Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

25.04.2022 um 17:08
@Abbygail
Hahaha wie sie in Zeitlupe den Ball nimmt und ihn dann noch betrachtet :lolcry:

@off-peak

Dateianhang: YouCut_20220425_170550559.mp4 (41222 KB)

SpoilerBevor jemand fragt, was ich da quietsche, es ist "Hahaha Katie" :D


Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

25.04.2022 um 17:24
@Ciela
Niedlich wie er das Plüschtier im Trinknapf versenkt und dann beim Schwimmen zuschaut. 🤣 Musst du es dann befreien oder holen es sich die Katzen alleine wieder raus?


1x zitiertmelden

Katzen

25.04.2022 um 18:13
Screenshot 20220423-153242 WhatsAppOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Katzen

25.04.2022 um 18:14
Zitat von CielaCiela schrieb:Hahaha wie sie in Zeitlupe den Ball nimmt und ihn dann noch betrachtet
Wie witzig :'D


melden

Katzen

25.04.2022 um 18:15
Zitat von AbbygailAbbygail schrieb:Niedlich wie er das Plüschtier im Trinknapf versenkt und dann beim Schwimmen zuschaut. 🤣 Musst du es dann befreien oder holen es sich die Katzen alleine wieder raus?
Sind beides Mädchen :) Große Sachen holt sie irgendwann wieder raus und liegen dann klatschnass irgendwo rum. Kleine Sachen (Haargummis sind sehr beliebt) saugen sich voll und sind dann unter Wasser. Das wird nicht herausgeholt, weil man sich ja die Pfötchen sonst nass machen muss >.>


melden

Katzen

25.04.2022 um 18:58
@Abbygail
wunderschönes bärchen 😍

@Haldir
wunderschön

wenn ich den katzen wasser hinstelle, dann putzt sich princess damit. also katzenwäsche im wahrsten sinne des wortes. 😁 ist immer so süß das zu sehen. monki hat angst vor wasser.


melden

Katzen

25.04.2022 um 19:22
@Abbygail sind das echte Zimmerpflanzen? Fressen die Katzen diese nicht an?


melden

Katzen

25.04.2022 um 19:26
@nairobi

Keine Sorge, ich bin eine sehr vorsichtige Katzenmutti. Das sind alles reine Kunstpflanzen. Gerade Lilien und Efeu wären höchst giftig.


1x zitiertmelden

Katzen

25.04.2022 um 19:28
Zitat von AbbygailAbbygail schrieb:Gerade Lilien
Das hätte ich z.B. gar nicht gewusst!
Ich hätte da aber auch Bedenken, dass die Miezen das herunter schmeißen oder vielleicht die Erde aus den Blumentöpfen scharren.


melden

Katzen

25.04.2022 um 19:36
@nairobi

Jupp, das machen sie gerne mal. Ich habe beispielsweise eine Zimmerplanze (Palme), welche nicht giftig ist, die ständig massakriert wird. Katzen halt...

Schlimmer ist, dass sie sich meine Tapete auserkoren haben, trotz zahlreicher Kratztonnen und -bäume. Sogar an der Wand sind Kratzbretter angebracht. Aber ich denke, ich werde das vielleicht mit Wandverblender umgehen, damit die Tapete nicht mehr so zerzaust ausschaut. 😅 Oder habt ihr noch eine andere tolle Idee für mich?


melden

Katzen

25.04.2022 um 20:38
ja, ich musste meine orchideen weggeben, weil diese giftig sind. im moment haben wir gar keine pflanzen im haushalt, ist mir gerade aufgefallen.


melden

Katzen

25.04.2022 um 22:43
Seid Balu bei uns wohnt, habe ich erst gemerkt wie viele Pflanzen eigentlich giftig für die Fellknödel sind 🙀🙀🙀@nairobi


melden

Katzen

26.04.2022 um 15:41
@Ciela

Du wirst wohl eine zweiten Trinknapf brauchen. ;)


melden

Katzen

26.04.2022 um 15:53
@off-peak
Das ist Nummer 3


2x zitiertmelden

Katzen

26.04.2022 um 16:04
Zitat von CielaCiela schrieb:Das ist Nummer 3
:D


melden

Katzen

26.04.2022 um 16:21
Zitat von CielaCiela schrieb:Das ist Nummer 3
Ich habe auch 3 Stück. 1 im Wohnzimmer, 1 in der Küche und 1 im Schlafzimmer. Sind aber relativ große, eher Hundenäpfe. Aber Clyde schleift sein Spielzeug immer nur in den Napf im Wohnzimmer. Leider habe ich es noch nicht geschafft, ein Video zu machen, weil es immer schon im Napf lag, als ich es gesehen habe. Egal, ob Spielzeug, haargummi, Tempo Verpackung.
Vorhin lag ne halbe Scheibe Brot drin 😳ob er mir damit was sagen wollte? 🙄
Glaube nicht, daß Bonnie sowas macht.
Clyde hat damals auf der pflegestelle schon liebend gerne Spielzeug apportiert, wie ein Hund.


1x zitiertmelden

Katzen

26.04.2022 um 16:27
Was mir gerade durch den Kopf geht, was Katzen angeht:
Die katzenohren haben nochmal wie so ein, ich nenne es mal "kleines Segel", dran. Ohne jetzt zu googeln, weiß einer von euch, für was das gut ist?

IMG 20220426 162559Original anzeigen (2,0 MB)

Ich habe so lange schon Katzen, meine Mausi 18 Jahre lang, aber die frage habe ich mir nie gestellt, muss ich gestehen 😕


1x zitiertmelden

Katzen

26.04.2022 um 16:50
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Ohne jetzt zu googeln, weiß einer von euch, für was das gut ist?
Das ist einfach nur zur Verstärkung des Schalls. Falten und Einknicke sind generell ein Trick der Natur, die (hier: Schall absorbierende) Oberfläche zu vergrößern, ohne aber das Ding an sich besonders groß machen zu müssen.
Aus dem Grunde sind auch Gedärme (auch menschliche) millionenfach von Zoten besetzt, die ihrerseits Millionen von Ausstülpungen haben. Das spart viel Platz und Material gegenüber der natürlich auch möglichen Variante, so einen Darm oder auch Ohr, um Meter oder auch nur cm zu verlängern.


melden

Katzen

26.04.2022 um 17:10
@off-peak
Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung 👍
Ich liebe katzenohren 😊
Im Gegensatz zu manch anderen Katzen kann ich meinen jederzeit in die Ohren gucken, ohne auszusehen wie nach einem Verkehrsunfall. Genauso kann ich mir ohne weiteres die Füße, die krallen, den Bauch, usw anschauen.


1x zitiertmelden

Katzen

26.04.2022 um 17:21
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Genauso kann ich mir ohne weiteres die Füße, die krallen, den Bauch, usw anschauen.
Sag das mal meiner Hamsterine. ;)
Bei der bemerkst Du erst, dass sie krank ist, wenn sie schon halbtot rumhängt. Vorher kannste die kaum inspizieren, so heftig wehrt die sich.


Anzeige

melden