

31.05.2022 um 17:50
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es ist natürlich auch eine Frage, wie alt das Tier ist.
Eben. Und die Katze von @Anya1981 ist noch ganz jung und Anya erzieht sie zu einer mäkeligen Katze.


1x zitiertmelden

Katzen

31.05.2022 um 21:30
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Eben. Und die Katze von @Anya1981 ist noch ganz jung und Anya erzieht sie zu einer mäkeligen Katze.
naja, auch bald 2 Jahre, wenn ich mich richtig erinnere, also "ganz jung" ist das nicht


melden

Katzen

31.05.2022 um 23:27
@Tussinelda
@Carietta
die sind schon nach einem Jahr verzogen (**spricht aus Erfahrung **)


melden

Katzen

01.06.2022 um 06:01
Laika war auch mal eine Zeit lang sehr wählerisch beim Futter und wollte nur noch bestimmte Sorten von einer Marke fressen, da haben wir sie etwas zu sehr verwöhnt.
Man kann Katze aber auch wieder entwöhnen, Konsequenz ist halt vonnöten. Wenn sie das angebotene Futter nicht frisst, bekommt sie einfach nichts Anderes, irgendwann treibts der Hunger schon rein. Ist natürlich schwierig, vor allem wenn Katze jämmerlich miaut.

Die wissen halt, wie sie uns Menschen um den Finger wickeln können, ist ein bisschen wie mit sturen, quengeligen Kindern. ;)


1x zitiertmelden

Katzen

01.06.2022 um 06:22
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Die wissen halt, wie sie uns Menschen um den Finger wickeln können, ist ein bisschen wie mit sturen, quengeligen Kindern.
Bei Hunden ist das manchmal auch nicht anders. Meine Tochter füttert den Hund manchmal von Hand, kocht ihm Bio-Hühnchen mit Beilagen (sie selbst isst fast kein Fleisch). Klar, dass der öfters das Nassfutter ignoriert - würde ich auch machen.


melden

Katzen

01.06.2022 um 20:28
F7204129-B44C-430F-9774-A50A89B33C7DOriginal anzeigen (2,5 MB)

Monsieur ist ein fremder Kater, der gerne hier ab und an auftaucht. Er ist sehr scheu, hat sich allerdings nicht gescheut, mir mächtig einen mitzugeben, als ich den Napf auffüllen wollte. Zack, hatte ich seine Kralle in meiner Hand stecken. Er faucht auch heftig, wenn er mich sieht.
Nun ja, ich fülle den Napf jetzt in gebührendem Abstand ;)


2x zitiertmelden

Katzen

01.06.2022 um 21:54
Zitat von PuraPura schrieb:Monsieur ist ein fremder Kater
Ein sehr schönes Exemplar, jedenfalls finde ich das Foto gut getroffen.


1x zitiertmelden

Katzen

01.06.2022 um 22:02
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Ein sehr schönes Exemplar, jedenfalls finde ich das Foto gut getroffen.
Ja, er ist wirklich ein Hübscher, hat unglaublich strahlende Augen. Vielleicht gelingt es mir mal, das noch besser einzufangen.
Aber er mag mich nicht :(


melden

Katzen

01.06.2022 um 23:56
Zitat von PuraPura schrieb:Monsieur ist ein fremder Kater, der gerne hier ab und an auftaucht. Er ist sehr scheu, hat sich allerdings nicht gescheut, mir mächtig einen mitzugeben, als ich den Napf auffüllen wollte. Zack, hatte ich seine Kralle in meiner Hand stecken. Er faucht auch heftig, wenn er mich sieht.
Nun ja, ich fülle den Napf jetzt in gebührendem Abstand
Und wieso fütterst du einen offensichtlich wohlgenährten, fremden Kater einfach so? Kann ich nicht nachvollziehen.


melden

Katzen

02.06.2022 um 09:04
:lv:
4qumvoutou0g IMG 20220530 172343Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Katzen

02.06.2022 um 10:11
@gastric
Der Blick :D Göttlich :D


melden

Katzen

02.06.2022 um 11:33
Eine meiner Katzen "leidet" sehr unter Futterangst, ich hab keine Ahnung warum. Ich muss die beiden also räumlich wieder mehr trennen, aber kann man das nicht irgendwie abgewöhnen? Wobei ich nicht mal weiß, wie sie sich das angewöhnt hat :|


melden

Katzen

02.06.2022 um 11:44
@Ciela
was meinst Du denn mit Futterangst? Schlingt sie alles runter oder will sie nix fressen?


Anzeige

melden